PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacktes Huhn ! ! !



ria-de-ri
15.07.2010, 11:09
Hallo !
Ich habe 5 Hühner, 1 Küken und 1 Hahn.
Ein HUhn wird aber immer nackter am rücken und an den Flügeln. Hinten hatt es schon garkeine Federn mehr! Bekannte sagen das ist der Hahn weil er sich mir beweisen will und er in der Rangordnung unter mir steht ! Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist eigentlich sehr sehr lieb zu allen, hackt nicht, lässt sich gerne rumtragen, und hängt wie eine klette am Bein. Doch das Huhn bekommt mitlerweile Sonnenbrand auf dem Rücken so nackt ist es, und manchmal Bluten es auch. Es sieht aus wie ein Tiefkühlhuhn am Rücken ! Ich habe angst das es daran kaputt geht.

Kann mir jemand helfen???

Gyde
15.07.2010, 11:21
Hallo
ja es ist der Hahn. Wenn er die Henne tritt und er ein wenig "lebhaft" wird, passiert sowas. Wahrscheinlich wehrt sich die Henne gegen den Hahn und will nicht begattet werden. Da kannst Du wenig gegen tun. Haben Deine Hühner Schatten? Sonst musst Du für eine schattige Stelle im Hühnerhof sorgen.

Weyz
16.07.2010, 15:20
Jaja, der Hahn. Ich hatte mal ein Huhn, das war quasi bereits fertig gerupft. An den Beinen war noch etwas Flaum. Es war völlig verstört. Kam der Hahn, dann ist es weggerannt und hat sich nach 2 Metern dann doch hingesetzt. Das hat den Gockel nur noch wilder gemacht. Man könnte böse sein und behaupten, sie hat es herausgefordert. Aber sie war einfach nur verstört. Nun ist sie in einer Art Hühnerpension. :)

birgit23
16.07.2010, 18:04
Hallo,

wir hatten auch mal "nackige" Hennen.
Haben dann den Bestand an Hennen etwas aufgestockt und damit die leidenden Damen entlastet. Nach der Mauser sahen alle wieder aus wie neu.
In unserer jetzigen Truppe (18 Hennen und 3 Hähne) gibt es auch wieder eine ruppige Hybridin bei der auf dem Rücken z.T. schon die Haut hervorschaut. Ich behaupte, sie ist einfach zu dumm zum weglaufen, kann sich nicht durchsetzen und wird von jedem gern genommen.
Gruß
Birgit

Hühnermamma
16.07.2010, 21:58
Bastel dem armen Tier doch einen leichten Hühnersattel. Anleitungen hierzu gibt es im Forum jede Menge.