PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganter fällt um und schüttelt den Kopf



Nanni
11.07.2010, 17:34
Hallo
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Haben zwei Pommerngänse, Gans und Ganter. Beide aus gleicher Zucht und gleiches Alter. Habe die beiden jetzt 5 Wochen, sie sind 8,5 Wochen. Heute sind beide normal aus ihrem Stall gekommen und nach ca. 30 Min viel der Ganter um. Er schüttelt häufig den Kopf und fällt beim Laufen einfach um. Habe ihn am Mittag in seinen Pool gesetzt und Gras und Löwenzahn hineingeworfen, damit er was in den Bauch bekommt. Die Gans hat einen gelben Schnabel u. gelbe Füsse. Der Ganter hat von Anfang an einen roten Schnabel u. rote Füsse. Was noch bei ihm auffällt, er hat sehr kleine Augen. Aus dem Pool muss er gehoben werden, da er wohl nicht die Kraft hat. Stehen tut er nur kurz und fällt dann zusammen. Aufmerksam ist er. es entgeht im nix. Noch auffällig ist sein re. "Knie", es erscheint mir dicker.
Hat jemand eine Antwort für mich.
Vielen Dank für die Mühe.
Nanni ;(

labschi
11.07.2010, 23:15
Hallo!
Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe von Gänsen keine Ahnung, aber ich schiebe Dich mal hoch!

LG
Labschi

MonaLisa
12.07.2010, 11:33
Bring ihn zum TA und laß ihn auf eine bakterielle Infektion untersuchen. Es gibt einige, die sowohl die Gelenke, wie auch das Gehirn befallen. Ein AB könnte dann helfen.

Gruß Petra

piaf
12.07.2010, 13:05
musst auch an Würmer denken, nanni, gerade diese Kopfschüttelei ist oft ein Zeichen dafür

Gruß piaf