PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind hier die taubenzüchter



Rouen
09.07.2010, 22:29
wo seit ihr alle ;D

Borny
10.07.2010, 00:34
Kleiner Scherzkeks , sind doch alle in den Süden Geflogen !!! :laugh :jaaaa: :biggrin: ;D :partytime :laola :rofl

borderfan
10.07.2010, 08:17
Genau hier!

Rouen
10.07.2010, 12:36
Borny ein kleiner spaß muß doch auch mal sein .

ähm wollt mich mal ein bissl austauschen denn ich kann auch noch viel lernen oder andere von mir

Borny
10.07.2010, 18:31
Rouen da hast Du recht , sonst wärs ja auch langweilig , wenn man nur über trochene Themen spricht , bin immer für einen spass zu haben !! :laugh


Borderfan das hast Du falsch verstanden , ich sehe auf den Bildern nur Tauben , aber keine Züchter !! :biggrin:

LG Borny

Rouen
10.07.2010, 19:39
Original von Borny
Rouen da hast Du recht , sonst wärs ja auch langweilig , wenn man nur über trochene Themen spricht , bin immer für einen spass zu haben !! :laugh


Borderfan das hast Du falsch verstanden , ich sehe auf den Bildern nur Tauben , aber keine Züchter !! :biggrin:

LG Borny


gibt es denn züchtertauben? denn tauben sind ja vorhanden aber keine züchter :biggrin:

Borny
10.07.2010, 22:49
Rouen das meine ich ja , Du hast doch geschrieben , "wo sind die Taubenzüchter " , aber ich habe nur Tauben gesehen aber keine Züchter !! ;) :laugh :biggrin: :partytime :engel :laola :laola :laola :rofl :gross :karnev

BORNY

Rouen
11.07.2010, 13:49
ach das macht alles kein spaß hier nun muß ich wohl mich mit meine tauben allein austauschen :biggrin:

Borny
11.07.2010, 14:24
Hauptsache Du kannst gut gurren , sonst klappt das auch nicht ! :biggrin:

BORNY

Rouen
11.07.2010, 14:32
klar pass mal auf so geht das gurr gurr gurr :biggrin:

Daniel Cailliez
24.07.2010, 02:17
Einer wäre hier noch ;) .

Borny
24.07.2010, 02:26
Hali halo !

Na siehste ist wenigstens noch einer da , besser als gar keiner ! :laugh

:laola :laola :laola

LG Borny

Rouen
24.07.2010, 12:40
seit gegrüßt und das ihr so reichlich erschienen seit :biggrin:

Borny
24.07.2010, 15:54
Für Dich tun wir fast alles !! :biggrin:


Grüsseli Borny

Rouen
25.07.2010, 15:16
ja eben fast alles :P, ihr seit spielverderber :biggrin:

Borny
25.07.2010, 15:21
Hallo Tommi !

Mal was ernstes an Deine Adresse , lies doch mal meinenThread unter "Dies und Das " Mehrere Stämme .... ? ;D

Was kannst Du mir dazu sagen ? ;)


Gruss BB

Rouen
25.07.2010, 20:12
oh da muß ich erstmal gucken

Hühner-heine
25.07.2010, 20:47
hi ,

habe bei mir in Berlin auf meiner Kolonie gleich 2 parzellen weiter einen Taubenzüchter! ;D

Lupus
28.07.2010, 23:56
Hallo,
ich züchte Feldflüchter und Klätscher
sowie
Klippentauben, Ringel-, Hohl- und Turteltauben.
Lupus

margareta65
17.08.2010, 16:59
Hallo Lupus,

ich wollte mal fragen, wozu züchtest Du Ringel- oder Turteltauben?
Gruß
Margareta

Lupus
17.08.2010, 20:16
Hallo margareta,
ich hatte eine Wildvogelauffang- und -pflegestation. Meine Ringel-, Hohl- und Turteltauben stammen von Pfleglingen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausgewildert werden konnten. Da Hohl- und Turteltauben relativ selten sind, wird ein großer Teil der Nachzucht dieser beiden Arten wieder ausgewildert. Auch ein Teil der Ringltauben wird wieder freigelassen. Sehr zahme Ringeltauben bekommt ein befreundeter Vogelpark. Interessant ist auch das Beobachten der verschiedenen Verhaltensweisen der unterschiedlichen Arten.
Gruß
Lupus
Die Bilder zeigen Hohl- u. Turteltaube

margareta65
17.08.2010, 20:49
Hallo Lupus,
danke für Deine Aufklärung :)
Ich dachte schon, dass Du wilde Tauben zum Spaß züchtest :o
Ich habe auch eine Voliere mit behinderten und nicht auswilderbaren Ringel- und Türkentauben bei mir.
Ich züchte sie aber nicht.....es gibt genug kranke Täubchen, die keiner will :( Am Anfang wollte ich nicht mehr als 6 Tauben haben. Inzwischen sind es schon 11 ;)
Naja.....
Gruß
Margareta

Gänsemagd_19
17.08.2010, 21:51
Ich möchte auch Klätschertauben, aber ist ja leider fast unmöglich zu bekommen :(

Lupus
17.08.2010, 22:01
Hallo Gänsemagd,
ich muß mal im Bergischen Freilichtmuseum nachsehen, was wir dort an Klätschern nachgezogen haben, sonst werde ich im kommenden Jahr einige Tiere für
Dich ziehen. Kein Problem.
Lupus

Gänsemagd_19
17.08.2010, 22:03
Das wäre echt super!

Die Klätscher sind einige der wenigen Tauben, die mir wirklich gefallen!

Dann kann ich den Taubenschlag ja doch in Fertigstellung bringen :)

Lupus
17.08.2010, 22:14
aber eile mit Weile.
2 oder 3 Paare reichen?
Gruß
Lupus

Gänsemagd_19
17.08.2010, 22:17
Ja, 1-2-3 Paare würden reichen, je nachdem was du denn hättest :)

Bachs
25.08.2010, 00:13
Hallo

Ich Züchte weiße Pfautauben und Haustauben


LG Bachs

Laurenz
25.08.2010, 21:32
Ich züchte Deutsche Modeneser in schietti schwarz.

Allstar123
25.08.2010, 22:56
ich halte bald Strasser (am liebsten in braun 8) ) , die dann ni ganztägigem Freiflug leben dürfen

Ira
02.09.2010, 18:52
apropos züchtertauben: vermehren sich die züchter denn mehr, wenn die tauben sie halten? :o

egal: wenn jemand ägyptische segler, barbarisi mövhchen und arabische trommeltauben(nicht in weiß) hat und abgibt in meiner nähe, VEC DH OL MI HER der solle sich melden.

Suche auch bunte pfautauben, die mit normalen tauben gekreuzt sind, reinrassige sind hässlich.

Manu80
09.09.2010, 22:46
Hier ist eine Taubenzüchterin/närin

Ich habe Brieftauben(will mich auf bestimmte Farbenschläge spezialiesieren) und 1 Paar Mittelhäuser und nächstes Jahr irgendwann 1 Paar Taklas.(Fehlt noch das Weibchen.)Für dieses Jahr ist die Zuchtsaison abgelaufen,plan schon fürs nächste.

tichabo
10.09.2010, 00:07
Hallo,

hier ist auch noch ein Taubenzüchter

bei mir Fliegen jetz 4 paare Strasser Weiß Schwarz
und 3 Paare weiße Brieftauben
und 10 Paare Standart Brieftauben
und das ein oder andere jungtier

Die Brieftauben sind vorallem da weil ich einfach spaß habe an Flugfreudigen Tauben wobei die eigentlich Flugfaulen Strasser angestiftet werden durch die Brieftauben und die ein oder andere runde mitdrehen über dem Grundstück

Die Brieftauben Traniniere ich jeh nach wetter jeden tag sie warten dan schon bei gutem wetter alle vor dem Ausflug

pfeffi-steffi
10.09.2010, 22:23
Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Sohn einem Brieftaubenzüchter über die Schulter gucken dürfen. Jetzt lässt uns beide der Gedanke nicht mehr los, ein paar Tauben zu halten. Dafür würden wir ein Stockwerk auf den Hühnerstall bauen können.

Und jetzt meine Frage an Euch :
was würdet ihr uns denn für eine Rasse empfehlen. Uns gefallen ja diese Pfautaubenartigen sehr oder einfach weiße Brieftauben.
Wo kann man sie überhaupt bekommen (hatte erst nach Bruteiern geschaut, weil ich gerade eine Seidiglucke hab, ich wußte ja nicht...)
Also ums Kaufen kommt man bei der Taubenhaltung ja nicht drumherum.

Aber äh, wenn ich 2 Brieftaubenpärchen kaufen könnte, dann würden die doch wieder zurückfliegen, wenn ich sie irgendwann aus dem Stall lasse (sie sollen ja offen gehalten werden...)-- das zerbricht mir den Kopf...

Ach ja, wer in Dresden und Umgebung einen Taubenfreund kennt...

Es grüßt ganz lieb und dankt -
Steffi

ptrludwig
10.09.2010, 23:16
Original von pfeffi-steffi
Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Sohn einem Brieftaubenzüchter über die Schulter gucken dürfen. Jetzt lässt uns beide der Gedanke nicht mehr los, ein paar Tauben zu halten. Dafür würden wir ein Stockwerk auf den Hühnerstall bauen können.

Und jetzt meine Frage an Euch :
was würdet ihr uns denn für eine Rasse empfehlen. Uns gefallen ja diese Pfautaubenartigen sehr oder einfach weiße Brieftauben.
Wo kann man sie überhaupt bekommen (hatte erst nach Bruteiern geschaut, weil ich gerade eine Seidiglucke hab, ich wußte ja nicht...)
Also ums Kaufen kommt man bei der Taubenhaltung ja nicht drumherum.

Aber äh, wenn ich 2 Brieftaubenpärchen kaufen könnte, dann würden die doch wieder zurückfliegen, wenn ich sie irgendwann aus dem Stall lasse (sie sollen ja offen gehalten werden...)-- das zerbricht mir den Kopf...

Ach ja, wer in Dresden und Umgebung einen Taubenfreund kennt...

Es grüßt ganz lieb und dankt -
Steffi
Die Brieftaube ist eine sehr vitale Taube und eignet sich auch zur Hobbyhaltung. Wenn sie allerdings Freiflug haben sollen (alles andere wäre bei Brieftauben Tierquälerei) musst du mit Nestjungen Tieren anfangen, die noch keinen Freiflug hatten. Ein erfahrener Züchter erkennt bei ihnen auch schon das Geschlecht und so könntest du mit 4 bis 6 Tieren anfangen.

borderfan
11.09.2010, 09:21
@ Lupus
Die Klätschertauben interesieren mich seit langem.
Ich habe sie im Archepark Warder bei Rendsburg gesehen.
Kannst du mir 6 Tauben abgeben?
Gruss Klaus

Julienna89
11.09.2010, 11:24
Hallo :)

Also bei uns leben im Moment:

1.0 Deutsche Schautaube rot ( immerhin von 2003 )
1.0 Mittelhäuser
1.0 Römer Rotfahl gehämmert

0.1 Cauchois blau-rosa geschuppt
0.2 Eichbühler in Blau mit schwarzen Binden und Gelbfahl

sowie

1.1 Thurgauer Mönch Blau mit weißen Binden

2.2 Kingtauben weiß


Also ne ziemlich bunte Truppe. Leider haben wir im Moment keine Giant Homer in Blauschimmel, die gibts ziemlich selten, aber sind im Grunde meine Lieblingstauben, neben den Kings :D


LG Juliane

BC.Rich-Ironbird
11.12.2010, 20:05
Ich werde mir nächstes Jahr wahrsch. Brünner-, Voorburger Schild- oder Pommersche Kröpfer kaufen!
Lg

Ironbird

Manu80
12.12.2010, 17:40
Hallo

Also ich besitze so zwischen 30-40 Brieftauben(Hobby mäßig)Ich wollte ein wenig auf spezielle Farben züchten.1 Pärchen Mittelhäuser und 1 Pärchen Türkische Takla.Änderungen vorbehalten.




Hühner: 0,1 Sumatra schwarz groß
0,1 Zwergcochin braun- bunt
1,3 Zwerg Rheinländer schwarz- bunt
0,2 Zwerg Friesenhühner gold- geflockt

Wild Cook
12.12.2010, 17:53
Hallo,

ich "hatte" mal Elsterpurzler. (rot)
Habe dann aber schnell festgestellt, dass Tauben nicht wirklich mein Ding sind.


Grüße
WC

Rouen
29.12.2010, 22:11
kann dir brieftauben geben wenn du magst , meine bauen schon wieder nester habe aber auch noch nächste saison giant-homer da is ein bissl mehr fleisch dran schmecken super.

achso wohne in der nähe von ruhland is ca 40 kilometer von dresden weg, achso is an pfeffi-steffi gerichtet