PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schlupfbrüter?



Gerald
18.10.2005, 20:02
Ich brüte seit drei Jahren mit einem BRUJA Motorbrüter mit einem Fassungsvermögen von 42 Hühnereiern in der Wendehorde und noch einmal 42 in der Schlupfhorde. Wenn ich Eier einlege und bis zum Schlupf keine weiteren nachlege, hat es mit dem Schlupf eigentlich immer gut funktioniert. Wenn ich jedoch jede Woche neue Eier nachlege, wird bei den "jüngeren" Eiern die Schlupfquote immer schlechter, weil sie die hohe Luftfeuchtigkeit beim Schlupf der "älteren Eier" abbekommen. Um das zu vermeiden, hätte ich gerne zusätzlich einen Schlupfbrüter. Hier gäbe es mehrere Möglichkeiten: Einen weiteren Motorbrüter im Schrankformat mit halbautomatischer Wendung (BRUJA, HEMEL, HEKA,..., und recht teuer, ab ca. 370 EUR), einen Motorbrüter im Flächenbrüterformat (Covatutto, Maino, ..., ab ca. 169 EUR) oder einen Flächenbrüter (BRUJA, Hova, Therbo, ... ab ca. 80 EUR). Ich züchte seit diesem Jahr Indische Zwergkämpfer. Habt' ihr Ratschläge für mich?

Ich zähle auf euch!

Gerald