PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachten kleineren Geflügels

Mane
07.07.2010, 21:22
Frage zu schlachten:
habe schon viele hühner, chabos und wachteln geschlachtet, so wie ichs gelernt habe, betäubung und dann kopf ab.

aber weil ich es immer allein tu, der rest kann das nicht sehen, ist es immer unklar, strecken sie die köpfe nach der betäubung weg, wenns dumm geht fangen sie das zappeln an und das kopfabschlagen wird schwer.

jetzt die frage:
könnte ich kleineres geflügel wie meine chabos oder die wachteln auch nach der betäubung (für mich selbstverständlichkeit, dass tötn muss schnell ablaufen!!!!) auch mit einem schnitt durch die hauptschlagader ausbluten lassen? weil sie ja nicht so viel blut haben, es tropft z.B. bei den wachteln nur heraus.

danke für antworten
manuel

Mane
09.07.2010, 21:49
Bitte um antworten :-/

Rouen
09.07.2010, 21:51
warum soll das nich gehen bei gänsen wird das auch so gemacht probieren geht über studieren

Mane
09.07.2010, 21:52
Ja ich weis aber gänse bluten stärker aus als solch kleine tiere. naja bei den chabos wirds gehen aber bei den wachteln?!

ja ich werde es auch mal probieren

legaspi96
09.07.2010, 22:09
Bei so ganz kleinen Tieren könntest Du den Kopf auch mit einem stabilen sehr scharfen Messer abtrennen.

Sunrice
09.07.2010, 22:29
Hi !
Bei den Wachteln machen wir es immer so- zuerst betäuben und dann mit einem sehr scharfen Messer den Kopf abtrennen- aber mein Mann und ich arbeiten immer zu zweit, damit es wirklich schnell geht- auch wenn es für mich nicht einfach ist- ich bin sehr froh, daß er immer zur Stelle ist, wenn eine Wachtel erlöst werden muss - oder die Wachtelhähne überzählig sind,....

masterjonas
09.07.2010, 22:37
ich benutze beim schlachten immer eine rosenschere.

diese haut selbst das genick von einem kaninchen durch.

das ist für mich die schnellste, sauberste und leichteste lösung.

Mane
10.07.2010, 21:33
ICh habe heute 3 wachteln eines bekannten geschlachtet,
der bekannte hat gehalten und ich habe betäubt und kopf abgeschlagen.

zu 2 gehts einfach einwandfrei.

aber alleine.?!
ich will mir jetzt selber einen schlachttrichter machen. aus einem EImer.