Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haben die Kücken durchfall?
hallo leute vierzehn sundheimer kücken sind schon mal da und die hab ich jetzt in einer schachtel und hab ihnen gleich kamillentee mit bisschen zucker und kückenstarter angeboten und das nehmen sie auch gut an.
jetzt ist der kot aber ganz schwarz und ein bisschen wässrig...ist das nur wegen der futterumstellung, oder der erste kot, oder schon durchfall???
hab ihnen auch gekochte eier angeboten....
temperatur hab ich 32°c und ich hab sie unter ner roten wärmelampe
bitte um eure hilfe :)
Hallo!
Meine Küken bekommen in den ersten Tagen hartgekochtes, gehacktes Ei und Unkrautsamen/Waldvogelfutter (sind ganz kleine Körner). Kükenstarter mische ich erst ein paar Tage später unter die Unkrautsamen. Immer etwas mehr, bis sie sich daran gewöhnt haben.
Von Kükenstarter können sie schon mal Durchfall bekommen. Daß Du ihnen Kamillentee gibst, ist schon mal gut. Aber warum denn mit Zucker? Also den solltest Du weg lassen. Vielleicht bekommen sie auch von dem Zucker Durchfall. Das wäre aber nur eine Vermutung, wissen tue ich das nicht wirklich. Trotzdem: Küken/Hühner brauchen absolut keine Zucker!
Äh, ich sehe gerade "Futterumstellung". Hast Du Dir die Küken schicken lassen? Dann kann die Futterumstellung natürlich auch Durchfall verursachen. Ich hatte jetzt eingangs gedacht, es handele sich um bei Dir neu geschlüpfte Küken. Sorry!
LG
Labschi
oh, also dann kein zucker....
soll ich den kückenstarter lieber wieder weg machen??
ich hab sie auch selber gebrütet....
oke, dann mach ich den kückenstarter besser wieder raus und fütter nur eier....
wo bekommt man denn die unkrautsamen her?
danke nochmals :)
Hi
also schwarzer Kot verweist immer auf eine Blutung im Magen oder oberen Darmabschnitt, wenn nicht gerade bestimmte Früchte gefüttert werden oder sehr viel Eisen, aber das trifft ja eher nicht zu.
Gruß piaf
Brackenlady
07.07.2010, 15:33
und gegen evtl. Kokzidien würde Oreganotee helfen.