PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie integriere ich nachzügler in die kükenherde?

shivashi
20.07.2010, 21:15
hallo,

ich habe ein nachzüglerküken, welches ca. 7 tage jünger ist als die anderen 3 küken.
die glucke kümmert sich nicht drum, es ist jetzt 3 tage alt, wie kann ich es in die andere kükengruppe erfolgreich integrieren?die glucke pickt es immer wieder weg verletzt es aber nicht, es traut sich aber nicht so richtig und reagiert nur auf meine stimme und nicht auf die glucke.
was kann ich tun?da ich am tage arbeite kann ich es nicht mit hand aufziehen, außerdem ist es denke ich besser mit artgenossen groß zu werden.
über hilfe wäre ich sehr dankbar.es handelt sich um zwergseidenhühner.

lg melle

Florku
20.07.2010, 21:25
Hallo shivashi,

Du könntest versuchen, es der Glucke abends unterzuschieben, wenn sie sich schon zur Ruhe begeben hat. Das klappt manchmal. Also einfach ihr dann ins Nest setzen, vielleicht sogar unter den Flügel schieben oder so...

Versuch das einfach mal.

Grüße flo

Murmeltier
20.07.2010, 21:29
Hm, nach 7 Tagen wird es nicht mehr klappen, es ist zu spät. Die Glücke kennt ihre Küken, jeder neues wird als fremde Eindringling betrachtet.

shivashi
20.07.2010, 21:58
hi,
das habe ich schon probiert, die nacht ist ja ruhe aber morgens sitzt es im stall wärend die anderen schon draussen sind.
ich versuche es weiter, heut sitzt eswieder drunter, dann ist es nicht so allein nachts.

ich geb bescheid ob es geklappt hat...die anderen haben ja auch so ein paar tage gebraucht bis sie mutiger waren.

lg und dankeschön

shivashi
20.07.2010, 21:59
ich versuche es trotzdem weiter, vielleicht habe ich glück und er ist ne kämpfernatur.
zur not muß er halt mit zur arbeit ,-)

lg melle