PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut entwickelde Kücken beim Schieren?

Gast
18.07.2010, 16:22
Hallo,

Vor 12 Tagen habe ich meiner Glucke 12 Eier untergelegt. Doch leider machte Sie einige Tage später zwei Eier kaputt. Eine rießige Sauerrei. :o Und dann wollte Sie nicht mehr alle Eier annehmen. Anscheinend wahren ihr 10 Eier zu viel. Darum versuche ich diese nun in einer Heizdecke auszubrüten (da ich keinen Brutapparat besitze). Meine Glucke sitzt nun wieder total entspannt auf dem Nest und es lagen auch nie wieder Eier außerhalb.

Ich habe die Eier jetzt auch schon mehrmals mit einer Taschenlampe geschiert. Bin mir aber total unsicher ob was drin ist? Wie erkenne ich am 12 Tag ein gut Entwickeltes Küken im Ei? Bitte helft mir weiter.

ABC9

Murmeltier
18.07.2010, 18:35
Da findest du schöne Schierbilder. (http://www.backyardchickens.com/forum/viewtopic.php?id=261876&p=1.)

Nicole-Dähn
19.07.2010, 22:08
Hallo

Auch ich habe mir die Seite angesehen..ist ja gut gemacht.
Kann man bestimmt zur Hilfe einbeziehen.

Gruss Nicole

Brackenlady
23.07.2010, 20:24
Mit der Heizdecke die Eier ausbrüten kannst du vergessen. Sie müssen die richtige Luftfeuchtigkeit und genau die richtige Temperatur haben und regelmäßig gedreht werden, sonst gibt es Missbildungen bzw. die Küken entwickeln sich gar nicht oder sterben ab. Es gäbe keine komplizierten Brutapparate, wenn es auch einfach mit einer Lampe oder Heizdecke funktionieren würde.