PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch mit Kunstbrut anfangen???



Sandra76
13.07.2010, 20:02
Hallo,

ich denke,dass es mit meiner jetztigen Brut leider nicht klappt.

Meint ihr man könnte jetzt noch eine Kunstbrut starten,wer hat da Erfahrung???
Es sollen Orpingtons werden,ich habe gehört,dass es im Herbst zu kalt wird für die Jungtiere.

Liebe Grüße,

Sandra

Bulle22
13.07.2010, 22:20
Also ich hatte letztes jahr auch im Juli gebrütet mit schlechten erfahrungen , da die Tiere sehr lange brauchten um auszuwachsen! Ein hahn hat über 1 Jahr gebraucht! Sicherlich kann es aber auch am Stall Futter wärme sonne liegen wer weiß wie lng es noch warm bleibt

Sandra76
13.07.2010, 23:03
hallo und danke bis hier,

wann ist denn das Federkleid fertig?

Lg

Sandra

Bulle22
14.07.2010, 10:02
Puh meins war im Spätherbst richtig fertig , aber wenn man spät brütet ist mir aufgefallen dass sie nur laangssamer wachsen , was aber vlt. nicht schlecht für den Knochenbau ist

Weyz
14.07.2010, 12:45
Mei, so ein paar Eier mal versuchsweise brüten, was soll da schlimm sein.
Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich vielleicht ein paar Zwerg-Orpis für Dich gehabt. Andererseits sehen sie jetzt schon so lecker aus, da freue ich mich auf den Herbst (sind vom Februar, "Ausschuss" eines Hühnerzüchters und nun wachsen sie noch gemütlich aus) :)

Sandra76
14.07.2010, 13:20
Original von Weyz
Mei, so ein paar Eier mal versuchsweise brüten, was soll da schlimm sein.
Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich vielleicht ein paar Zwerg-Orpis für Dich gehabt. Andererseits sehen sie jetzt schon so lecker aus, da freue ich mich auf den Herbst (sind vom Februar, "Ausschuss" eines Hühnerzüchters und nun wachsen sie noch gemütlich aus) :)

Danke!!!

Hast du auch mit mit zusammen Geburtstag gehabt ;D"Happy Birthday,nachträglich"


Gruß,

Sandra

wachtel_ei
15.07.2010, 09:32
Hallo! Ist das für alle Hühnerrassen empfehlenswert? Für meinen Vater ist die Kunstbrutsaison jetzt auch schon beendet. Wie sieht es mit Wachteln aus?

LG

v0id
15.07.2010, 10:55
Original von wachtel_ei
Hallo! Ist das für alle Hühnerrassen empfehlenswert? Für meinen Vater ist die Kunstbrutsaison jetzt auch schon beendet. Wie sieht es mit Wachteln aus?

LG

Empfehlenswert ist es sicher nicht, jetzt noch zu brüten, aber schaden wird es nicht. Die Hühner werden halt langsamer wachsen und ein bisschen später mit dem Legen anfangen aber wenn du die Tiere nur als Hobby haben willst kannste durchaus noch anfangen.

Für die meisten Züchter ist die Brutsaison halt vorbei, weil die genau planen wollen, wann die Hühner wie groß ist etc.

Sandra76
15.07.2010, 13:15
Original von v0id

Original von wachtel_ei
Hallo! Ist das für alle Hühnerrassen empfehlenswert? Für meinen Vater ist die Kunstbrutsaison jetzt auch schon beendet. Wie sieht es mit Wachteln aus?

LG

Empfehlenswert ist es sicher nicht, jetzt noch zu brüten, aber schaden wird es nicht. Die Hühner werden halt langsamer wachsen und ein bisschen später mit dem Legen anfangen aber wenn du die Tiere nur als Hobby haben willst kannste durchaus noch anfangen.

Für die meisten Züchter ist die Brutsaison halt vorbei, weil die genau planen wollen, wann die Hühner wie groß ist etc.

Hallo und danke für die Info,

habe mich auch nun dazu entschlossen es nochmal zu versuchen,aber ich finde keine Bruteier,ja gerne von Orpingtons :(.
Die Züchter haben alle ihre Hähne von den Hennen getrennt,wegen den Ausstellungen,nun weiß ich auch nicht.Hier an der Pinnwand passiert auch nix.

Ich bin ratlos :-X

Liebe Grüße,

Sandra

v0id
15.07.2010, 13:58
http://www.bauernhof-mv.de/
Frag mal hier an, Brahmaeier hab ich noch bekommen!

Weyz
16.07.2010, 15:23
Original von Sandra76

Original von Weyz
Mei, so ein paar Eier mal versuchsweise brüten, was soll da schlimm sein.
Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich vielleicht ein paar Zwerg-Orpis für Dich gehabt. Andererseits sehen sie jetzt schon so lecker aus, da freue ich mich auf den Herbst (sind vom Februar, "Ausschuss" eines Hühnerzüchters und nun wachsen sie noch gemütlich aus) :)

Danke!!!

Hast du auch mit mit zusammen Geburtstag gehabt ;D"Happy Birthday,nachträglich"


Gruß,

Sandra

Gleichfalls, Danke schön. Hätte ja Orpis, aber die legen noch nicht. Überhaupt sind die Tuckis aktuell recht legefaul, naja, bei der Hitze... :hheiss

Sandra76
16.07.2010, 15:58
Hi Du,

also meine vier Cochins legen jeden Tag ein Ei und eins von meinen Seidenhühnern auch jeden Tag ein Ei,die anderen drei Seidis noch gar nicht,Mausern zur Zeit auch,seit dem wir sie haben,was erst seit ca4 und 6 Wochen ist.

Liebe Grüße,

Sandra