PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verärgerte Gänse



Kawa
16.10.2005, 20:41
Hallo, seit Ende Mai bin ich :-* Besitzer von vier Gänsen.(Bin leider vor vollendeten Tatsachen gestellt worden -> andere Gechichte).

Also, die Gänse sind von einer (meiner Meinung nach Schmarotzer) Frau mit Yorkshire immer angebellt worden, als sie ca. vier Tage alt waren. Jetzt, wo die Gänse wissen, dass sie Kraft haben, drehen sie den Spieß um.

Wenn ich mit den Gänsen "gassi" gehe und sie hören nur die Stimme von der Frau, sind sie wie ausgewechselt, d. h. sie hören sogut wie garnet auf mich und man kann sie so gut wie garnicht mehr halten. Bis jetzt haben sie se noch nicht "ganz" erwischt. Die Frau hat nach jeder Attacke gesagt, dass sie in die Pfanne kommen, unverschämt sind etc. Ob sie's verstanden haben weiß ich net, aber allein die Tonlage reicht.

Bis auf vor ein paar Tagen, da hätten nur noch 20 cm gefehlt und sie hätte ein paar "Küsse" kassiert. Normalerweise, wenn man den Rücken den Gänsen zukehrt greifen sie an, Gesicht zugedreht und sie hauen ab bzw. lassen los. Aber bei denen ist's nicht so: Allein Anblick, Stimme und Hund reichen aus, dass sie sich vergessen.

Kann es sein, dass die Gänse so einen gewaltigen Hass auf diese Person entwickelt haben? Langsam hab ich Schiß, dass irgendwann mal eine Anzeige ins Haus flattert. Aber die ist die einzige, gegen die die Gänse was haben. Selbst der Postbote darf vorbei . . .

Kawa

gaby
16.10.2005, 20:47
Ja, durchaus möglich. Gänse entwickeln sehr starke Sympathien und Antipathien.
gg

Kawa
16.10.2005, 21:08
Ich hab zu ihr mal gesagt, dass sie einen Bogen um die Tiere machen soll, macht sie aber nicht. Mein Latein ist fast am Ende und ich kann nicht vorrausschauen, ob sie mich tatsächlich mal anzeigt oder nicht.

Arne
16.10.2005, 22:39
Man sagt ja oft zu zänkischen Frauen: "olle Gans"; von daher läge es ja doch Nahe, daß Deine Gänse die Sprüche der "Dame" verstehen 8)
Damit Du -im Falle eines Angriffs- auf der sichereren Seite bist, würde ich ein Schild an den Zaun machen, daß die Gänse bissig wären. Wenn die Tante dann in Reichweite der Gänse kommt, dann ist es IHR Problem :P ;D ;)
Wie du es allerdings während Eurer gemeinsamen Spaziergänge machst.... :kein
Vielleicht von Dir aus ne andere Route gehen!? ??? 8)

alex66
17.10.2005, 10:10
Wenn es Kampfgänse sind, hast Du doch eh Leinenpflicht... :D

FUXX
17.10.2005, 18:58
ja das kann sehr gut sein.meine Gänse hatten als sie noch bei meiner tante waren auch sone hassperson o sie immer sofort losgeschrien haben.allerdings haben sie nicht angegriffen.

ähm hast du keinen Zaun??

ansonsten schild aufstellen ist schonmal wichtig,dann kannst du sagen du hast gewarnt und am besten das mal der Frau sagen wenn jemand dabei ist als zeuge.

Kawa
17.10.2005, 19:40
@Fuxx: Tagsüber sind die Gänse eingesperrt bzw. umzäunt. Nur am Wochenende, wenn ich vom Schaffen nach Hause komme oder draußen bin laufen sie frei herum. Aber ein Schild wär mal ne Idee . . 8)

Aber die Tante hat so viel Grips wie fünf eierlegende Wollmilchsäue.:-/

Philipp
17.10.2005, 19:41
Meine Gänse wurden als Gössel auch mal vom nem Typ geärgert den greifen sie jetzt immer an.

Kawa
17.10.2005, 19:48
Das sie den Hund besser hätte erziehen sollen und deshalb mal die Retourkutsche kommt, hab ich ihr auch mal gesagt. Aber man hat's mir leider nicht geglaubt.

Philipp
17.10.2005, 19:48
Hast du Intresse an einem Höckerganter

Philipp
17.10.2005, 19:56
:laola