PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal Küken!

pegasussb
18.07.2010, 13:37
Hallo!
Ich kann´s einfach nicht für mich behalten: Bei mir sind meine allerersten Küken geschlüpt! Ich freue mich so ;D. Ich bin ja erst seit kurzem Hühnerbesitzer. Bis jetzt habe ich nur 3 Zwergseidenhennen. Die eine hat dann hartnäckig gegluckt und ich hab ihr dann Bruteier besorgt. Leider sitzt sie noch fest auf dem Nest und läßt mich nicht richtig gucken. 2 kleine Köpfchen habe ich aber schon unter ihren Federn rauslugen sehen. So süß :love. Sobald ich ein Foto machen kann, stelle ich es hier herein :jaaaa: Versprochen

Waldfrau2
18.07.2010, 14:18
Herzlichen Glückwunsch!! Bin auch seit dieser Woche das erste Mal "Kükenmama", das ist so ein tolles Gefühl, die sind ja so süß!! Man kann ihnen förmlich beim Wachsen zugucken.
:laola :laola

Ninifee
18.07.2010, 18:23
Glückwunsch Sandra...ich habe vor 2 Tagen das 2. mal welche bekommen und das war wieder anders als im Mai aber genauso aufregend. Die Mamas füttern sie gut und sie sind putzmunter.

Murmeltier
18.07.2010, 18:44
:prost :love
Glückwunsch!

dobra49
18.07.2010, 21:18
Ich freu mich mit euch allen, die jetzt (wieder) Küken haben!
Es geht so unglaublich schnell, dass aus den kleinen Flauschbällen
kleine Hühnchen werden ...
deshalb: jeden Tag genießen, so gut es geht !

pegasussb
19.07.2010, 17:09
Hallo hier die versprochenen Bilder! Es liegen noch 4 Eier im Nest, bei denen ich nicht sicher bin, ob noch etwas schlüpft. Heute ist schon der 24 Tag. Kann da noch was schlüpfen? Leer sind sie nicht, die leeren habe ich schon aussortiert. Die Glucke mußte ich allerdings per Hand wieder auf das Nest hocken. Von alleine wäre sie glaube ich nicht mehr raufgegangen. Oder erst sehr spät.

labschi
19.07.2010, 23:03
Küken sind immer wieder so schön anzuschauen. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Die sind echt süß! Und die Glucke ist auch eine ganz schöne!

Viel Freude mit den Kleinen!

LG
Labschi

johome
19.07.2010, 23:23
Nicht vergessen, die Kleinen brauchen auch Sand in einem Schälchen, die Glucke wird ihnen schon Alles beibringen... ;)

mausimaus23
20.07.2010, 09:35
Sind die süß!
Gratuliere!