PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mich (uns) vorstellen



Tooltime
20.07.2010, 12:52
Hallo,

ich bin erst seit kurzer Zeit in diesem Forum angemeldet. Hier erfährt man wirklich ziemlich viel.

Ich habe seid ca.einem Jahr eine japanische Wachtel. Sie saß an einer Hauswand bei einer stark befahrenen Hauptstraße. Ich wußte zwar nicht gleich was es für ein Vogel ist, aber das er nicht hierher gehört. Damals war sie sehr ausgehungert und hatte viel Durst. Nachdem ich das erste Ei bei ihr entdeckt habe wußte ich dann auch das es ein Weibchen ist. :D
Ja nun hat sie sich sehr gut eingelebt und ist zahm und sehr zutraulich.
Da bin ich sozusagen auf die Wachtel gekommen und interessiere mich seid dem sehr für diese Tiere.
Nur wie alt sie ist weiß ich nicht.






Tooltime

masterjonas
20.07.2010, 16:20
herzlich willkommen,

wachteln sind wirklich sehr bezaubernde tiere.

willst du ihr nicht ein paar kameraden geben?

labschi
20.07.2010, 23:25
Hallo und :welcome

Schön, daß die Wachtel ein Zuhause bei Dir gefunden hat. Aber ich denke auch, daß sie dringend Artgenossen braucht. Allerdings kenne ich mich mit Wachteln nicht aus und weiß nicht, wie das mit dem Zusammenführen von neuen Kumpeln ist!

Aber da kennen sich hier bestimmt einige Fories gut aus!

LG
Labschi

Tooltime
21.07.2010, 14:55
Hallo,

ja also ob sie sich mit anderen Wachteln verträgt weiß ich nicht. Mit unserem Wellensittich (leider nach 10 Jahren im Januar gestorben) hat sie sich gut verstanden.
Den neuen jungen Wellensittich den wir jetzt haben, wollte sie am Anfang nur hacken. Jetzt verstehen sie sich gut und piepen um die Wette. Es ist besonders lustig, da der Wellensittich ihren Ruf nachmacht und so sind die zwei lang miteinander beschäftigt.


Gruß

Tooltime

*Wachtel-Freak*
22.07.2010, 14:16
Hallo.
Ja das ist schön!!
Auch das sie einen Freund - den wellensittich hat.
Allerdings braucht sie dringend Artgenossen!
Das kann zwar am Anfang zu gehacke führen (Die Hackordnung muss ausgemacht werden), aber irgendwann gibt sich das!

mfg, *Wachtel-Freak*

Weyz
22.07.2010, 15:56
Das ist ja mal ein Ding!
Da findest Du mitten in Deutschland eine japanische Wachtel.
Sie ist sicher schon älter, es war ja ein weiter Weg hierher... ;)

Tooltime
26.07.2010, 10:16
Hallo,

ja mal sehen, wie sie auf andere Wachteln reagiert, da sie ja allein die ganze Aufmerksamkeit bekommen hat.


MfG

Tooltime

Ocirne
27.07.2010, 16:31
Hallo,
sie braucht unbedingt Artgenossen :o am besten zwei - drei weibchen und ein hahn. ganz alleine fühlt sie sich nicht wohl??