Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal zeigen, ...
... von wem ich überhaupt geschrieben habe :)
Die beiden haben wir von 6 Tieren gelassen und wir wollen noch 1-2 Weibchen vom Nachwuchs lassen.
Hier sind sie im zu der Zeit noch recht leeren Stall, sie haben aber draußen auch noch ein Gehege, welches sie zu jeder Zeit nutzen können.
Was uns immer amüsiert, ist, das die beiden besonders im Regen draußen sind und ansonsten meist im Stall ... ist aber momentan auch der angenehmste Platz :D
sind ja schöne warzis , du willst doch nich etwa inzucht betreiben
Ist das bei Enten wichtig? (Nicht böse sein wegen der Frage ...:()
Wie schon mal geschrieben, ich kenne die Haltung nur noch von meinen Eltern und da haben wir immer einige Enten behalten und weiter gezogen ...
Am liebsten hätte ich ja noch eine schwarze Ente dazu :)
Hallo Rouen!
Das Du immer was zu meckern hast ! :biggrin:
So was nennt man Linienzucht z.B. Vater/Tochter oder Mutter/Sohn !! ;)
BORNY
Hallo Casi !
Bloss keine Geschwister verpaaren , das ist dann auf jedenfall Inzucht !! :stop
Die Tiere werden anfälliger für Krankheiten und Missbildungen aller art , und sind meist schwächlich!! :abgelehnt
Linienzucht wird meist von Züchtern und Ausstellern betrieben , die einen Stamm aufbauen und ihn festigen wollen ! ;)
Ist auch eine grad Wanderung und von Zeit zu Zeit muss auch fremdes frisches Blut eingekreuzt werden , muss dann auf jedenfall Buch geführt werden !! :jaaaa:
LG Uwe
Das beruhigt mich ja schon mal.
Wir züchten an sich nur für privat und wollen auch nur Mädels behalten.
Aufschreiben tue ich an sich bereits, da ich nen Überblick behalten möchte :)
Danke trotzdem für die Auskunft, dann weiß ich zumindest, das ich mir später mal noch nen Erpel holen muss :)
Original von Borny
Hallo Rouen!
Das Du immer was zu meckern hast ! :biggrin:
So was nennt man Linienzucht z.B. Vater/Tochter oder Mutter/Sohn !! ;)
BORNY
hab doch gar nich gemeckert :biggrin:
war nur ein hinweis oder so ähnlich
casi verzeih mir bitte auf knien rutschend :biggrin:
*lol* Naja, wenn Du so lieb darum bittest :P
Nein, es ist schon ok ... ich habe es auch als Hinweis gesehen ... :)
Abgesehen davon, wer kritik nicht verträgt, sollte auch nicht in Foren gehen :P
Die Kommentare die wir so zwischen durch machen , sind nur witzig gemeint , damit wir auch was zu lachen haben , sonst sind die Themen zu trocken !! :laugh
NICHTS FÜR UNGUT , aber SPASS muss sein !!! ;) :biggrin:
BORNY
na Borny alte laterne alles frisch :biggrin:
bilder sind gemacht muß nur ma sehen wie ich sie hier reinbekomme
Hi Rouen , soll das eine Anspielung auf mein Alter sein ! :biggrin:
Bin zwar keine Leuchte , aber noch knackig ! ;)
Hast Du schon die ganz neuen Monitore am PC , dahinter ist ein schlitz , da kannst Du sie reinschmeissen !! :laugh :pfeif :weglach
:-*BORNY :-*
Ich muss aber trotzdem mal noch ne frage stellen.
Unser Strolch (meine Kinder haben sie Susi und Strolch getauft :P) hat eine ganz extreme Fettdrüse ... er ist ganz gelb und die Drüse auch sehr deutlich sichtbar ...
Ist das normal? Oder sollten wir das kontrollieren lassen?
Hallo Casi !
Kann dazu nicht viel sagen , aber so wie sich das anhört , solltest Du das vom TA anschauen lassen ! :jaaaa:
Könnte eine Entzündung vorliegen ! ???
LG Borny :-*
Original von Borny
Hi Rouen , soll das eine Anspielung auf mein Alter sein ! :biggrin:
Bin zwar keine Leuchte , aber noch knackig ! ;)
Hast Du schon die ganz neuen Monitore am PC , dahinter ist ein schlitz , da kannst Du sie reinschmeissen !! :laugh :pfeif :weglach
:-*BORNY :-*
hi hi ich weis doch gar nich wie alt du bist :biggrin:
jaja der schlitz ich mach da immer was anderes rein :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Original von Casi
Ich muss aber trotzdem mal noch ne frage stellen.
Unser Strolch (meine Kinder haben sie Susi und Strolch getauft :P) hat eine ganz extreme Fettdrüse ... er ist ganz gelb und die Drüse auch sehr deutlich sichtbar ...
Ist das normal? Oder sollten wir das kontrollieren lassen?
ähm bei erpeln is meist alles ein wenig größer :biggrin:
beobachten und weitermachen :biggrin:
mal im ernst jetzt ich denke es is in ordnung
hühner philipp
12.07.2010, 19:54
denke dass es wie beim menschen auch ist der eine hat halt ne große nase und dein erpel halt ne große drüse. ne spass beiseite. meiner hats auch. und das schon 3 jahre. das ist meines erachtens nur veranlagung oder vererbung. da brauchst du die keine sorgen zu machen.
gruss philipp