PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legen NICHT

berkno
14.07.2010, 17:23
hallo leute,

der fuchs hat bei mir zugeschlagen und in der nacht 7 hühner und den hahn geholt,hab zu spät zu gemacht und um halb 12 war alles vorbei.
nun gut hab am anderen tag gleich 7 hühner und einen hahn gekauft,das ist jetzt 14 tage her.am anfang haben sie noch hier und da ein ei gelegt aber seit 11 tagen passiert überhaupt nix mehr,ist das normal oder ist es die hitze

gruß bernd

dobra49
14.07.2010, 21:59
Schlimm, was dir da passiert ist...
Es kann auch noch die Umstellung sein, dass sie zuerst noch gelegt haben, könnten das Eier sein, die noch im Eileiter waren.
Die Hitze ist natürlich extrem...schau, dass sie genug Wasser haben und streu ihnen auch tagsüber Körmner in ihre Schattenplätze. Vielleicht fressen sie jetzt auch zu wenig.
Sind es Legehybriden ?

berkno
14.07.2010, 22:41
ja ja es sind legehybriden,braune eier,die hühner die ich im frühjahr kaufte haben sofort mit dem eierlegen begonnen,erst 2 dann 3dann....

bauernhof
15.07.2010, 20:57
Warte einfach ab. Die neue Umgebung, die Hitze, die Nahrunsumstellung, eine neue Hackordnung - alles kann eine Legepause bewirken.
Legehybriden brauchen auch anständiges Futter. Da findest Du im Forum viele gute Ratschläge.

Viel Glück.

HuhnHanna
18.07.2010, 09:52
Unsere machten auch eine Pause von ca. 3 Wochen. Jetzt legen sie fleissiger als zuvor... Trotzt Hitze ;)

berkno
18.07.2010, 12:09
das beruhigt mich ungemein,

schaun mer mal

Gruß Bernd