Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche krankheit ist das ???
saskia - tante
04.07.2010, 16:30
HALLO ihr lieben,
eine meiner hennen ist krank,doch ich weiß nicht was die henne hat
symptome: atemnot, röcheln, rasselgeräusche, frisst u trinkt nichts
könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte ???
lg saskia
Starke Erkältung (mit Bronchitis, oder Lungenentzündung),Luftröhrenwürmer oder Herzinsuffizienz mit Lungenstauung ??
L.G. Sissi
saskia - tante
04.07.2010, 16:54
danke,
hast du vielleicht eine idee was man gegen machen kann ??
Zum Tierarzt gehen und abklären lassen.
Wenn sie schon recht alt ist, würde ich auf das Herz tippen, dann erlösen. (Dann wirkt der Kamm aber auch bläulich).
Wenn sie jung ist, wenn das ganze Gesicht gerötet ist, und Schupfen dabei ist, kannst du es mit Salbei-Thymian-Knoblauch- Tee probieren, ansonsten Antibiotika (vom Tierarzt). Oder warten, was sich tut.
L.G. Sissi
saskia - tante
04.07.2010, 17:07
ja danke
die henne ist 2 jahre alt, recht jung
ich versuche es mal mit dem tee, den gibts in der drogerie oder ??
Waldfrau2
04.07.2010, 17:13
Falls Du Minzöl oder sowas da hast, kannst Du etwas davon heute nacht auf das Kotbrett tropfen, dann kann sie (hoffentlich) ein bißchen leichter atmen.
Da sie nicht trinkt und frißt, wäre TA auf jeden Fall morgen angesagt.
Den Tee kannst du selber mischen. Wenn du nichts im Garten oder auf dem Balkon hast, Apotheke oder Drogerie. Aber ich kann mich der Waldfrau nur anschließen, wenn sie überhaupt nicht trinkt und frisst, musst du auf jeden Fall zum TA.
L.G. Sissi
Dieselheimer
04.07.2010, 17:40
Hallo.
Einige Anzeichen sprechen für "Gelben Knopf". Nutz mal die Forensuche und les Dir einige Threads durch.
GFG