PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist das ?

Hein_Bloed
15.10.2005, 11:04
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen diese Henne geschenkt bekommen, welche Rasse ist das?

gruss
HB

Dominik Timm
15.10.2005, 11:14
Sieht mir nach 0.1 Italiener aus .

Wiebke
15.10.2005, 11:38
ja aber seit wann haben Italiener blaue Beine und die gibts auch nicht in Gelb-Schwarz-Columbia soweit ich weis. Könnte ein Mischling sein, ist es ein Zwerg oder ist es normal groß? Wenn es ein Zwerg ist könnte es ein Deutsches Zwerghuhn sein. Ansonsten Tippe ich auf eine Mischung z.B. ItalienerXVorwerk(wegender blauen Beine) oder sowas in der Art. Hübsch ist sie aber auf jeden Fall.

rana
15.10.2005, 12:20
hallo,

ich tippe auf reinrassige vorwerkhenne, dunkler typ

wir haben bei unseren vorwerkern helle und dunkle dabei

Wiebke
15.10.2005, 13:26
könnte auch sein, aber Vorwerk haben ja den Hals ganz Schwarz

rana
15.10.2005, 13:40
hallo,
nicht unbedingt alle, wir hatten auch eine fehlerhenne dabei die war am ganzen körper einfarbig

man sieht es auch auf dem bild leider nicht so deutlich

rana
15.10.2005, 13:43
ich hab mir das bild mal runtergeladen und aufgehellt, es könnte auch nh dabei sein, aber läufe, figur, schwanz und haltung gehen sehr deutlich zum vorwerkhuhn

moorhuhn
15.10.2005, 13:56
ich finde sie sehr hübsch deine henne.. würde sich sehr gut zu unsrer mimi ergänzen ist schwarz mit braunen tupfen ;D
(meine künstlerische ader musste au ma wieder was tun)

gruß,
das moorhuhn

Dominik Timm
15.10.2005, 16:14
Also ich habe mal vom Züchter eine Fehlfarbende Italiener Henne auch mit schwarzen beinen bekommen er wollte sie sonst schlachten .
Aber es wird bestimmt eine Kreuzung sein aus verschieden Rassen .
Fahr doch mal zum Bauern und schau dir an welche Rassen er hat und schreib sie ihm Forum dan kann mann bestimmt mehr sagen ;)

Jennifer
15.10.2005, 17:59
Hallo

Haben Vorwerk nicht weiße Ohrlappen?

Gruß Jennifer

Dominik Timm
15.10.2005, 18:02
Die weißen orhlappen entwickeln sich erst langsam und weiße ansätze hat das Huhn ;)

Tweety
16.10.2005, 19:26
Hmm...
evl. könnts auch eine New-Hamsphire & Vorwerk Mischung sein.

Marty0361
04.12.2009, 14:24
Oder auch die Empordanesa.
Liebe Grüße,
Marty0361.

Cock89
04.12.2009, 18:11
Ich tendiere stark zu Prat. Die haben blaue Läufe und sind hell-goldbraun. Jedoch haben die auch wieder weiße Ohrscheiben.

dewey3105
04.12.2009, 20:45
ich hätte im ersten Moment auf ein New Hampshire getippt. Dafür scheint sie mir aber etwas - naja - schlank :rotwerd

orpi
05.12.2009, 09:32
Ich hab New Hampshire, die sehen genauso aus. Deren Läufe sind aber normalerweise geld, deshalb hier eher ein "Mix".

Goggl
09.12.2009, 20:47
vermute stark eine Prat Henne

Qis
10.12.2009, 09:59
Eine Rassehenne ist dies wohl nicht.
Aber die Zeichnung gibt einige Hinweise.
Wie schon angemerkt schließen die blauben Läufe Italiener aus.
Die Grundzeichnung ist gelb-schwarzcolumbia, aber im Halsbehang gibt es Hinweise aus wildfarbig/rebhuhnhalsige Vorfahren.
Kamm und Kehllappen sind eher klein, wenn das nicht auf das noch junge Alter zurückzuführen ist.
Die Form weist auf Landhuhnrasse hin, aber mit Anteilen von asiatischem Typ.
Ich tippe auf Kreuzung aus Legehybird und irgendetwas anderem.

friesenleo
18.12.2009, 23:11
Leute...Lasst doch das Rumgerate. Die Frage war doch "Welche Rasse ist das?". Es ist schlicht und einfach keine Rasse sondern ein extremes Kreuzungstier. Es mag sein, dass mal vor ein paar Generationen ein Rassehuhn, wie New Hampshire, Vorwerk oder Prat mitgemischt hat, aber mehr auch nicht. Für New Hampshire fehlen die typischen roten Ohrlappen, die typische Körperform, Halsfarbe sowie Lauffarbe. Für Vorwerk ist der Hals viel zu hell und der Körper viel zu lang und gestreckt. Für Prat ist die Halsfarbe zu dunkel und wie bei den Vorwerk der Körper viel zu lang und gestreckt. Mit Italienern hat sie ohnehin nichts zu tun durch falsche Lauffarbe, untypischen Kopfpunkten, Gefiederfarbe (auch für gelb-schwarzcolumbia), Rückenlinie und Schwanzform. Obendrein hat sie nur drei Zacken mit einem extremen Doppelzacken der den Rassewert, wenn es eine Rasse wäre, ohnehin auf Null senken würde.
Für die Hobbyhaltung zum Legen und Rumlaufen sieht sie aber ganz nett aus.:)

Achtung! Weil manche immer wieder von "weißen Ohrlappen" schreiben. So etwas existiert nicht. Es gibt ausschließlich Ohrlappen (rot) und Ohrscheiben (weiß).

MfG,
Friesenleo

Cock89
20.12.2009, 18:42
:schlaumeier

Cock89
03.01.2010, 16:30
Hiermit nehme ich die zuvor von mir verfasste Bemerkung zurück, da sich jemand, der in diesem Forenbeitrag mitwirkte (wer auch immer), durch diese simple Andeutung angesprochen füllen könnte und so deren Gefühle verletzt werden würden.

Janik
09.01.2010, 17:19
Hi...ich glaube das hier ein Rameloher eingekreuzt wurde ! Die haben blaue läufe und einen Einfachkamm . Diese rasse gibt es nur in gelb und weiß und wenn nun ein gelber Rameloher beispielsweise an ein Huhn in gelb-schwarz columbia angepaart wurde könnte so etwas dabei herauskommen .

welsumerj
09.01.2010, 18:40
Da ist eindeutig Vorwerkblut drin.