PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krähender hahn/gestörte nachbarn



chickenfrieda
16.07.2010, 10:37
hallo,
habe im moment 3 hähne, 2 davon krähen,einer noch nicht, allerdings sehr verhalten tagsüber, dafür aber ab 4 uhr mit abständen bis ca. 6 uhr morgens.
das stört MICH 8), ich höre sie nämlich immer.darum auch bestimmt die nachbarn, die mit offenem fenster schlafen. beschwert hat sich noch keiner, aber das ist bestimmt nur eine frage der zeit.
wie habt ihr denn eure ställe gedämmt, eine lüftung muß doch im stall erhalten sein, die kann ich doch nicht zumachen?
es grüßt
chickenfrieda

Waldfrau2
16.07.2010, 15:21
Hier http://home.arcor.de/zimmermann_beate/huhn2.htm ist die Seite über meinen Stall, insbesondere im unteren Teil die schalldämmende Lüftung dürfte Dich interessieren. Dazu muß ich sagen, daß es dumm war, das Haus von innen mit Paneelen zuzubrettern, denn das mögen die doofen Milben seeehr gerne. Bei Gelegenheit werde ich das wieder rausschrauben und statt dessen großflächige Platten verwenden.

Die Lautstärke ist ganz deutlich gedämmt, wenn ich bei offenem Fenster schlafe (Huhnhaus ist ca. 12 m entfernt, schätze ich) ist der Hahn nicht lauter als das Vogelkonzert.

laila10
16.07.2010, 17:26
Seit wir in unserem Hühnerhaus den Putz runtergehauen haben,hört man den Hahn auch ganz laut.Neulich weckte er mich um 3 Uhr früh. Die Nachbarn haben ihr Schlafzimmer etwa 10 m neben dem Stall. Bis jetzt sagen sie ja nichts.
Nun habe ich überlegt,innen noch eine zweite Wand zu ziehen.Dann wäre da ein Höhlraum von ca 6 cm.Statt eine Dämmwolle war ich am überlegen,den Raum auszuschäumen,wenn es regnet läuft mir nämlich auch immer das Wasser zwischen den Aussenbrettern in den Stall.
Was meint ihr dazu?


Laila10

chickenfrieda
19.07.2010, 11:04
danke, liebe waldfrau für deine antwort.
ich habe das problem nun doch anders gelöst: alle 3 hähne konnte ich tatsächlich verschenken. nicht nur das gekrähe war ein problem (nun gut, das hätte ich für die nacht durch bessere dämmung ausschalten können) sondern auch, daß unser simba sich meine alte lieblingshenne(die nie sex haben mußte :laugh) nun als seine lieblingsfrau auserkoren hat. nun ist sie auf dem rücken völlig kahl durch die ewige besteigerei....

tja, nun wird sie bald wieder ruhe haben.
lieben gruß aus glienicke
chickenfrieda :biggrin: