PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Küken aus der Biotonne



bauernhof
07.07.2010, 23:04
Na das war doch mal was. Ich war heute bei einer Bekannten. Die hat jetzt auch mehrere Küken rum laufen. Nach 25 Tagen hat sie gestern die restlichen Eier aus dem Nest entfernt - die Glucken saßen da eh nicht mehr drauf (meinte sie). Die Eier landeten in der Biotonne, welche glücklicherweise in der prallen Sonne stand. Heute habe ich sie besucht und mir ihren Nachwuchs angesehen. Es war unglaublich, da kam ein piepsen aus der Biotonne. Tatsächlich ist da noch ein Küken geschlüpft! Wir mußten die Biotonne flach legen, das war eine riesengroße Sauerei. Die anderen Eier waren definitiv tot. Nur ein Küken hat's tatsächlich noch geschafft.

Oft wird es hier gesagt - gebt die Eier niemals zu früh auf - es stimmt !!!

Das Küken haben wir der Glucke untergeschoben, dabei gab es keine Probleme. Satt war es glaub ich auch, es gab wohl genug Nahrung in der Biotonne. Wir haben ebend noch telefoniert, das Küken sitzt mit den Anderen gemütlich unter der Mama. Morgen beobachtet sie das noch, ich denke aber da gibt es keine Probleme.

Frei nach der Sesamstrasse heißt das Küken jetzt Oskar (benannt nach Oskar aus der Mülltonne). Wenn es ein Hahn wird, dann hat er Lebensrecht bis ans Ende seiner Tage bei ihr - der Name würde ja auch passen.

Tolle Sache :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gyde
07.07.2010, 23:38
Hallo
also ganz ehrlich, so toll finde ich das nicht.
Bevor ich die restlichen Bruteier entsorge mache ich den Schwimmtest. Wenn der negativ ist, dann öffne ich die Eier, bevor ich sie entsorge. Ist nicht immer schön, aber so bin ich sicher, dass so etwas nicht passiert.

Duckygirl2008
08.07.2010, 09:25
Ich find die Geschichte trotzdem süß :) Ich hab die Eier auch immer auf gemacht weil ich neugierig bin ;) Ich find aber schön dass das unterschieben geklappt hat :) Viel Spaß mit den Kleinen ;)

Freddy
08.07.2010, 15:39
Hallo, kann das Küken ja froh sein, dass es noch rechtzeitig entdeckt wurde. Liebe Grüße Katja

labschi
08.07.2010, 23:47
Ich freue mich immer über Happy End´s, egal, wie sie zustande gekommen sind. Schöne Geschichte!

Viel Glück für Oskar (absolut treffender Name)!

LG
Labschi

Weyz
09.07.2010, 10:35
Ist das jetzt Naturbrut oder Kunstbrut? :D

Augustenmama
09.07.2010, 10:52
Außen drum Biotonnen-Kunststoff, innendrin Natur = Hybrid-Brut!