PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist das?



HCS
17.10.2005, 10:38
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit haben unsere Hühner einen Untermieter, der sich unter den Legenestern oder direkt in die Einstreu Tunnel gräbt. Vom Durchmesser der Tunnels könnte es eine große Ratte sein, da aber sonst nichts auf Ratten deutet (die Junghühner schlafen noch auf dem Boden und wurden bisher nicht belästigt), glaube ich das eigentlich nicht. Ich habe schon an einen jungen Igel gedacht, weil die Tunnels meist recht kurz sind und eine Art Nest am Ende haben, weiß aber nicht, wie der dann morgens wieder rauskommt - innen haben wir keine Hühnerleiter, der Eingang liegt 40 cm hoch. Jedenfalls muß der Eindringling kurz vor schließen der Klappe rein und morgens nach Öffnen wieder raus, denn der Stall ist an sich ratten- und mardersicher. Ich habe zwar abends schon mal nachgeschaut, aber wohl immer Tage erwischt wo er nicht da war. Weiß jemand, was für ein Tier das sein kann?

Gruß
Hans-Christoph

Arne
17.10.2005, 13:48
Ein Foto von diesen "Nesttunnels" haste nich zufällig, oder?

alex66
17.10.2005, 14:08
Ratten spezialisieren sich auf eine Art Futter. Solange das zu finden ist, werden sie auch die Junghühner in Frieden lassen. Bei mir haben die Viecher sich auf Weizen spezialisiert. Erst als kein Weizen mehr zur Verfügung stand, haben sie meine Hühner und Hasen angegriffen.

Schönen Gruß

Alex

Alter Fritze
17.10.2005, 15:16
Um diese Jahreszeit...

...eventuell Siebenschläfer/Bilche???

Arne
17.10.2005, 15:33
Original von Alter Fritze
Um diese Jahreszeit...

...eventuell Siebenschläfer/Bilche???

Jepp! 8) Genau DARAUF spekulierte ich nämlich auch! 8) :)

HCS
20.10.2005, 10:36
Hallo,

ich weiß zwar imer noch nicht, wer es war, aber er/sie/es scheint ein gemütlicheres Sclafplätzchen gefunden zu haben. Seit drei Tagen keine Spuren mehr.

Gruß
Hans-Christoph