PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch den Zaun von Perlhühnern?



Gänsemagd_19
16.07.2010, 13:21
Wie hoch macht man denn den Zaun von/bei Perlhühnern?

Reichen 1,50?

Ira
17.07.2010, 13:08
???

ähm. perlhühner können fliegen, daher kannst du einen 20m hohen zaun bauen und es bringt nicht viel.

du kannst sie höchstens fangen und ihnen die flügel stutzen. dennoch, fühlen sie sich am zaun bedrängt, laufen sie ihn hoch und sind futsch.

bei mit sind sie übernetzt.

bei bekannten fliegen sie morgens übern zaun und laufen irgendwo herum. abend kommen sie wieder und laufen am zaun hin und her, weil sie recht dämlich sind, und müssen durchs tor hereingelassen werden.

das ist für mich persönlich keine lösung, denn da können sämtliche raubtiere ran und dafür wäre mir das zu schade.

P.S.: der bussard mag sie sehr sehr gern

Gänsemagd_19
18.07.2010, 21:11
Ich dachte nur, meine Nachbarin hat nen etwa 1,30 hohen Zaun, und ihre Perlis fliegen nicht drüber, und gestutze Flügel habense auch net, deswegen dachte ich, dass es so geht :)

Aber danke, dass sie fliegen können wusste ich, es wäre ja rein nur zur "Sicherheit"

Ja, hatte mir auch schon überlegt, zu Übernetzen!

Ocirne
27.07.2010, 23:13
also bei mir ist der Zaun 1,5 m hoch und die Flügel sind beschnitten

sokka
03.08.2010, 07:50
Hallo,

mein Zaun ist auch nur 1,20 m hoch. Aber meine Perlis fliegen nicht darüber. Der Hahn hockt ganz gerne auf dem Dach des Hühnerstalls. Da hat er den perfekten Rundblick.
Ich hatte allerdings auch schon mal welche, die mehr geflogen sind. Eins verschwand für immer im Wald. Liegt vielleicht an der Zuchtlinie. Manche sind haustreuer, andere tragen noch mehr Wildgene (nur so eine Theorie).

Gruß
Marion

kermit
07.08.2010, 09:27
Ich hatte auch schon welche die sind mit gestutzten Flügel über einen 1,20 Zaun gehüpft, beim 2 m sind sie nicht drüber. Also am besten Flügel stutzen oder unbegrenzter Auslauf oder eine Voliere bauen.

phoenix27
07.08.2010, 09:46
Hallo :)

Als ich meine Perlhühner geholt habe , liess ich gleich vom Vorbesitzer einen Flügel stutzen. Trotzdem sind sie anfangs übern Zaun ( 1,50 ) , und liefen in der ganzen Ortschaft rum.

Ich musste sie öfters wieder nach Hause treiben. Einfangen - keine Chance. Ich bin mit einer Weidenrute hinter den beiden her , und hab sie Richtung Heimat getrieben ( zur Belustigung des ganzen Dorfes *g*). Irgendwann haben sie es dann zum Glück kapiert.
Bei der nächsten Mauser wuchsen die gestutzten Federn zwar wieder nach , aber sie versuchen jetzt gar nicht mehr , abzuhauen. Sie könnten zwar fliegen , haben es aber vermutlich vergessen *g*

Mittlerweile sind meine beiden Perlis 3 jahre alt , und bleiben brav im Auslauf (1700qm)

Sollte ich mir wieder Perlhühner holen , werden die auch wieder gestutzt.


Liebe Grüsse,
phoenix27

Ira
14.08.2010, 14:12
Original von phoenix27
Hallo :)

Als ich meine Perlhühner geholt habe , liess ich gleich vom Vorbesitzer einen Flügel stutzen. Trotzdem sind sie anfangs übern Zaun ( 1,50 ) , und liefen in der ganzen Ortschaft rum.

Ich musste sie öfters wieder nach Hause treiben. Einfangen - keine Chance. Ich bin mit einer Weidenrute hinter den beiden her , und hab sie Richtung Heimat getrieben ( zur Belustigung des ganzen Dorfes *g*). Irgendwann haben sie es dann zum Glück kapiert.
Bei der nächsten Mauser wuchsen die gestutzten Federn zwar wieder nach , aber sie versuchen jetzt gar nicht mehr , abzuhauen. Sie könnten zwar fliegen , haben es aber vermutlich vergessen *g*

Mittlerweile sind meine beiden Perlis 3 jahre alt , und bleiben brav im Auslauf (1700qm)

Sollte ich mir wieder Perlhühner holen , werden die auch wieder gestutzt.


Liebe Grüsse,
phoenix27

wenn es nicht so schlimm wäre, würde ich mich scheckig lachen...

leider kann ich ebenso aus erfahrung sprechen...heul...

ich würde die biester manchmal gern erschlagen, viel lieber aber sehr lange würgen, bis sie blau angelaufen sind... sind sie leider aber auch so..

die kommen freiwillig nicht so schnell zurück und da nehme ich lieber die wumme, als die nachbarn zu erfreuen :biggrin:

wie gesagt, erschrecken sie sich, sei es vom menschen oder vom vogel, dind sie futsch oder fliegen einem ins gesicht und zerkratzen es... :-X