Brackenlady
04.07.2010, 19:23
Nach 21 Bruttagen sind aus meinen 8 Bruteiern 5 Küken geschlüpft, das 6. Ei war am Abend angepickt. Am nächsten Morgen wollte ich vor der Arbeit(5:30h) nach der Glucke schauen, da hatte sie mit ihren Küken das Nest schon verlassen und die restlichen Eier waren ganz kalt- sie war die Nacht über wohl nicht mehr draufgesessen. Beim angepickten Ei pulte ich das Löchlein etwas größer, zog die Eihaut vom Schnabel weg und stupste das ebenfalls kalte Küken vorsichtig an- nichts. Musste dann auch zur Arbeit, deshalb legte ich die drei Eier in den Koteimer, der neben dem Stall steht.
Am Vormittag meldete sich dann der gartennachbar bei uns, es piept aus dem Eimer! Unsere Mit-Hühnerbesitzer entdeckten ein laut piepsendes, von der Sonne wieder erwärmtes Küken!! Die Glucke wollte es aber nicht annehmen, so nahmen sie es tagsüber ins Haus und wir schoben es in der Nacht der Glucke unter. Die nächsten 2 Tage hockte es schwächlich rum, wollte nichts fressen, erholte sich dann aber langsam und ist inzwischen quietschfidel!!
Man kann es nur noch durch die etwas kürzeren Flügelfederchen von den anderen unterscheiden!
Am Vormittag meldete sich dann der gartennachbar bei uns, es piept aus dem Eimer! Unsere Mit-Hühnerbesitzer entdeckten ein laut piepsendes, von der Sonne wieder erwärmtes Küken!! Die Glucke wollte es aber nicht annehmen, so nahmen sie es tagsüber ins Haus und wir schoben es in der Nacht der Glucke unter. Die nächsten 2 Tage hockte es schwächlich rum, wollte nichts fressen, erholte sich dann aber langsam und ist inzwischen quietschfidel!!
Man kann es nur noch durch die etwas kürzeren Flügelfederchen von den anderen unterscheiden!