PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gockel Nachts nicht mit auf Stange

Neuzüchterin
12.07.2010, 08:47
Hey Leute,
Hab mahl ne frage, zum Verhalten von Hähnen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen "Chef" zugelegt.Es ist ein ca. 1 Jähriger schwarzer Riesenaustralorp.Er lebte mit 3 seiner Brüder und vielen Hühnern zusammen.Jetzt ist er der alleinige Herr im Stall.Ich habe Ihn Friedrich genannt.Meine Hühner sind auch eine bunte Truppe.Dem anschein nach mag er die weißen Hühner nicht.Die Eier waren alle Ausnahmslos unbefruchtet.Vieleicht sind die ihm einfach zu "zusammengevögelt".Sein Vorgänger hatt sich am liebsten über die Weißen hehrgemacht.Einige haben kaum noch Federn auf dem Rücken,die auch jetzt erst langsam wieder nachwachsen.
Nun habe ich festgestellt,daß er nachts auf dem Boden schläft.Umringt von ein paar schwarzen Hühnern und meiner Riesenbrahams in dunkelgrau.Hatt er jetzt nichts zu sagen,oder kommt er nicht auf die Stange, oder schläft er schon immer auf dem Boden oder was?????????

hein
12.07.2010, 09:00
Original von Neuzüchterin
Hatt er jetzt nichts zu sagen,oder kommt er nicht auf die Stange, oder schläft er schon immer auf dem Boden oder was?????????
Nee - Das hat nix zu sagen!

Auf die Stange? Frage: wie hoch sind die?

Schläft schon immer auf dem Boden? Da musst Du den Vorbesitzer fragen - aber könnte sein

Denn das kann viele Ursachen haben!

Neuzüchterin
13.07.2010, 11:52
Die Sitzstangen sind ca 60 cm hoch. Ich hab dann noch eine, die ist für die Kleinen.Eine ca 10 cm und die andere ca 40cm hoch.
Ich hab mal gehört, daß manche Hühnerrassen keine Stange brauchen.
Meine Sitzstangen sind fest mit der Wand verbunden.Kann man eigentlich auch freischwingende anbieten? Wie bei den Wellensittichen?(Die schaukeln ja gerne)

Murmeltier
13.07.2010, 13:10
wielleicht hat er bei Vorbesitzer keine Stangen gehabt und kennt das einfach nicht. Ich habe meine auf die Stange gesetzt und schon am nächsten Tag sind die selber drauf gegangen.
Mein Australorpshahn war auch sehr schwer und hat nie geflogen, sonder Hühnertreppe genutzt. Auf die ca. 70-80cm höhe Sitzstange haben Hennen von ihm geflüchtet, wenn er zu aufdringlich war. Er hat es nicht geschaft drauf zu fliegen.

Neuzüchterin
13.07.2010, 20:23
Ja, also mein Gockel ist alles andere als aufdringlich.Er wartet bis sich ein Huhn ihm anbietet.Vieleicht ist er zu faul um auf die Stange zu fliegen und auch zu schwehr.
Morgen werd ich Ihn mal fangen und auf die Stange setzen.Mal schaun was passiert

Neuzüchterin
20.07.2010, 11:25
Neulich Nachts war es etwas kühler und siehe da, der Friedrich saß inmitten seiner Weiber auf der Stange.So wie mit scheint ist es ihm da zu warm gewesen.Kann ich verstehen, bei der Hitze. 8)