Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Hühnerhäuschen
Sulmtalerin
04.07.2010, 18:07
Nachdem ich von meiner Schwiegertochter das 2. Spielhäuschen auch noch bekommen hab wurde daraus ein fahrbares Hühnerhaus.
Morgen werden bei der Türe noch die Leiterstangen aufgenagelt; dann kommen die halbwüchsigen Hähne hinein.
Das Basteln hat Spaß gemacht, hab einen guten Helfer gehabt. Das Wagerl ist ganz leicht zu schieben oder zu ziehen.
Liebe Grüße,
Pippihendl
Murmeltier
04.07.2010, 18:12
ohne Bilder glaub ich dir nicht :P
Sulmtalerin
04.07.2010, 18:17
Ui, wo sind die BILDER hin?
Ich versuchs noch einmal..........
Pippihendl
Sulmtalerin
04.07.2010, 18:22
Liebes Murmeltier!
Und ein schwerkranker Freund hat mir noch einen Gockel gebastelt und bemalt und am Giebel angeschraubt.
MURMELTIER! Glaubst mas jetzt? gggg
Liebe Grüße,
Pippihendl
Murmeltier
04.07.2010, 18:26
ja! jetz schon!
schönes Ställchen!
und Gockel auch!
Waldfrau2
04.07.2010, 18:43
Mit dem Gockel ist das ein richtig schönes Unikat! Besonders, wenn da auch die Göckeln rein sollen! Und niemand kann sich über eine zu kleine Tür beschweren, alle können morgens gleichzeitig rausstürmen.
Sieht gut aus, schade dass ich keinen kenne der mir ein Spielhäuschen vermacht...
Eine Frage: Wie groß sind die Räder? So auf den ersten Blick sehen sie aus wie große Möbelrollen... ???
Solche Rollen gibt es in allen möglichen Größen, beweglich oder starr, bis hin zu Schwerlastrollen.
Und außerdem : tolle Idee, schön, wenn man Spielhäuser bekommt !
Und dann noch sowas Gutes draus macht !
Waldfrau2
06.07.2010, 20:00
Diese Rollen sind leider schweineteuer. Bei uns gibt es aber noch so einen Billig-Laden, der z. B. auch aus Versicherungsschäden und jede Menge Sonderposten verkauft, 3-Tage-Markt, ich weiß nicht, ob es den auch woanders gibt. Da gibt es jedenfalls solche Rollen, vielleicht nicht ganz so professionell verarbeitet, viiieeel billiger als im Baumarkt. Auch Kaninchendraht ist dort viel billiger. Also, falls Ihr auch so Läden irgendwo habt, lohnt es sich zu gucken.
Ich habs dummerweise erst herausgefunden, nachdem meine Häuser berollt waren ...
Sulmtalerin
06.07.2010, 23:47
Schön daß es euch gefällt!
Die Räder waren schweineteuer, sind keine Möbelrollen,sondern für draußen.
Heute habe ich den alten Hasenstall für die Wachteln umgerüstet, das macht mehr und mehr Spaß.
Und ich staune, langsam geht es bei mir, aber es geht.
Liebe Grüße,
Pippihendl
dehöhner
10.07.2010, 07:08
Ich finde das Häuschen sehr hübsch. Und praktisch mit den Rollen. So hat das Spilehäuschen noch seine Verwendung gefunden.
dehöhner
Sehr schönes Häuschen! Am Besten gefällt mir der Hahn - Kompliment an den Künstler!
Übrigens: Möbelrollen gibt es recht preiswert bei Tedox (ehemals Teppich-Domäne), hab' ich heute gesehen für 3 bzw. 5 €. Was die für draußen taugen weiß ich nicht - für meinem Gartenboden würd ich ja eher Schubkarrenräder brauchen! Einzelne Räder - Größenordnung Sackkarre - gibt es auch bei Westfalia (ca. 12 €), ist dann eher was für Bastler.
Gruß Marion
Gänsemagd_19
28.07.2010, 16:45
http://cgi.ebay.de/Mobelrollen-Platte-Breifung-75mm-Stop-NEU-/290349568267?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Tische&hash=item439a2ed10b
Meines Erachtens sind diese Rollen für ein mobiles Hühnerhaus völlig ungeeignet, es sei denn das Haus würde nur auf Beton oder gepflasterten Wegen bewegt. Auf weichen Boden sinken die Rollen bei dem Gewicht sofot ein. Es sollten luftbereifte Räder sein, wie sie für Schubkarren oder Bollerwagen benutz werden.
MfG
Ernst Niemann
Hallo !
Schönes Häuschen , und wie Essen auf Rädern ! :biggrin:
Gruss Borny
Sulmtalerin
29.07.2010, 13:48
Hallo Ernst!
Die Rollen sind geeignet da ich ein Stück einer Waschbetonplatte unterlege, der Griff ist schon so gemacht, daß das Häuschen dann fast in der Waage ist.
Liebe Grüße, Pippihendl
Spielhaus bei E-bay für 1,50€ (http://cgi.ebay.de/SMOBY-Spielhaus-Jura-Lodge-Gartenhaus-/290457254652?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a099fafc)
Wohne in Spanien,- daher für mich nicht interessant,- aber evtl ist bei Euch jemand? Die Idee mit dem Umbauen von Spielhäusern ist klasse.
Ich stöber hier mal in "mil anuncios" und "venta y cambio" mal sehen ob ich hier auch sowas finde.
Ich liebe dieses Forum ♥♥♥
:-)
Hallo Pippihendl,
ich habe nicht den endgültigen Standort des Staliles gemeint, sondern den Transport dorthin. Der wird ja wohl in der Regel auf einer Grünfläche sein. Wie man auf einem Deiner Bilder sieht, sind die Rollen ja auch schon eingesackt. Abgesehen davon habe ich meine Bedenken erst nach dem Beitrag von Gänsemagd_19 gäußert, die Rollen vorgeschlagen hat, die nur halb so groß sind wie die, die Du unter Deinem Stall hast. Aber auch die halte ich für zu klein und zu schmal, um damit so eine Hütte über weichen,grasbewachsenen Boden zu schieben.
MfG
Ernst Niemann
fishking
30.07.2010, 14:05
Moin,
hab unter unserem Spielhaus aus Plastik eine Sperrholzplatte geschraubt und an die Platte ausrangierte Räder von großen Müllcontainern.
Das funzt super, auch auf Rasen (ist auch ziemlich schwer mit den ganzen Sachen meiner Tochter drin :laugh).
Ggf.mal bei einem Entsorgungsbetrieb nachfragen.
@chciki
Das Haus ist eher nicht geeignet, ist nämlich Vollplastik!