PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoffentlich wird es bald mal kühler



Rouen
12.07.2010, 20:17
meine tierchen sitzen nur noch im stall, in der hecke oder sonst wo ,wo schatten ist. habe langsam die schnauze voll im schatten 38 grad .

Philipp G.
12.07.2010, 20:22
Ich finds herrlich. Endlich mal richtig Sommer.

Rouen
12.07.2010, 20:31
ja aber die tierchen nicht

Philipp G.
12.07.2010, 20:39
Na die werden das schon aushalten. Lieber so ein Wetter als dieses nasskalte Schei*e von vor 4 Wochen.

Rouen
12.07.2010, 20:43
ich liebe so um die 25 grad das würde mir reichen aber bei uns hier sind ja inder sonne weit über 40-45 grad

Freddy
12.07.2010, 20:54
Herrlich? Heute 41°C, das ist kurz vorm Kollaps hier.

Rouen
12.07.2010, 21:00
dreckswetter nich mal ein bissl regen

talpini
12.07.2010, 21:02
Tach auch,

das Wetter können wir nicht ändern, jeddoch dafür sorgen, dass den Hühnern Schatten geboten wird. Ich selbst gehe z.Z. lieber in den Keller und arbeite liegen gebliebenes auf.

Ich hatte mich auf ein angekündigtes Unwetter gefreut - aber hier vor Ort gab's nur Regen und etwas Wind, alles wieder wie zuvor.

Und - "die Hühner werden's schon aushalten" - schauen wir mal. Sie stehen mit offenem Schnabel um sich etwas Erleichterung zu verschaffen.

Auf den nächsten Sturm
talpini

Rouen
12.07.2010, 21:04
meine tierchen haben viel schatten aber wie lange sie das noch durchhalten keine ahnung

Philipp G.
12.07.2010, 21:18
Ist ja klar dass die mit offenem Schnabel dastehn. Sie können ja auch nicht schwitzen. So lange sie genug Auslauf haben, geht das schon.

Freddy
12.07.2010, 21:27
Die Tiere hallten das schon aus, wir ja auch ;). Schatten, keine Anstrengung, viel trinken. Mehr kann man kaum tun. Ist halt einfach nur eine starke Strapaze für den Kreislauf.

legaspi96
12.07.2010, 21:30
Wie im wahren Leben - erst zu kalt, jetzt zu heiß!
Ich finde es jedenfalls schön, das mal richtig Sommer ist. Allerdings müßte es mal regnen.
Grüße
Monika

Borny
13.07.2010, 00:52
Mir wären 25°C auch lieber , könnte man wenigstens weiter basteln und den Hühnis würde es auch wesentlich besser gehen , sie leiden genau wie wir auch unter der starken Hitzewelle !!

Bei uns hat es wenige Tropfen geregnet und nach 10 Min. war es schon wieder vorbei , war alles wie vorher , hat garnichts gebracht ! :neee:

Gruss Uwe

Lady Gaga
13.07.2010, 11:43
Hallo,
ich empfinde das Wetter auch als viel zu schwül und heiß.
Mir würden 30 Grad und regelmäßige Regenfälle am Abend oder über Nacht vollkommen reichen.
Das Wasser fehlt hier bei uns hinten und vorne. Die Weide verdorrt regelrecht.
Ich pumpe mir schon Wasser aus einem nahegelegenen Bach herüber.

Bei diesem Wetter fühlt man sich doch nur noch schlapp und kann sich fast nicht mehr körperlich betätigen. Wir haben hier auch Bremsen das es knallt. Rausgehen echt eine Qual. Da wird auch das Gassigehen mit dem Hund zum Spießrutenlauf.
Entweder haben wir es zu kalt und zu naß oder dann das Gegenextrem mit furchtbar heißen Temperaturen und Dürre.
Gibt es denn kein "normales" Wetter mehr?

Ich hoffe sehr auf eine Abkühlung von Oben!

Gruß Silke

Weyz
13.07.2010, 12:09
Naja, es glaubt ja nach wie vor kaum einer an eine Klimaveränderung.
Extreme gab es ja schon immer. Also wird weiter Vollgas gegeben und Energie verpulvert - und so werden wir auch noch ganz andere Klimarekorde aufstellen können. Ich bin sicher, die Natur übt erst ein wenig. Ansonsten - wer hat vor Monaten nicht alles gejammert in einem Thread à la "Wann wird es endlich Sommer"? ;)

Augustenmama
13.07.2010, 12:16
Für die Kombination Asthma/Bluthochdruck ist dieses Wetter die Hölle.
Die Luftnot beim Gang mit dem Hund ist kaum auszuhalten.
Falls ich umfalle, kann der Hund mich hoffentlich nach Hause schleifen!

Borny
13.07.2010, 12:59
HI !

Heute sind die Temperaturen erträglicher , liegen bei uns bei 24-25°C, da kann man wieder etwas aufatmen , aber das Wasser fehlt immer noch , alles vertrochnet !!! >:(

Eine schöne Dusche von oben könnten wir jetzt dringend gebrauchen ! :jaaaa:

Abwarten und Fächeln !! :roll


LG Borny :flowers

Rouen
13.07.2010, 13:58
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.

so schön wie es heute is könnte es bleiben aber morgen kommt die große hitze wieder zurück ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


na Borny hast du gut geschlafen du murmeltier :biggrin: :P :P :P :P

Myfanwy
13.07.2010, 14:17
Original von Rouen
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.



:o...ach du liebe Zeit! Da wünsch ich mir für deine Tiere doch glatt wieder eine Hitzewelle - das erhöht die Lebenserwartung ganz enorm, wenn Du bei angemessenen Temperaturen gleich die Messer wetzt :laugh :laugh :laugh

LG, Karin

Rouen
13.07.2010, 14:22
Original von Myfanwy

Original von Rouen
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.



:o...ach du liebe Zeit! Da wünsch ich mir für deine Tiere doch glatt wieder eine Hitzewelle - das erhöht die Lebenserwartung ganz enorm, wenn Du bei angemessenen Temperaturen gleich die Messer wetzt :laugh :laugh :laugh

LG, Karin


hilfe nich hauen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nee die mußten weg die nächsten sind erst so im späten herbst dran es will ja keiner welche kaufen also wird geschlachtet

Borny
13.07.2010, 15:20
Kleiner Mekki-Messer was ?! :biggrin:

Bei mir müssen sie an Altersschwäche sterben !! :-[


Mfg Borny

Waldfrau2
13.07.2010, 15:46
Und um aufs Thema zu kommen: Am Samstag ist meine Zwerg-Orpi Mathilde, die etwas "schwach auf der Brust" war, seit ich sie habe, leider gestorben, offensichtlich an der Hitze. Sie hat immer schon eher als die anderen mit Schnabelatmung angefangen, da hatte ich schon Befürchtungen. Schade, sie war so süß und lieb. :heul

Meine 2 Glucken haben glücklicherweise bis jetzt alles gut überstanden, gestern war Purzeltag, und 5 Kükis habe ich auch schon gesichtet.

Ich müßte mich auf der Arbeit eigentlich gut konzentrieren, aber das leidet total, deshalb habe ich mich auch mal schnell ans HüFo gesetzt, damit es gleich mit voller Kraft weitergeht.

Rouen
13.07.2010, 16:29
na dann gratulation zum nachwuchs alles gute dir und den kleinen.

tut mir leid für mathilde hatte gestern auch bedenken bei meinen die haben soweit den schnabel aufgerissen da konnte man ja fast bis zum allerwertesten gucken heute gehts ganz gut is ein wnig kühler geworden aber morgen soll wieder die hitze zurück kommen.


Borny nix mekki - messer muß sein kann ja nich alles behalten will ja kein landwirt werden obwohl ne überlegung wäre es wert :biggrin: ??? :biggrin:

Flattermaus
13.07.2010, 17:21
Also ich finds auch toll und hab alle "Tierchen" nach draußen getragen und die Schotten dicht gemacht.

Im Stall ist es ja genauso warm und wenn sie sich in den Schatten legen, isses auch nicht kühler oder wärmer aber die kriegen mal die Hintern hoch. :)

Liebe Grüße
Anja

Rouen
13.07.2010, 17:24
meine haben sich heute in den blumenbeeten versteckt und alles zerackert da gabs erstmal ärger von meinen ellis

Flattermaus
13.07.2010, 17:26
*lach*
Ich sag jetzt mal wieder nix dazu Thomas. *sich auf die zunge beisst* :laugh

Rouen
13.07.2010, 17:35
ja ja so sind sie halt die huhnies und enties , aber egal gabs halt ärger macht auch nix is ja sowieso fast alles vertrocknet :laugh
aber meine kleinen tauben gedeihen prächtig supi

Jackylie
13.07.2010, 19:45
Och, also ich find das Wetter klasse, so hab ich wenigstens dieses Jahr nicht so extremes Fernweh nach Süditalien...

Einziag das Meer fehlt noch, oder ich kippe mir Sand in den Pool 8)

Leider leider kommt es für die Tiere nicht so gut.
Mein Brahmahahn Bruno ist einfach so "umgefallen", mit noch nichtmal einem Jahr...

Aber meine Kanarienvögle habens leicht. Mama kann schön durch die Voliere fliegen, die Küken werden von alleine warm gehalten. Genauso spare ich mir die Wärmelampe im Kükenheim :)

LG Melanie

Borny
13.07.2010, 20:57
Das die "Ellis" sich auch wegen jedem Unkraut so aufregen müssen , zumal es sowieso alles hin war , aber ich kenn das auch nicht anders !! :biggrin:

Gut geschlafen habe ich auch , allerdings wie ein Toter (die Hitze) :) :biggrin:

@Waldfrau2 : Tut mir auch leid für Deine Mathilde , komischerweise müssen immer die zuerst gehen die man am liebsten hat ! :(

Ich hoffe die kleinen Kükis werden Dich trösten !! :laugh

Rouen
13.07.2010, 21:03
Borny naja die haben auch paar Himbeeren gemopst und zwar meine .
Jo die hitze kommt morgen leider wieder zurück muß morgen noch holz besorgen will nen neuen Hundezwinger bauen der alte is so gut wie hin.

Waldfrau2
13.07.2010, 21:05
Irgendwie freundet man sich ja mit den Sorgenkindern meist besonders an, und die müssen meist zuerst gehen ... sie war die Zutraulichste von allen, obwohl ich ihr kürzlich eine Woche lang jeden Tag eine Riesentablette eingeben mußte...

Es sind übrigens doch nur 3 Küken bis heute. Die Kleinen haben mich doch glatt mit dem Spiel "Wer ist die Mama" aus dem Konzept gebracht. Erst saßen sie bei Irmchen und dann saßen sie bei Fritzi, und ich dachte, es wären andere. Da läßt man sich doch glatt von so Frischgeschlüpften vergackeiern. Na, das kann ja heiter werden... aber sie sind ja soooooo süß! Und alle 3 haben Federfüße! :-* :-* :-*

Borny
13.07.2010, 21:10
Hi Rouen!!

Na dann man ran an die Buletten , oder waren es Bremsklötze , nö Frikadellen!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Ich brauch ne kalte Dusche (schwitz) :jaaaa:


BORNY

Rouen
13.07.2010, 21:14
Hilfe Polizei ähm Krankenwagen Borny hat hitzschlag :o


Frau Waldfrau

ich finde die kleinen niedlich ,muß noch bis nächstes jahr warten dann hab ich auch wieder welche .
traurig guck.

Borny
13.07.2010, 21:19
Tommi , schaff Dir nicht so viele Kinder an , wer soll das bezahlen !! :-X


BORNY

PS.: Der Kuhdoktor hat mir eine Spritze gegeben , jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh , oder war es jetzt doch ne Sandale ???

Waldfrau2
13.07.2010, 21:20
Das sind jetzt meine allerersten Küken nach einem Jahr Hühnermama. Mit über 40 wirds auch Zeit dafür. Ein Glück, daß ich überhaupt Hühner habe, jetzt weiß ich erst, was meinem Leben bisher gefehlt hat. :biggrin:

Boah, trotz Regen heute sind es immer noch fast 25 Grad. Dieser Sommer ist echt der Hammer. :bash

Borny
13.07.2010, 21:25
Hallo Waldfrau2 !

Es wird noch schlimmer diese Woche , also pass schön auf Deine Kleinen süssen Wattebällchen auf !! ;)


Liebe Grüsse Borny

Rouen
13.07.2010, 21:35
Original von Borny
Tommi , schaff Dir nicht so viele Kinder an , wer soll das bezahlen !! :-X


BORNY

PS.: Der Kuhdoktor hat mir eine Spritze gegeben , jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh , oder war es jetzt doch ne Sandale ???


Ach die vielen kinder haben doch dann mutti und vati ich bin doch dann schon opa :biggrin:


hilft da überhaupt noch ne spritze :laugh

Rouen
13.07.2010, 21:40
Original von Borny
Hallo Waldfrau2 !

Es wird noch schlimmer diese Woche , also pass schön auf Deine Kleinen süssen Wattebällchen auf !! ;)


Liebe Grüsse Borny


jo bei uns wird es auch wieder heiß so ein mist, ähm waldfrau immer schön kümmern um die kleinen.
mal sehen was bei mir nächstes jahr so wird muß ja mal wieder paar hühnchen aufziehen hoffe nur das meine kleinen federfüße nächstes jahr auch glucken, enten mach ich ja jedes jahr nur hab ich umgestellt von warzis wieder auf schöne hochbrutflugenten + stockenten ma gucken wer von die 3 damen sich zum brüten macht schon gespannt wie ein flitzebogen , kann nich schon nächstes jahr sein.

Waldfrau2
13.07.2010, 21:43
Oh, Du bist ja ein ganz Ungeduldiger!

Rouen
13.07.2010, 21:55
Klar nichts geht über kleine wuschels ,hatte ja dieses jahr mal in die pechkiste gegriffen passiert schonmal kann man nix machen.

Hühnerhuhn
13.07.2010, 22:17
Hallo,

es Recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann! ;D

Ich finde das Wetter toll, Klima wie im Süden und das Geld noch im Sack! :)

Bedauern tu ich natürlich jeden, der jetzt beruflich schwer körperlich arbeiten muß!!!!!!!!!! :o

Merkwürdig ist nur das ich von denen noch kein Jammern und Stöhnen gehört habe! ??? :biggrin:

VG vom sonnenanbetenden
Hühnerhuhn :)

Borny
13.07.2010, 23:00
Hallo Hühnerhuhn !

Bist wohl unter die Philosphen gegangen , und jetzt noch ein schönes Gedicht ! ;)

Borny

johome
13.07.2010, 23:06
Es ist besser, das Haus zu dämmen und eine Klimaanlage zu installieren, anstatt zu hoffen, das das Wetter Vernunft annimmt... :)

Borny
13.07.2010, 23:15
HI

Wo Du recht hast , hast Du recht , ich weiss auch nicht mehr , wo das noch hinführen soll !! :o

Gruss Borny

Waldfrau2
14.07.2010, 12:09
Am Samstag waren etliche Leute auf der Baustelle bei Nachbars draußen in der prallen Sonne bei 37°C voll am Schaffen, Baggern und Steine schleppen! Die habe ich wirklich nicht beneidet. Ich hatte sone Aktion letztes Jahr bei ca. 27°C, das hat schon gereicht.

Borny
14.07.2010, 13:14
Hallo !

Mein neuer Hühnerstall wird einfach nicht fertig ,die Sonne liegt genau drauf , brauchst nur nen Balken setzen , und schon haste Wasser in den Schuhen ! :wfahne

Mit Sonnenschirmen und allerlei anderen , versuche ich noch zusätzlich den Hühnern Schatten zuspenden , aber wenn sich das nicht bald zum guten wendet , sehe ich echt Schwarz !! :help


LG Borny :flowers

Rouen
14.07.2010, 13:42
haste hein Sonnenschirm und wasserdichte schuhe :P

ich hab heute früh mein auto mal gewaschen so gegen 10.00uhr das mach ich nie wieder , war am ende genau so nass wie mein auto .

Borny
14.07.2010, 13:51
Siehste , dann weisste ja von was ich spreche , alter Klugsch...... ! :biggrin:


Es Grüsst Uwe

Rouen
14.07.2010, 13:54
das heißt gluckensch... :D


mal zur abwechslung was ernstes was hast du für tierchen.

Borny
14.07.2010, 14:16
Hi Rouen !

Natürlich muss es auch wieder was enstes geben ! ;)

Zur Zeit treiben sich bei mir 1,9 Bielefelder Zwergkennhühner (kennfarbig) und 1,3 Seidenhühner Perlgrau rum !

Sollte mein Stall noch fertig werden , würde ich gerne noch 0,3 Seidis in Gelb und 0,3 in Blau haben wollen , ausserdem interessiere ich mich noch für 1,3-1,6 Gelbe Orpington ! :jaaaa:

Würde dann wahrscheinlich meine 1,9 Bielefelder wieder abgeben , weil sie sich nicht wirklich mit meinen Seidis verstehen und die Seidis will ich auf jedenfall behalten , und Orpis passen von ihrer Art her viel besser dazu !

Ich hoffe Du bist jetzt im Bilde !!

Wie sieht es bei Dir so aus ?


Holdriho Uwe

Augustenmama
14.07.2010, 14:17
Hier der absolute Ober-GAU:

Die Fenster unserer "Schweineschüssel" (Golf I Caddy) lassen sich nicht öffnen, weil beide Kurbeln ab sind. Also hat mein Mann Gripzangen installiert, die man aber nur bei geöffneter Tür drehen kann, weil sie sonst am Armaturenbrett hängen bleiben. Das heißt: fahren entweder mit geöffneten oder mit geschlossenen Fenstern.

Klimaanlage in so einem alten Auto: Fehlanzeige.

Und seit gestern ist das Gebläse vom Lüfter kaputt!!!

Rouen
14.07.2010, 14:26
Nunja wie fang ich an, habe 5 hybriden davon sind zwei nachzucht wobei ich sie mit der hand aufgezogen habe, desweiteren hab ich noch ein paar brieftauben , ein paar giant-homer tauben is ne amerikanische rasse mehr ne fleischtaube.
Natürlich reichlich nachzucht der beiden rassen.

Weiter hab ich noch 1.3 hochbrutflugenten mir dieses jahr wieder gekauft weil ich keine warzis mehr züchten wollte,hoffe das sie nächstes jahr gut brüten hatte ja vor jahren schonmal welche gehabt mußte damals aber aufhören mit sämtlichen tieren wegen meiner arbeit.

achso hab noch was vergessen meine 2 kleinen federfüße die sind echt putzig hab sie sogar schon zahm .

Borny
14.07.2010, 15:02
Hallo Augustenmamma !

Dann wird ja wohl jetzt ein neues fällig , bei den Temperaturen ist das ja ne Höllenfahrt , oder schreib mal RTL und lass es auf pimpen ! :biggrin:


Gruss Borny

Rouen
14.07.2010, 16:27
nachtrag: hab noch 3 pekingenten aber solche ollen viechter hab ich noch nie gehabt bin echt froh wenn die in der pfanne liegen nie wieder von so nem verkaufswagen hol ich mir was.

Hühnermamma
14.07.2010, 17:01
Hey Thomas,
schreib das boß nicht im Entenforum sonst bist du Geschichte! :laugh
Was hast Du denn für Probleme mit Deinen Pekingesen?

Rouen
14.07.2010, 17:04
ach hör auf nur ärger fressen wie die doofen und wachsen nur schleppend und so richtig nach pekingenten sehen sie mir auch nich aus .

das beste daran die sehen aus als wenn sie schon in der mauser sind dabei sind sie noch nich mal voll befiedert.

jaja das andere forum hör bloß auf damit könnte kot...

legaspi96
14.07.2010, 17:55
Original von Augustenmama
Hier der absolute Ober-GAU:

Die Fenster unserer "Schweineschüssel" (Golf I Caddy) lassen sich nicht öffnen, weil beide Kurbeln ab sind. Also hat mein Mann Gripzangen installiert, die man aber nur bei geöffneter Tür drehen kann, weil sie sonst am Armaturenbrett hängen bleiben. Das heißt: fahren entweder mit geöffneten oder mit geschlossenen Fenstern.

Klimaanlage in so einem alten Auto: Fehlanzeige.

Und seit gestern ist das Gebläse vom Lüfter kaputt!!!

nä ne! 8) Und ich hab gedacht, sowas könnte nur mir passieren :D
Noch geht es, ich papp das Teil immer wieder fest. Dann hält es bis zum nächsten Kurbeln. Ich versuch das mal mit Pattex, das wird schon irgendwie hinhauen.
Grüße
Monika

legaspi96
14.07.2010, 19:21
Hier stürmt, gewittert und regnet es im Moment ganz ordentlich.
Ich glaube mein Garten hatte den Hiimmel angefleht. :roll So ein ordentlicher Regen ist immer besser als noch so viel gießen.
Grüße
Monika

sissi80
14.07.2010, 19:32
Hab heute bei gefühlten 50 Grad im Hühnerstall gekalkt und gekieselgurt (schon wieder Milben entdeckt, pfui....), die kalte Dusche danach war suuuuper !
L.G. Sissi

legaspi96
14.07.2010, 19:43
Echte 50 Grad waren es heute bei mir im Treibhaus. Der Kürbis hat schon fast das ganze Treibhaus belagert, wohingegen die 4 Kürbisse draußen immer noch nicht wissen, ob sie leben oder sterben wollen.
Grüße
Monika

Rouen
14.07.2010, 19:55
Regen? wo gibts regen her damit will auch welchen

legaspi96
14.07.2010, 20:11
Original von Rouen
Regen? wo gibts regen her damit will auch welchen

Lohnt sich net, das bißchen so weit zu schicken!
Grüße
Monika

Rouen
14.07.2010, 20:29
schade ich will endlich welchen :verweis

legaspi96
14.07.2010, 20:56
ooch gewollt hätte ich auch gerne mehr :)
Mußte mal schön bitte bitte zu Petrus sagen, vielleicht hilft das eher als "ich will endlich ..." :roll
Grüße
Monika

Rouen
14.07.2010, 21:03
ja liebe Monika mach ich doch gern BITTE BITTE BITTE

legaspi96
14.07.2010, 21:12
Ja ne, so geht das nicht! Das muß schon aus voller Liebe und Überzeugung kommen und nicht so blabla BTTE BITTE BITTE. ;)
Das hast Du noch nicht raus, sonst hättest Du schon Regen so wie ich jetzt :P
Grüße
Monika

Waldfrau2
14.07.2010, 21:21
Ich habe im Radio vorhin was von Unwetterwarnung gehört. Wenns dann kommt, dann auch oft zuviel des Guten. Mal gucken. Ein bißchen bezieht es sich hier.

Rouen
14.07.2010, 21:28
monika warte ich geb mir mal mehr mühe, lieber gott lass es doch bitte endlich mal regnen auch wenn es nur ein tröpfchen is bitte bitte ich brauch ihn so sehr es der einzige den ich gern möchte.


ähm waldfrau
unwetter jetzt schon hab doch nur einen tropfen bestellt oh nee so geht das nich schnell in deckung .

johome
14.07.2010, 21:31
Endlich regnet es hier, das wurde auch Zeit !
:ertrink

Bis Guteborn löst die Wetterfront aber wieder auf... :(

wetter.com (http://www.wetter.com/deutschland/guteborn/DE0003913.html)

legaspi96
14.07.2010, 21:33
Original von Rouen
monika warte ich geb mir mal mehr mühe, lieber gott lass es doch bitte endlich mal regnen auch wenn es nur ein tröpfchen is bitte bitte ich brauch ihn so sehr es der einzige den ich gern möchte.


ähm waldfrau
unwetter jetzt schon hab doch nur einen tropfen bestellt oh nee so geht das nich schnell in deckung .

Thomas, Du hast den Deh noch nicht raus. Du mußt an den Regen, den Du haben willst GLAUBEN! :laugh Sonst bringt das nichts oder Unwetter :roll
Grüße
Monika

johome
14.07.2010, 21:36
Auto waschen, Fenster putzen oder eine geplante Feier im Freien sind auch ganz hilfreich... :)

Borny
14.07.2010, 21:37
Hallo Tommi !

Machst Du Dich mal wieder zum Affen ? :wacko

Kaum spricht eine schöne Frau zu Dir ,da läuft Dir alles aus dem Ruder !! :biggrin: :doktor

Ausserdem musst Du Dir ne Feder ins Haar stecken und den Regentanz machen , sonst wird das nichts !! :laugh


:-* Borny :-*

Rouen
14.07.2010, 21:44
mensch ihr macht mich noch ganz wuschig Monika bist du ne schöne frau .


Johome naja es sind so ca 400 kilometer hmm mit viel glück kommt mein tropfen noch.



Borny guten abend ich werd immer schwach bei schönen frauen mir schlackern dann immer die beine so :biggrin: :biggrin: :biggrin:

legaspi96
14.07.2010, 21:52
Sei gedankt, Borny!

Thomas, Borny hat doch schon geschrieben, was fragst Du noch? Deshalb müssen Dir aber nicht die Beine schlackern. So gibt das nie was mit Dir.
Grüße
Monika

Rouen
14.07.2010, 21:58
schade das du soweit weg wohnst liebste Monika.

legaspi96
14.07.2010, 22:08
Na sei mal froh Thomas, sonst würden Dir die Beine noch mehr schlackern :-* und Du könntest keinen Regentanz machen.
Grüße
Monika

Rouen
14.07.2010, 22:10
das würde ich doch glatt mal drauf ankommen lassen :biggrin:.

dann klappt auch der regentanz.

johome
14.07.2010, 22:11
Es gibt auch noch den HüFo-Chat... ;)

Rouen
14.07.2010, 22:13
in den komm ich irgendwie nich rein hab es gestern mal probiert, aber es gibt ja auch PN.

legaspi96
14.07.2010, 22:16
Thomas, es gibt auch den Hüfostock in Deutschlands Mitte:

Hüfostock Deutschlands Mitte! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=531372#post531372)

Grüße
Monika

Rouen
14.07.2010, 22:22
oh man morgen gibts wieder solche glut bei uns, eines meiner huhnies is schon angeschlagen.

Borny
14.07.2010, 23:39
Hallo zusammen !

Bei mir schüttet es wie aus Eimern und heftige Gewitter beissen sich zwischen Süntel und Deister fest , bewegt sich alles im kreis , jetzt werden wieder die Regentonne voll , Juchu !! :laugh

Hoffentlich haben meine Hühnis nicht so viel Angst , muss morgenfrüh gleich nachschauen !! :o

Keine Chance , Moni ist zu hübsch für Dich , und Johome wird neidisch ! :biggrin: :biggrin:


:-*LG Uwe :-* :flowers

johome
15.07.2010, 00:17
Wieso das denn... ???

Hab nur beinahe rote Ohren bekommen... :)

Borny
15.07.2010, 00:54
HI !

Ich dachte Tomatenzeit ist schon vorbei ! :biggrin:

Borny

Rouen
15.07.2010, 13:26
Borny das macht nischt wenn Moni hübsch is find ich supi.

mein bitten gestern hat geholfen es hat geregnet jippi bitte nochmehr.

Rouen
15.07.2010, 19:04
So da es heute mal ein bissl kühler war hab ich doch gleich mal holz gekauft ihr fragt euch sicher für was undddddddddddddd jetzt kommts morgen baue ich einen neuen hundezwinger der alte is in die tage gekommen und muß mal gründlich saniert werden da mit sich mein hundi namens Max wieder richtig wohlfühlt wenn er mal im zwinger is .

Waldfrau2
15.07.2010, 20:20
Ich hatte ja gestern um 21.21 Uhr geschrieben, daß es sich etwas bezieht. Ca. 1 Viertelstunde später zog eine schwarze Wand auf, erst stürmte es heftig (ein Baum lag heute früh auf meiner Zufahrtsstraße, zum Glück gibts noch eine), und dann kam eines dieser taghellen Gewitter. Donner nicht so laut, aber Wetterleuchten ohne Ende und ein Blitz am anderen, und einer heller als der andere. Die folgenden Bilder habe ich gegen 22.30 Uhr aufgenommen, es sind 5 Einzelbilder aus einem Film und erstrecken sich über ca. 1/3 Sekunde:

Rouen
15.07.2010, 20:28
sieht aber gut aus schöne bilder , bei uns gabs keine unwetter mal sehen wenn es besser wird.

gestern mußte wohl eins meiner huhnies irgendwie probleme mit der hitze gehabt haben mein vater sagte heute es is 2mal umgefallen hmmm heute war aber alles ok gut es war auch kühler heut.

lakimeier
15.07.2010, 21:51
Gewitter hatten wir gestern auch um ca 21.15h. Ich hatte ca. 5 Minuten um die Ställe zuzumachen(und Gewächshaus, etc.) Dummerweise haben die Chilps aus der 2. Brut sich unter die Brennesseln geflüchtet und geduckt. Blöde Hühner. Bin beim einfangen noch über ne Baumwurzel gestolpert und auf eine selbige mit dem Allerwertesten gelandet(Blau steht jeder Sau, aber ob das da gilt?) Alles was dem Besen nicht gehorchte mit bloßen Händen aufgesammelt. Ich kann euch genau sagen, wo ich jetzt kein Rheuma mehr kriege. Was tut man nicht für die Hühner :stupid

Rouen
16.07.2010, 18:01
ja ja lakimeier
so is das züchter leben hab auch schon einige erfahrungen machen müßen die ich hätte nie gewollt :biggrin:

laila10
16.07.2010, 18:32
Die letzten Tage habe ich nur 1 Ei gefunden,und das in einer Mulde im Freien,dann plötzlich nichts mehr.Durch Zufall habe ich dann heute entdeckt wo die Weibsen legen.In eine Mulde direkt zwischen Brombeerranken und hohen Brennesseln.16 Stück lagen dort,aber alle schön kühl.Aber ich sah vielleicht aus,als ich alle rausgefischt hatte.


Laila10

Rouen
16.07.2010, 18:46
heute wieder von 5 hühner 3 eier supi und alle schön ins nest gelegt wie sich das gehört.

Ira
16.07.2010, 19:30
amen!

einmal ein nachruf:

du warst immer von uns geliebt, hast uns meist mit deinem gesunden aussehen erfreut...

die tiere liebten es auf dir zu verweilen...

nun bist du von uns gegangen...

wir werden dich herzlichst vermissen...

du innigst geliebstes gras...

P.S.: kennt jemand ein gutes hausrezept gegen sonnenbrand....aua

Rouen
16.07.2010, 20:08
gegen sonnenbrand hilft bleib einfach im haus :biggrin:

laila10
16.07.2010, 20:17
Und wenn er Dic erst mal erwischt hat,kühlen Quark drauf,feuchtes Tuch rüber,eine Zeit lang wirken lassen.


Laila10

Rouen
16.07.2010, 20:20
ich hab heut auch den vollen sonnenbrand fast überall so ein mist

Ira
16.07.2010, 20:52
ja, ich auch!

habe deswegen auch schon den quarktipp gemacht, die haut hat das regelrecht aufgesogen. ist einfach weg von der haut. richtig weg - obwohl dicker aufstrich.

tut immer noch weh.

das hat man davon, wenn man den ganzen tag draussen arbeiten muss.

weitere tipps - BITTE HILFE!

das tut richtig weh.. ;( :-X

Rouen
16.07.2010, 20:56
wollte heut auch nix draußen machen aber hundi brauchte den neuen zwinger nunmal leider auf biegen und brechen, morgen noch fix das dach drauf und gut is.

ja so langsam bekomm ich auch schmerzen naja muß ich halt durch habs ja gern getan .

Ira
16.07.2010, 21:08
wir haben für enties bachlauf gabaut. auauauauauauauauau

mir tut alles weh. habe zu spät sonnencreme aufgetragen... HILFEEEEEEEEEE

Rouen
16.07.2010, 21:11
ich sitze hier vorm Pc mit eisbeutel, aber was tut man nich alles für die lieben tierchen da muß man halt auch manchmal opfer bringen.

Ira
16.07.2010, 21:23
es soll heute regnen, nachts, oder morgens, aber es ist nach dem letzten regen noch trockener als vorher...

Rouen
16.07.2010, 21:28
ja bei uns wird es gleich los machen zieht schon gewaltig auf hier mal sehen was runter kommt.

legaspi96
16.07.2010, 21:30
Ach ne, wat ist dat doch schön, das ich jeden Tag draußen an Luft und Sonne bin und somit keinen Sonnenbrand mehr kriege.
Warum cremt ihr euch aber auch nicht ein oder zieht was drüber, das den Sonnenbrand verhindert?
Grüße
Monika

Rouen
16.07.2010, 21:38
liebe Moni

wenn dann wollt ich ja nur braun werden :laugh

legaspi96
16.07.2010, 21:49
Haste Dich wohl verschätzt :P
Armer Thomas :-* auf die wunden Stellen.
Grüße
Monika

Rouen
16.07.2010, 21:58
ach Moni bin da hart im nehmen so leicht bringt mich nix um hab schon einiges überlebt schlimmer is es wenn du mal volle kante in nen nagel trittst is mir mal passiert in einer woche 3 mal soviel glück muß mal einer haben :laugh, waren schöne schmerzen oder beim holz hacken nen splitter genau nebens auge bekommen hat geblutet wie schwein.

Hühnermamma
16.07.2010, 22:00
Kann man Dich überhaupt noch alleine lassen? Hoffentlich bist Du im Straßenverkehr nicht auch so schusselig. :neee:

legaspi96
16.07.2010, 22:02
Original von Hühnermamma
Kann man Dich überhaupt noch alleine lassen? Hoffentlich bist Du im Straßenverkehr nicht auch so schusselig. :neee:

Dachte ich auch gerade :jaaaa:
Grüße
Monika

Rouen
16.07.2010, 22:04
also ich fahr schon seit 10 jahren lkw da hab ich noch kein unfall gehabt und mit pkw auch nich , das einzige mir is mal seitlich auf der autobahn einer rein gefahren als er mich überholen wollte aber da war ich ja nich schuld.

aber richtig gehts ab mitn moped wenn die kumpels da sind da geht meistens viel kaputt .

legaspi96
16.07.2010, 22:15
aber richtig gehts ab mitn moped wenn die kumpels da sind da geht meistens viel kaputt .

Erwischt :P

Rouen
16.07.2010, 22:21
Liebste moni moped zählt nich wir fahren nich in der öffentlichkeit :laugh

Hühnermamma
16.07.2010, 22:22
Glück gehabt! ;)

Rouen
16.07.2010, 22:24
bin halt ein kleiner verrückter was solls was is daran so schlimm

Hühnermamma
16.07.2010, 22:26
Nix! Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Rouen
16.07.2010, 22:31
na klar jeden tag :P

ich brauch mal nen tipp von euch was für zwerge passen zu meinen federfüßen

legaspi96
16.07.2010, 22:57
verrückt und auch noch Federfüße haben, na aus Dir kann ja nichts werden.
Oder waren damit Hühner gemeint? :)
Grüße
Monika

Rouen
16.07.2010, 23:05
moni damit waren hühner gemeint :biggrin:

legaspi96
16.07.2010, 23:23
Thomas, Dir traue ich alles zu :laugh von daher muß ich ja mal nachfragen ;D
Grüße
Monika

legaspi96
17.07.2010, 00:07
Bei mir regnet es gerade schön :) Aber so richtig schön 8) ohne Sturm, Gewitter oder sonst was. Das müßte die ganze Nacht so regnen.
Grüße
Monika

johome
17.07.2010, 00:30
Hier frischt gerade der Wind auf und heult wie ein Geist durch das Haus...
Vor drei Tagen sind bei solchen Böen Aludachplatten durch die Gegend geflogen, diesmal sind die Teile festgebunden.. ;)

labschi
17.07.2010, 00:40
Hier blitzt und donnert es auch seit einer Weiler. Leider ist noch kein Tropfen Regen gefallen. :heul

Sämtliche Gewitter in der letzten Woche sind komplett an uns vorüber gegangen. Aber der Wind hat auch hier aufgefrischt und es kommt eine schöne kühle Brise ins Wohnzimmer herein! Haah, ist das schön!

LG
Labschi

johome
17.07.2010, 00:47
Der nächste Winter wird kälter und der nächste Sommer heisser und das geht immer weiter, mittlerweile gibt es Fischer, die in der Nordsee auf Tintenfisch gehen...

labschi
17.07.2010, 01:03
Jipiiiieeeehhhhh, es regnet! Nein, es gießt wie aus Kübeln!

LG
Labschi

Ira
17.07.2010, 09:42
es hat nachts wohl geregnet, aber ich habe nichts mitbekommen...

Rouen
17.07.2010, 09:49
endlich regnet es bei uns super ich könnte vor freude ach ich sags lieber nich :biggrin:

Hühnermamma
17.07.2010, 14:31
Wir warten hier noch auf die Erfrischung von oben. Es hat zwar schön abgekühlt und es windet, aber es regnet noch nicht. In der vergangenen Nacht hat es zwar mal kurz geschüttet, aber es konnte nicht die 2 cm breiten Risse im Rasen schließen. Auch ist meine Zisterne leer, sodaß ich den Ententeich nicht mehr neu befüllen kann. Nun versuche ich, das Wasser so gut es geht über einen Kübelteichfilter etwas zu reinigen. Fürchte aber, dass es vergebene Liebesmüh ist.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass ich die Hitze aus unserer Dachwohnung rausbekomme. Heute Nacht habe ich so besch... geschlafen wie schon lange nicht mehr. Ich habe quasi im eigenen Saft gegart.

Edit: Es reeeegnet. Sch...egal, dass wir heute abend grillen wollten. Dafür schmeiß ich das Fleisch gerne in die Pfanne!

Rouen
17.07.2010, 17:33
jo war das schön heute super endlich regen gehabt , gleich mit hundi rum getobt :biggrin:
sahen danach aus wie die ferkel aber egal hat super viel spaß gemacht

dobra49
17.07.2010, 19:22
Wir warten noch drauf...
Allerdings haben die Wetterfrösche Unwetter :o und Hagel :P
voraugesagt!
Bleibt nur zu hoffen, dass angekündigte Katastrophen
meistens ausbleiben...

Tobi1992
17.07.2010, 19:51
Also von mir aus solls jetzt noch einmal kräftig regnen, und dann darfs wieder so heiß wie bisher weitergehen ;)

Rouen
17.07.2010, 19:58
nischt wird so wie heute is gut brauch solche hitze nich :P

dobra49
17.07.2010, 20:08
Es regnet - schöööön ! Endlich !

Tobi1992
17.07.2010, 20:11
Original von Rouen
nischt wird so wie heute is gut brauch solche hitze nich :P

Brauchen tu ich sie zwar auch nicht, aber ich geniese sie trotzdem...

Rouen
17.07.2010, 20:15
wenn das so weiter geht zieh ich nach scandinavien so habe fertig

johome
17.07.2010, 20:32
Im hohen Norden wird man auch nicht glücklich, da sind die Winter genauso verheerend, wie diese Hundstage.
In Trondheim habe ich Häuser gesehen, die bis zum ersten Stock zugeschneit waren, der Haupteingang war die Balkontür/Fenster im ersten Stock und das Ende April.... :o

Rouen
17.07.2010, 20:33
:o ähm wo soll ich dann hin so ein mist aber auch

Waldfrau2
17.07.2010, 20:34
Außerdem ist es dieses Jahr in Schweden auch verdammt heiß, und der Winter war extrem.

Goggl
17.07.2010, 20:48
Gott sei Dank !!! Bei uns in Tirol regnet es ... in den letzten Tagen/Wochen hatte es immer über 30°C.

Rouen
17.07.2010, 20:52
na dann kann ich auch hier bleiben ;D

ich such noch passende zwerghühner will meine hybriden im herbst abschaffen.

nutellabrot19
17.07.2010, 23:05
Hmmm, immer wollen wir alles ideal.
Wenn man jetzt sagt- endlich Sommer, die letzten waren doch alle so verregnet- sagt jeder: Aber doch nicht SO! So heiß, das geht ja gar nicht!
Ich genieße es , auch wenn es mich etwas einschränkt und der Wasserverbrauch wegen Rasenwässerung für die Huhnies extrem gestiegen ist.
ich liebe es! abends auf der Terasse zu sitzen und die Grillen zu hören, und nicht wie all die letzten Jahre meistens- Regenpladdern.

Ich kann das alles gut ab.- ich mach mir nur Sorgen um die Huhnies, obwohl die eigentlich ganz fit aussehen und sich sogar bei 30° noch mit ausgestreckten Flügeln in die Sonne legen, obwohl wir sehr viel Schattenplätze haben.

Das hier ist in meinen Augen das, was man einen echt geilen Sommer nennt! :)

Borny
17.07.2010, 23:20
Hi zusammen !

Mir sind 25°C lieber , ich mag es überhaupt nicht Heiss , und für die Hühnis ist das bestimmt auch eine vertretbare Temperatur ! :jaaaa:

Bei 30°C und mehr , fällt einem schon das Atmen schwer , und während man in Badehose sitzt und immer noch schwitzt , mag ich mir garnicht vorstellen ich hätte dann so ein Federkleid an , puh das geht garnicht !! :o


:-* LG Borny

johome
17.07.2010, 23:49
Ich mag auch lieber einen deutschen Sommer, als tropische Nächte, vor zwei dekaden waren 25 grad und wolkenfreier Himmel ein normaler Sommer, da wurden kalte, geflutete Steinbrüche zu Badeseen....

Der heutige Tag war in fast ganz DE eine Ausnahme von der Htzewelle, morgen geht es weiter...

Waldfrau2
18.07.2010, 10:06
Ich wollte eigentlich morgen meinen Hahn per Spedition verschicken. Hoffentlich wird das was. Bei zu großer Hitze befördern die keine Tiere, weil die Wagen keine Klimaanlagen haben. Dieses Wochenende wäre super gewesen, aber Tiere werden auch nur von MO-MI abgeholt und dann von DI-DO zugestellt. Er würde am Nachmittag bei mir abgeholt, würde über Nacht fahren und wäre am nächsten Vormittag da. Eigentlich ein ganz gutes System.

dobra49
18.07.2010, 10:56
Tschüss Fridolin ...machs gut...

Murmeltier
18.07.2010, 11:24
Heute ist perfekte Tag hier. Gestern hat geregnet, jetzt scheint die Sonne, Termometr zeigt 22°.

Borny
18.07.2010, 11:49
Bei uns auch 20°- 22°C , herrlich wir und die Natur können mal wieder durchatmen !! :laugh

Mit dem Tiertransport da gebe ich Dir recht , ist schon eine tolle Sache !

Warum die immer noch nicht klimatisiert sind bei den vielen Tieren die verschickt werden , ist mir echt schleierhaft !! :neee:


Inter nette Grüsse Borny :-*

Waldfrau2
18.07.2010, 12:45
Na ja, das mit der Klimatisierung wird wohl an den Kosten hängen. Vielleicht gibt es ja sogar in dem einen oder anderen Wagen eine Klimaanlage. Aber es reicht ja, wenn ein mögliches Fahrzeug nicht klimatisiert ist oder die Klimaanlage kaputt ist, und schon hat tier gelitten, wenn man sich darauf verlassen hat. Also ist es doch sicherer, man sagt einfach generell, es gibt keine Klimaanlagen, stellt Euch und die Tiere darauf ein (speziell mengenweise Feuchtfutter mitgeben, ich habe schon Honigmelone und Gurke im Kühlschrank). Die Bahn hat sich ja auch zu sehr darauf verlassen :biggrin:

Rouen
18.07.2010, 14:26
juchu schönes wetter heute gefällt mir so könnte es bleiben.


ähm weis jemand wie man hier foto reinstellt wollte ja nun mal endlich meine voliere zeigen weil es einige leute mal sehen wollen, hab mit meiner schwester heut schon probiert aber wenn ich das mache und mal auf vorschau gehe zeigt es kein foto an.

Waldfrau2
18.07.2010, 15:07
Wenn Du das Foto als Dateianhang abspeicherst, wird es in der Vorschau auch nicht angezeigt, das ist normal. Schick den Beitrag einfach mal ab und gucke weiter.

legaspi96
21.07.2010, 21:47
So ein Mist! Der Himmel ist voller schöner Regenwolken und die treibt der Wind mal wieder bei mir vorbei :o
Grüße
Monika

nutellabrot19
21.07.2010, 23:37
Hier schüttet es und es hat 19° und die Huhnies können wieder atmen!! :)

Freddy
21.07.2010, 23:44
Hallo, hier brütet es auch gnadenlos von oben. Ab morgen sollen unwetterartige Regengüsse kommen. Na mal sehen, hauptsache es regnet ;). Liebe Grüße Katja

Borny
22.07.2010, 00:11
Hi !

Bei uns hat die Sonne Wasser gezogen , wie man so schön sagt , dicke schwarze Wolken , aber die Luft stand bei 33°C !! :o

2-3 kleine Regentröpfchen und der Wind trug sie fort , das war es !! :roll

Wenn nicht bald Regen fällt können wir wie in der Wüste hausen ! :(

LG Uwe

legaspi96
22.07.2010, 18:06
Den ganzen Tag bewölkt, aber es kamen hier auch nur 3 Tropfen, sowiel das es sich nicht lohnte "den Schirm aufzumachen".
Grüße
Monika

Waldfrau2
22.07.2010, 19:27
Tja, und ich wohne auf der Sonnenseite: Hier regnet es seit ca. 3-4 Stunden so piano vor sich hin, sehr angenehm! Immer noch 21 Grad.

lakimeier
22.07.2010, 19:47
Es hat hier heute ca. 2 Stunden gemäßigt geregnet und ich habe schon 4 Ersdchweine :laugh Jetzt weiß ich bildhaft warum man Hühner die man ausstellen will kurz vor der Ausstellung bei Regenwetter nicht rausläßt. Aber die Ferkel sahen sehr zufrieden aus mit Ihrem Matschbraunen Federkleid :-* Sei`s Ihnen gegönnt.

Borny
22.07.2010, 19:49
Hi Leute !

Bei uns in Bad Münder regnet es Bindfäden seit heute Mittag , jetzt hat es etwas nachgelassen bei 18°C !! :)

Jetzt kann man wieder richtig Luftholen und die Hühnis springen vor freude wieder rum ! :laugh

Diese und nächste Woche soll es zwischen 22-23°C bleiben , Juchu !! :biggrin:


:-* LG Borny :flowers

legaspi96
22.07.2010, 20:04
Tja, und ich wohne auf der Sonnenseite

Da wohne ich ja normal auch! Wenn überall schlechtes Wetter angesagt ist, ist es hier immer noch schön. Manchmal hat das auch Nachteile.
Naja, ist ja schonmal gut, das es bewölkt ist, und mein Gemüse nicht die Ohren hängen läßt, als wäre es kurz vor dem Tode.
Grüße
Monika

Tobi1992
22.07.2010, 20:19
Also hier zieht es sich immer mehr zu, ich denke, dass es in den nächsten beiden Stunden zu regnen bzw. zu gewittern beginnt...ich hoffe mal es hagelt nicht, ich will dann noch ausgehen, und für mein Auto wäre das weniger förderlich ;)

Myfanwy
22.07.2010, 21:22
Inzwischen ist es bei uns angekommen - es zieht grad ein Mords-Gewitter drüber. Eben war ich noch bei Huhns zumachen - hab mich noch gewundert, dass die heute schon so früh schlafen geh'n...kaum drinnen, hat's auch schon gekracht. Ich hoffe natürlich auch, dass sich der Hagel zurückhält ;(

LG, Karin

Rouen
24.07.2010, 11:37
super wetter bei mir da läßt es sich gleich viel besser arbeiten

Orpingtonfan
24.07.2010, 11:49
Bei uns schüttet es seit gestern um 15 Uhr in einem durch. Es macht auch gar nicht den Anschein, dass es sich heute irgendwann mal verzieht.
Schade, hatte mir gestern Farbe für den Bauwagen unserer Orpis besorgt...
naja, muss ich dann wohl verschieben... :-/
http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_087.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Lg Conny

legaspi96
26.07.2010, 19:07
Bei uns regnet es seit heute morgen. Gegen Mittag sagte mein Futterhändler noch, "dat ist wat für de Katz ze zänke" Aber jetzt geht es richtig schön los - eigentlich perfekt so.
Grüße
Monika

lakimeier
26.07.2010, 19:21
Es regnet ;D Unregelmäßig zwar aber durchgängig seit heute morgen. Hurra, vielleicht gibt es jetzt doch noch Kartoffeln. Die Huhnies habe ich heute bei dem Regen um 17Uhr zugemacht und vorhin die Volierentür geschlossen. Heute früh Feierabend :laugh

Hühnermamma
26.07.2010, 20:08
Kühl genug? Ich will ja nicht meckern, aber mir ist es zu kühl und zu nass! Heute kam ein Wolkenbruch runter, dass meine Enten die totale Panik geschoben haben. Hätten sie fliegen können, wären sie mir bestimmt ab. Die waren total durch den Wind - äh - Regen. So was aber auch. Mein Mann vergass die Balkontüre zu schliessen. Schwupps drehte der Wind und das halbe Wohnzimmer stand unter Wasser. :o

Borny
26.07.2010, 20:23
Hallo !

So ist es mir auch gegangen , ganzen Tag Regen und mein Stall wird nicht fertig , erst Hitze , jetzt Regen , Puh sch... Wetter !! :roll

Gruss Borny

legaspi96
26.07.2010, 20:27
Ihr seid aber auch nie zufrieden :neee: Endlich regnet es mal wieder! Meine Fässer waren fast leer und das schöne Gemüse kurz vor dem Tode. Jetzt lebt alles wieder auf :) Gut, das niemand am Wetter drehen kann!
Grüße
Monika

Borny
26.07.2010, 20:33
Hallo Moni !

Du hast ja so recht ! :jaaaa:

:-* LG Borny :flowers :laola

Hühnermamma
26.07.2010, 21:13
Ich geb's ja zu: Es war notwendig. Die Risse im Rasen verschwinden langsam aber sicher, meine Zisterne ist auch voll und ich kann wieder besser schlafen.

dobra49
27.07.2010, 13:14
Ist ja richtig, aber 13 Grad ( dreizehn !!!) :o Tageshöchsttemperatur
im Juli --- nein, das müsste auch nicht sein. :(

legaspi96
27.07.2010, 17:01
:o und ich habe schon gedacht, bei mir wäre es kalt (15 Grad). Ne das ist echt krass! Aber das paßt doch zu diesem Jahr.
Grüße
Monika

Rouen
27.07.2010, 17:49
bei uns is es wärmer ätsch läßt sich gleich viel besser arbeiten :P

legaspi96
27.07.2010, 18:02
Liebelein, gestern haste geschrieben, das es sich in der Kälte besser arbeiten läßt ;)
Hier ist es heute nachmittag auch wieder auf die 22 Grad gestiegen. Das geht ja noch grad so.
Grüße
Monika

Rouen
27.07.2010, 18:21
aussen kalt innen warm hab ne sehr gute heizung im lkw jippi

Borny
27.07.2010, 22:32
Hi !!

Hast wohl `nen dicken LKW , im Sommer Schatten und im Winter hast es warm ! :laugh

Trotzdem , so kalt ist es garnicht , das man die Heizung anmachen muss ! :roll

Du bist schon so ein Spezi der besonderen Art , ich dachte Dir ist Heiss , wenn Du an Monika denkst , dann kannste ja garnicht frieren !! :biggrin:

Gruss Borny :-*

johome
27.07.2010, 23:22
Die nächste Hiztewelle rollt bald wieder an, ~3 Wochen Hitze haben gereicht, um das ~100 Jahre alte Haus, in dem ich wohne, vom Dachboden bis zum Keller durchzuheizen, seit ich her lebe, ist da noch nie vorgekommen... :roll

@Rouen : bist Du auf einem 30-tonner unterwegs, einem Sattelschlepper ?

hast Du beobachtet, das die Hitze die Autofahrer ohne Klimaanlage verrückt macht ?

nutellabrot19
27.07.2010, 23:55
woher weißt Du von der Hitzewelle?

legaspi96
28.07.2010, 18:10
Du bist schon so ein Spezi der besonderen Art , ich dachte Dir ist Heiss , wenn Du an Monika denkst , dann kannste ja garnicht frieren !! Grosses Grinsen

Das hatte ich mir bis eben auch eingebildet ;) aber wer weiß wer weiß, da gibt es ja auch noch die Lieblingsdisponentin :neee: auf die Männer ist eben kein Verlaß :cluebat
Grüße
Monika

Rouen
28.07.2010, 18:26
:biggrin:
Original von johome
Die nächste Hiztewelle rollt bald wieder an, ~3 Wochen Hitze haben gereicht, um das ~100 Jahre alte Haus, in dem ich wohne, vom Dachboden bis zum Keller durchzuheizen, seit ich her lebe, ist da noch nie vorgekommen... :roll

@Rouen : bist Du auf einem 30-tonner unterwegs, einem Sattelschlepper ?

hast Du beobachtet, das die Hitze die Autofahrer ohne Klimaanlage verrückt macht ?


hallo leute :biggrin:

ähm ich fahr nen 40tonner sattelschlepper aber als kipper weist fahre so baustellen und mischanlagen an, klar hab ich gesehen wie die alle geschwitzt haben ich nich hab ja eine klimaanlage :P.

borny buschwindröschen
früh um 3uhr is es doch ein wenig kalt kann ja nich nur an Moni denken denn da komm ich überhaupt nich mehr zum arbeiten nur mal so am rande unter uns männer das einzige wahre was gott geschaffen hat sind frauen :biggrin:

legaspi96
28.07.2010, 18:29
Sieh an, ich hatte recht, er spricht von FrauEN :laugh :laugh :laugh
Grüße
Monika

Rouen
28.07.2010, 18:37
mir is ganz schwindlig ohweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeee :P :biggrin:

legaspi96
28.07.2010, 18:39
Jaja, dumm gelaufen :P
Grüße
Monika

Rouen
28.07.2010, 19:02
Moni du bist einfach süßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Rouen
28.07.2010, 19:16
so bin dann mal wieder weg der wecker klingelt um 2.00uhr nachts

legaspi96
28.07.2010, 19:45
Nicht süßßßßß, nur realistisch ;D
Ich glaub, da mußte Dir schwer was einfallen lassen, um das wieder gut zu machen :heul
Grüße
Monika

Borny
28.07.2010, 20:25
Geht ja nicht , er ist ja Nachts immer mit seinem LKW verheiratet !! :P

Das Süssholz geraspel kann man ja garnicht mehr mit ansehen ! :-* :-* :-*

Mein Segen habt Ihr ! :biggrin:

LG BB

laila10
28.07.2010, 22:10
Goldisch die zwei-gell?!


Laila10

legaspi96
28.07.2010, 22:45
Tommy, Dein Posteingang ist voll. Da mußte mal was löschen.
Grüße
Monika

johome
29.07.2010, 00:29
40-Tonner mit Klimaanlage, das nenne ich einen Männerjob... :)

Zum flirten kann man auch PN oder den Chat verwenden, dann steht das Süsholz nicht auf immer und ewig öffentlich im Netz... ;)

Und was die nächste Hitzewelle angeht, ist nur eine Frage der Zeit, die jetzige Wetterfront wird eher, als uns lieb ist, abziehen...

laila10
29.07.2010, 07:19
Wäre nicht schlecht,wenn es wieder schöner werden würde.Meine Brombeeren wollen reif werden,das viele Wasser hat schon einige schimmeln lassen.
Hatten um 5 Uhr ein schlimmes Gewitter hier.Der Donner rollte nicht,er krachte furchtbar.Hatte schon Angst um meine Hühner.
Heute nachmittag soll noch mehr kommen-Mahlzeit.


Laila10

Rouen
29.07.2010, 18:11
hab meinen plan für morgen muß in richtung ostsee morgen früh aber bei dem wetter gehts schon und nächste woche wieder 2 schicht jippi :biggrin:

Ira
29.07.2010, 18:36
mehr regen!

mein rasen ist tot! da muss was her, damit da wieder was aufersteht!

schickt mir das wasser!

der pfirsich braucht auch wasser!

Borny
29.07.2010, 23:10
HI !

Wir haben bei uns jede Menge Regen , kannst gerne etwas abhaben !! :laugh

LG Borny :-*

Rouen
31.07.2010, 18:27
regen könnte es bald mal wieder geben soll ja auch kommende woche kommen

Borny
31.07.2010, 19:53
Denke , da kommt wieder die grosse Hitzewelle ? :)

Ihr wisst auch nicht was Ihr wollt !! :roll

LG Borny :-*

legaspi96
31.07.2010, 20:08
Gut, das niemand dran drehen kann. Das gäbe sonst das totale Chaos.
Grüße
Monika

Borny
31.07.2010, 20:23
Gott sei Dank , wir kennen ja jemanden der bei +30°C die Heizung anmacht , und bei Minus Temperaturen die Klimaanlage laufen lässt !! :laugh :laugh

Was für ein toller 40 Tonner !! :biggrin:

LG Borny :flowers

legaspi96
31.07.2010, 20:25
Ich lieg hier grad unter dem Schreibtisch :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
Grüße
Monika

Rouen
31.07.2010, 20:27
borny irgendwie hast du was falsch verstanden mit meinem lkw :biggrin:

legaspi96
01.08.2010, 00:01
Ich habs auch so verstanden wie Borny :-*
Übrigens haben wir hier gerade einen richtig schönen Landregen :P
Grüße
Monika

nutellabrot19
01.08.2010, 00:36
Monika, Dein Postfach ist voll!

legaspi96
01.08.2010, 00:51
sollte wieder leer sein.
Grüße
Monika

Ira
01.08.2010, 15:57
hier war es wieder nix mit regen... mein armes gras... heul

nutellabrot19
01.08.2010, 17:44
ach Ihr Armen im trockenen Osten! :(Hier regnet es jetzt recht häufig und alles ist grün, tut mir echt leid für Dich. Das ist echt blöd, man will seinen Huhnies ja auch was Grünes gönnen...
ich hab allerdings, als es noch so knalleheiß und trocken war, das Gras 1x/ Woche ca 1 Std gewässert. Und schon seit März monatlich gedüngt bis Juni, jetzt ist Pause bis September.
Dadurch war das Gras im Gegensatz zum restlichen Garten ( da war es nämlich gelb und trocken) immer grün.
Ich habs auch nicht gemäht, (es wuchs eh nicht mehr viel), um es nicht zu stressen.

legaspi96
01.08.2010, 17:49
Du wohnst wohl auf der richtigen Rheinseite ;) Bei uns hier hat es die letzte Zeit kaum geregnet. Gestern abend hört es sich an, als wäre es ein richtig schöner Landregen, aber das war kaum was :neee:
Grüße
Monika

Ira
03.08.2010, 18:59
ich geb dir gleich "im osten"! willst du uns beleidigen?

grünes haben die hühner, aber die gänse weniger, deshalb betreibe ich eine drei -felder-wirtschaft. zwei wachsen nach, eins wird befressen.

düngen werde ich gewiss nicht - erstens sandboden, da geht bei regen alles ins grundwasser und zweitens kacken die federtiere genug, so dass aus einer mooswüste langsam etwas grünes wird.

dabei muss man bedenken, dass es natürlicher dünger ist.

nutellabrot19
04.08.2010, 00:52
:) :) :) :)

na, was ist Niedersachsen denn sonst? Von mir aus zumindest östlich ;)

Ich hab auch mal gedacht, dass Hühnerkot als Dünger reicht, und zumindest ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht stimmt ( sagt der " Sperl" auch.)
aber bei so einem Sandboden ist ja alles sofort "Marsch" und weg :jaaaa:

Rouen
08.08.2010, 12:15
hallo

wir haben hier voll den regen :biggrin:

Borny
08.08.2010, 15:57
Leider bei uns auch ,gestern war Bombenwetter und heute wieder alles mies ! :neee:

LG Borny :-*

legaspi96
08.08.2010, 16:02
Bei uns heute morgen auch - nur mies! Wenn es doch zu dem trüben Herbstwetter mal ordentlich geregnet hätte, aber :neee: nur son Getröppele. Mittags hat mir mal kurz die Sonne gelacht :) da sie wußte, das ich elendig viel Sperrmüll rausstellen mußte. Hoffentlich nehmen die das auch alles mit!
Grüße
Monika

Borny
08.08.2010, 16:20
Hi !

Wenn die Müllmänner kommen , stellste Dich hin und :) , dann nehmse auf jedenfall alles mit ! :laugh

Mmh , geht ja garnicht , so ein Zuckerpüppchen lassen die doch nicht stehen , da vergessen sie ja alles andere ! :biggrin:

Tja Moni , da musste Dir doch was anderes einfallen lassen !! ;)

LG Borny :-* :-*

Waldfrau2
08.08.2010, 16:31
Es war ganz nett, daß es hier über nacht und auch heute nicht ganz trocken war, denn so konnte ich das Geflügelnetz um das blaue Haus recht gut wieder aus der Erde rausziehen. Ich habe es sogar sortiert und aufgerollt!

legaspi96
08.08.2010, 16:38
stellste Dich hin und smile , dann nehmse auf jedenfall alles mit ! Lachen

Danke Borny :cluebat


Grüße
Monika

dobra49
08.08.2010, 21:24
Original von Waldfrau2
Es war ganz nett, daß es hier über nacht und auch heute nicht ganz trocken war, denn so konnte ich das Geflügelnetz um das blaue Haus recht gut wieder aus der Erde rausziehen. Ich habe es sogar sortiert und aufgerollt!

Heißt das, dass jetzt die "Tante" , beide Glucken
und die Küken wieder zusammen laufen ?

Waldfrau2
09.08.2010, 10:17
Schon seit über einer Woche. Vor 2 Wochen hatte ich die Metallteile für den kükendichten Zaun geborgt, aber ich hatte etwas strategische Probleme beim Umsetzen der Familie, das hat erst vor einer Woche geklappt. Tante Erna kriegt häufig was auf den Kamm von den Mamas, dafür scheucht sie ab und zu die Küken, aber insgesamt ist es harmonisch, oft essen auch alle mal gemeinsam, bis es wieder Haue gibt, und das Hacken ist nicht sehr heftig, da habe ich bei den Hybriden schon anderes gesehen.

Nun ist also das ca. 10-15qm große kükendichte Gehege ums blaue Haus, und da ja bald Baggerarbeiten anstehen, muß das Gehege insgesamt versetzt werden. Daher war das Geflügelnetz außen um dieses Gehege ein wenig überflüssig. Ich habe jetzt noch ein kükendichtes Netz bestellt, das ich dann mit verstellbaren Pfosten (Weidezaun) als neues Geflügelnetz verwenden will. Wenn es da ist, werde ich mal berichten, ob es gut ist. Kostet nur etwas über 100 EUR für eine 100m-Rolle in 1,50 m Breite.

Borny
09.08.2010, 11:25
Original von Waldfrau2
Ich habe jetzt noch ein kükendichtes Netz bestellt, das ich dann mit verstellbaren Pfosten (Weidezaun) als neues Geflügelnetz verwenden will. Wenn es da ist, werde ich mal berichten, ob es gut ist. Kostet nur etwas über 100 EUR für eine 100m-Rolle in 1,50 m Breite.

Hallo Beate , wo hast Du das bestellt , würde mich auch interessieren ? 8)

LG Borny :-*

Waldfrau2
09.08.2010, 11:38
Hier: http://www.boddingtons.de/acatalog/Kunststoff-Netze-Garten-Netze.html

Ich weiß aber noch nicht, wieviel es taugt. Aber bei der Beschreibung und dem Preis kann es eigentlich kein größerer Fehler sein.

legaspi96
09.08.2010, 20:00
Ich habe das Gefühl, es herbstet schon wieder :o
Grüße
Monika

Waldfrau2
09.08.2010, 20:37
Nö, hier nicht. Habe ganz schön geschwitzt, als ich vorhin hinterm Haus Urwald gerodet habe. Jetzt haben die Hähnchen, die nächste Woche von der Gänsemagd kommen, einen kleinen Auslauf, muß nur noch der Zaun drum, den ich um das blaue Haus abgebaut habe. Mir gruselt es nur davor, daß ich noch ca. 3 oder 4 m Holz umsetzen muß und noch nicht mal richtig weiß, wohin damit, damit dann im September der Bagger baggern kann.

Waldfrau2
15.08.2010, 16:43
Bin momentan sehr zufrieden mit dem Regenwetter draußen. Gestern vormittag habe ich nämlich den Auslauf der geBADeten Hybriden gekalkt, und heute regnet es wie bestellt.

Meine 4 m Holz habe ich gestern fertig umgesetzt, puh.

acer
15.08.2010, 17:32
Hier gießt es wie aus Eimern und das schon seit ca. 14 Uhr. :boese :boese

legaspi96
15.08.2010, 18:39
schon seit 14:00 :laugh :laugh bei mir regnet es schon seit heute morgen ganz früh wie aus Eimern :o Hell geworden ist es den ganzen Tag noch nicht und es ist so richtig eklig feuchtkalt :daumenrunter:
Grüße
Monika

Murmeltier
15.08.2010, 18:42
Es ist nie richtig, entweder zu heiß und zu trocken, oder zu nass und zu kalt :heul

legaspi96
15.08.2010, 18:43
Och, mir war das schön, als es so heiß war :)

Murmeltier
15.08.2010, 18:51
Original von legaspi96
Och, mir war das schön, als es so heiß war :)
für mich war es auch schön, aber für den Hühner und Pflanzen nicht.

lakimeier
15.08.2010, 19:20
Hier ist Herbst und ich habe diverse Teichlandschaften im Garten. Naja besser als über 30°C :-[ Es regnet aber erst seit 3 Tagen. Heute mittag war es schon gefühlter abend :laugh von der Helligkeit her.

Waldfrau2
15.08.2010, 20:04
Hier ist es jetzt auch wieder heller geworden als heute mittag. Habe gerade die kleinen Nimmersatte gefüttert und vorher noch die zweite Rauchbombe im roten Haus gezündet, weil mir das Wetter gerade gut erschien: kein Regen mehr, nur ein ganz leichter Wind, der den Rauch von den Hühnern weg weht, falls etwas trotz der Malerplane aus dem Haus raus kommt. Dann habe ich meine Chemie-Keule (2 x Fumicide-Rauchbombe gegen die Milben im roten Haus, Branntkalk auf die Hybriden-Weide) glücklich hinter mich gebracht. Puh, jedes Mal habe ich Angst, mich irgendwie zu vergiften, wenn ich so einen Kram benutze, daher ist das vielleicht höchstens das zehnte Mal im Leben. Nächste Woche kommt noch die gute Sumpf-Kalkfarbe, einen großen Sack Kieselgur habe ich noch, und dann hoffe ich, daß ich so Rauchbomben nicht mehr brauche. Aber es schien mir das einzige, was richtig in die Verkleidung und Isolierung eindringt, weil da ja wahrscheinlich alles mit Milben vollsitzt.


Es regnet aber erst seit 3 Tagen.

Da habe ich ja Glück gehabt mit einem halben Tag Regen. lakimeier, wie lange regnets denn, wenns bei Dir richtig regnet???

lakimeier
15.08.2010, 20:16
Bei uns sind 3 Tage Dauerregen das Optimum, kann aber auch im August, oder September 3 Wochen werden :-/ Die Feuerwehr muß ja auch beschäftigt werden. Hier steht nämlich das Wasser schnell auf den Straßen, wenn die Äcker abgeerntet sind( mit Erde von selbigen) Morgen solls auch noch regnen. Naja, wir haben den Rasen erst gemäht. Muß man halt langsam laufen im Garten, wegen Plumpsgefahr :laugh