PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brutdauer perlhühneier?



inken
09.07.2010, 19:10
hallo, meine perlhühner legen eier wie wild..., fangen aber nicht an zu brüten. Kann ich die eier daher auch einer hühner-glucke unterschieben? habe gerade wieder eine... wie lange ist die brutdauer bei den perlhuhneiern eigentlich? kann ich perlhuhneier und hühnereier gemischt unterschieben, oder würdet ihr ganz davon abraten??? meine perlhühner und meine hühner laufen bei uns frei herum und vertragen sich sonst ganz gut, sind allerdings auch getrennt unterwegs... die hühner übers ganze grundstück verteilt, die perlhühner immer als 4er trupp...
vielen dank an die kenner, lg inken

silver1977
09.07.2010, 19:26
hallo inken,

du kannst die perlühner auch von einer hühnerglucke ausbrüten lassen, das ist kein problem.

aber hühnereier dürfen da keine mit dazu, denn perlhühner brauchen 28 tage brut, hühner nur 21, da steht die glucke am 22 tag auf und lässt die perlhuhneier liegen und absterben :-/

Rouen
09.07.2010, 19:30
sie kann doch die hühnereier ne woche später drunterlegen

silver1977
09.07.2010, 19:38
möglich ist das bestimmt, aber ich würde nicht darauf vertrauen dass die Henne nach einer Woche Brut dann mehr Eier haben will... die hat sich so in das Nest gerutscht, um die Eier passend zu wärmen, und dann muss man das Nest vergrößern und mehr Eier einlegen...

aber jeder wie er mag, ich habs lieber mit geringerem Risiko und größerem Erfolg :jaaaa:

Rouen
09.07.2010, 19:57
ja stimmt schon da geb ich dir recht muß ja jeder alleine wissen wie er es macht