Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Weißkalkhydrat ins Staubbad???
Sandra76
18.07.2010, 20:00
Hallo,
meine Frage und es ist bisher nur eine Frage,bitte nicht gleich auffressen :o
kann man etwas Weißkalkhydrat ins Staubbad mischen?
Wäre das schädlich oder gut?
Und hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Liebe Grüße,
Sandra
das zeug greift die schleimhäute an daran können sie erblinden, nimm es mal zum kalken und krieg mal nen spritzer ins auge so fühlen sich dann deine tiere auch
Sandra76
18.07.2010, 20:21
hi,
es reicht ja schon,wenn du schreibst es ist nicht gut für die schleimhäute und besser nicht.
oh entschuldige das ich noch mehr geschrieben hab , dann kümmer dich doch junge junge
vogthahn
18.07.2010, 20:31
@ Rouen: ein klein wenig Mäßigung im Ton könnte Dir nicht schaden ;)
@ Sandra 76: nimm lieber etwas (ca. 1 Schaufel) Holzasche oder Kieselgur, falls die Erde im Staubbad nicht richtig staubt
mit Kalk kannst Du den Auslauf desinfizieren (ca. 1x pro Jahr, kurz bevor es regnet) oder den Stall streichen
pass mal auf ich hab ihr gesagt was passiert wenn sie es macht , sie sollte sich mal im ton mäßigen aber von mir aus soll sie doch machen mir sowas von rille
vogthahn
18.07.2010, 20:44
naja, für die Kinderstube kann keiner was... :roll
Hey Rouen!
Was für eine Laus ist Dir denn über die Leber gelatscht? :P
Laila10
gar keine meine kleine muschelperle :biggrin:
Man ist ja solche Töne nicht von Dir gewöhnt,autsch.
Laila10
Ok,wenn Du aber wieder jemanden verbal verhauen willst,dann rufe nach mir,lasse mich gerne mal auf sowas ein.
Laila10
nööööööööööööööööööö mach ich nich
Sandra76
19.07.2010, 14:33
Original von vogthahn
@ Rouen: ein klein wenig Mäßigung im Ton könnte Dir nicht schaden ;)
@ Sandra 76: nimm lieber etwas (ca. 1 Schaufel) Holzasche oder Kieselgur, falls die Erde im Staubbad nicht richtig staubt
mit Kalk kannst Du den Auslauf desinfizieren (ca. 1x pro Jahr, kurz bevor es regnet) oder den Stall streichen
Danke für die Info,werde ich dann auch so machen :jaaaa:
Liebe Grüße,
Sandra
Wenn man jetzt den Auslauf mit Kalk desinfiziert, was wächst denn da dann ? Oder vielleicht gar nichts mehr :o ?
L.G. Sissi
P.S. : Bei mir im Auslauf wächst außer Igelgras gar nichts.
vogthahn
19.07.2010, 21:05
Original von sissi80
Wenn man jetzt den Auslauf mit Kalk desinfiziert, was wächst denn da dann ? Oder vielleicht gar nichts mehr :o ?
L.G. Sissi
P.S. : Bei mir im Auslauf wächst außer Igelgras gar nichts.
eigentlich ist der Kalk sogar gleichzeitig Dünger, da er ja nur kurzzeitig wirkt
deswegen wird im Herbst gekalkt, übern Winter kommt er in den Boden und ist im Frühjahr Dünger
wenn nix wächst ist der Auslauf zu klein oder es sind zu viele Hühner, oder es ist nicht genug Sonne