Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstall-Fenster
cookie0931
06.07.2010, 09:32
Hallo Forum,
weiß jemand wo man diese typischen Hühnerstallfenster findet, wie sie zum Beispiel bei http://www.huehner-info.de/images/stall3a_bp.jpg verwendet werden?
Muß ich mir sowas vom Schreiner anfertigen lassen?
Gibts die vielleicht irgendwo im Internet?
Hat jemand einen Bauplan?
Viele Grüße,
Sabine
phoenix27
06.07.2010, 09:52
Hallo :)
Ich hab mir das Fenster von meinem LG zusammenschweissen lassen.
Das ist einfach ein Stahl-Rahmen , auf dem zwei Flügel sitzen. Sommers lasse ich beide Flügel auf , winters nur den oberen.
Ich hab deswegen Stahl genommen , da der sich bei Feuchtigkeit nicht verzieht ( Wetterseite ) , kann man aber auch aus Holz machen.
Momentan hab ich als Scheibe Hohlkammerplatten drin , die werd ich aber wohl durch Isolierglas ersetzen. Die Hohlkammerplatten sind einfach zu dunkel.
Ich häng noch ein Bild an , und wenn Dich die Bauweise interessiert , kann ich noch Detailfotos machen.
Liebe Grüsse,
phoenix27
cookie0931
06.07.2010, 09:57
Hallo phoenix27,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es geht mir eigentlich um so ein Fenster mit mehreren Feldern wie es im Link gezeigt wird. Auch weil´s mir gefällt ... ,)
Viele Grüße,
Sabine
Waldfrau2
06.07.2010, 16:24
Wo wohnst Du? Ich habe so ein ähnliches Fenster unbenutzt (ca. 30 Jahre alt, habe es wegen Hausisolierung vor 5 Jahren rausgenommen) hinterm Haus stehen, mit 9 Feldern, ca. 1,50 * 1,50 m. Wenn es einer haben wiil, kann er es gerne in Neu-Eichenberg für kostnix abholen.
Braucht man eigentlich Fensterscheiben? Meine Fenster (50cmX50cm) sind einfach mit Volierendraht bespannt. Reicht das auch im Winter?
Rainernrw
24.10.2012, 17:40
Hallo Waldi
Meinste der Draht hält zb Schnee fern, geschweige Regen.
Und bei einer Grösse von 0,5 mal 0,5 wird es auch recht zügig.
Braucht man eigentlich Fensterscheiben? Meine Fenster (50cmX50cm) sind einfach mit Volierendraht bespannt. Reicht das auch im Winter? Ja.
porsche97
11.11.2012, 15:53
Ich hätte mal auf der örtlichen Baustoffdeponie vorbeigeschaut, die sortieren immer wieder intakte Fenster aus. Ich habe meine Fenster dort auch für nix bekommen. Das Maß sollte halt nicht auf den cm genau vom Stall vorgegeben sein.
Ja.
Also, ja, das reicht auch im Winter :jaaaa: