Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergeneier
mal noch ne ganz blöde Frage, weil ich es kaum erwarten kann...
Brauche Zwergeneier mit einem Gewicht von 20-26gr genauso lange wie normale mit einem Durchschnitts gewicht von 60-80gr?
In meiner ersten Brut war das Kücken von einem 62gr Ei einen Tag eher geschlüpft, als die schwereren von 70gr.
Die Eier waren alle aus dem Tagesgelege.
Die jetzigen Zwergen sind von Legealter her etwas unterschiedlich.
Schlüpfen sie Abständen von Tagen oder doch alle am 21.??? Sorry ich sammle gerade jede Menge Erfahrung und hab hie rschon sehr viel nachgelesen.
lakimeier
14.07.2010, 17:20
21 Tage +- 1 Tag, egal wie groß. Lediglich die frische der Eier(1 Woche alt schlüpft vielleicht ein paar Std. eher/ 6 Wochen alte Eier eher etwas später bis gar nicht) Einfach abwarten. Am 20. Tag wirst du warscheinlich die ersten angepickten Eier haben. Bis die Küken da sind das dauert. Ich habe immer das Gefühl, die wollen nicht das man zuguckt. Ich erwische mich auch dabei: abends um 10h kein Fortschritt, um 12h nicht anders als zuvor, gähnend ins Bett, na dann nicht. Morgens Kiloweise Küken :laugh
vielen Dank lakimeier für die Antwort. Da ist menschl. Logik fehl am Platz.
Nun muss ich noch 2 Tage warten. Obwohl die eine der beiden Glucken heute gar nicht so gelassen aussah sondern eher etwas unruhig schaute.
nun sind die Küken doch 1,5 Tag eher geschlüpft. Ein Ei kommt noch es sit schon angepickt und leider lag eins tot da obwohl es vollständig geschlüpft war...muss wohl schwach gewesen sein, es war auch nicht trocken geworden...somit 6 Eier 6Küken davon ein verstobenes. Die andere Glucke hat von 2 Eiern 1 Küken und ich hoffe das 2. kommt noch im laufe des Tages. Ich freu mich darüber...
vespertilio
16.07.2010, 11:53
also angeblich schlüpfen serama-küken nach 19 tagen. meine zw.haubis waren 2 tage zu früh, die seramas 2 zu spät dran. so viel zur theorie^^
ich war nun doch heute morgen überrascht.
lakimeier
16.07.2010, 19:11
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kindergarten :)