PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Glucken tauschen fröhlich ihre Nester

ubure
22.07.2010, 18:57
Hallo,

wie in der Überschrift bereits erklärt, habe ich zur Zeit drei Glucken, denen ich heute Bruteier untergeschoben habe.

Ist es aber normal, dass die Hennen untereinander Nester tauschen? Naja, meine biestige Sussex, das alte Schreimaul, beißt ständig die Seidi-Glucke, die flüchtet dann immer vom Nest und die Sussex geht drauf. Seidi nimmt dann halt das Nest der Sussex. Meine Marans ist die dritte im Bunde und geht auch immer auf das jeweils freie Nest, wenn sie kurz frisst ect. und bei der Rückkehr ihr Nest besetzt vorfindet. Also, noch mal: ticken die richtig?

LG,
Inez

sid89
22.07.2010, 19:02
hi,

ich würde die glucken separieren damit sie sich fest setzten, kann mir nicht vorstellen das das hin und her so super zum brüten ist.

hört sich ein bisschen an wie das hütchenspiel, bin mal auf die anderen antworten gespannt :D

lg

ubure
22.07.2010, 19:12
Hallo,

es ist nicht so, dass die Hennen dauernd hin und her rennen, sie tauschen halt ca. 3 mal am Tag, wenn halt eine der Damen ihre Bedürfnisse befriedigen muss und aufsteht. Ansonsten sitzen sie alle schon seit mehreren Tagen fest.

LG,
Inez

ptrludwig
22.07.2010, 20:59
Original von ubure
Hallo,

es ist nicht so, dass die Hennen dauernd hin und her rennen, sie tauschen halt ca. 3 mal am Tag, wenn halt eine der Damen ihre Bedürfnisse befriedigen muss und aufsteht. Ansonsten sitzen sie alle schon seit mehreren Tagen fest.

LG,
Inez
Wenn du die Glucken nicht separieren kannst setze sie einmal am Tag vom Nest, damit sie fressen und ihr Geschäft erledigen. Das immer zur gleichen Zeit.
Wenn sie dann nicht auf ihr Nest gehen setze sie dahin wo sie hin gehören.
Man sollte schon regulierend eingreifen wenn nicht alles so läuft wie man will.