Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusatzfutter für frischgeschlüpfte kücken
hallo leute
habt ihr mal ein paar vorschläge was man den kleinen sonst noch so geben kann??
kann ich denen auch gekochten reis geben, oder lieber nicht???
hab schon mit ein bisschen reis probiert, auf den fahren sie voll ab, aber ich will nicht, dass sie durchfall bekommen.....
Brackenlady
08.07.2010, 21:50
Guck mal hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=47561&hilight=k%FCken+f%FCttern)
Ganz am Anfang gebe ich ein paar Tage gehacktes, gekochtes Ei mit Brennesseln und Löwenzahn, jetzt habe ich Kükenkorn gekauft, aber mit Legemehl hat es letztes Mal auch funktioniert.
Und ab und zu Haferflocken, Hirse...muss halt ausgewogen sein und genug Eiweiß enthalten, weil sie ja wachsen.Reis ist auch ok.
Murmeltier
08.07.2010, 22:34
Durchfall bekommen die nicht von Reis, aber Reis erhält keine Vitamine und nicht viel Eiweis, Es ist viel besser geschrottete Getreide Weizen, Gerste, Hafer, Hirse zu futtern + gekochtes Ei + Kräuter. Ich habe meinen Schnitlauch, Löwenzahn und Möhren gefuttert.
heidemargerd
09.07.2010, 11:10
Hallo, im Landwirtschaftshandel, z.B. Lagerhaus Raiffeisen in A- gibts Kückenkorn, dazu fein gehacktes Ei, feingehacktes Gras oder Salat,Gurke,Reis und Karotte geht auch- und vor allen einen flachen Behälter mit ca. 10-20mm Wasser drin- dieses 3x täglich wechseln.
Eine Wärmelampe ist auch wichtig.Temperatur unter der Lampe, im Nest unbedingt messen, soll ca. 28c°-29C° haben.