PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir interessante Zwerghühner sagen?

Montie
04.07.2010, 00:17
Hallo!

Also hab jetzt seit ein paar Jahren Hühner. Und mit der Zeit find ich Zwerghühner ansprechender und interessante und such ein paar lustige zwergis die nicht jeder hat. ;D

silver1977
04.07.2010, 00:25
Welche Vorstellung hast du denn so ? Ausgefallene Form, Farbe, Kopfpunkte ? Möchtest sie nur wegen der optik oder sollen sie auch Leistung bringen ?

Gruß
Matze

Windgefluester
04.07.2010, 08:30
ich finde die seidis ja lustig, die gibt es auch in zwerg! wie die rumrennen zuum schießen ;) ich schau meine gerne an *g*

friesenleo
04.07.2010, 09:53
Also Zwerg-Seidenhühner hat ja jeder Hans Huber bzw. jede Hilde Huber. ;)

Ausgefallene und schöne Zwerge sind Moderne Englische Zwerg-Kämpfer, Zwerg-Nackthalshühner, Zwerg-Strupphühner, Holländer Zwerg-Haubenhühner, Zwerg-Paduaner, Zwerg-Kaulhühner, Zwerg-Minorka, Zwerg-Friesenhühner u.v.m.. Besonders erstere und letztere kann ich empfehlen.

vespertilio
04.07.2010, 10:48
zw.crevecoeur und zw.houdan, gelockte zw.cochin, seramas

Waldfrau2
04.07.2010, 11:14
Ich habe Zwerg-Orpington gelb-schwarz-columbia, die sind ganz toll, und alles was sie machen ist NIEDLICH. Ich kann ihnen stundenlang zugucken. Sind allerdings für Zwerge recht groß, die größte hat 1,6kg.

Dann finde ich jedesmal die Modernen Englischen Zwergkämpfer toll, wenn ich sie sehe, und neulich sind mir Antwerpener Bartzwerge aufgefallen, die hätte ich am liebsten gleich mitgenommen, darf hier nur leider nicht so viele Hühner und nur 1 Hahn.

Montie
04.07.2010, 12:14
Hallo,

dankeschoen erstmal für die tollen Vorschläge. Im Moment habe ich meine ersten Zwerghühner Zwerpaduaner in schwarz und struppig. Ich suche welche die eine lustige Farbe haben und coole Federn haben. Ob die viele Eier legen is mir nicht so wichtig. Dafür habe ich ja große Hühner. Ich such richtige ausgefallende Rassen.

Im Herbst ist Schlachttag da werden alle großen Hühner gschlachtet.-Das heißt mehr Platzt für Zwergis:)

vespertilio
04.07.2010, 13:07
was das federkleid angeht so finde ich diese z.b. sehr hübsch: http://www.fluegelvieh.de/lipsia07/DSCI0120.JPG -wyandotten in gold-blaugesäumt.
ansonsten würde ich an deiner stelle vllt. noch bis ende das jahres warten, dann beginnen die ganzen ausstellungen. da gibt es auch immer super viel zu sehen und gleichzeitig bekommt man adressen der züchter von der (den ;) ) auserwählten rasse(n).

Windgefluester
04.07.2010, 13:48
also ich hab ja auch den tobi der ist ein haubenhuhn da muß ich sagen find ich aber irgendwie die seidis interessanter k.a ;)

wo bekomme ich denn struppbruteier her? also das muß ich doch bestimmt vor"bestellen" für nächstes jahr?

Montie
04.07.2010, 15:08
Hallo

Ich werd wahrscheinlich auf den Schauen noch ne Rasse finden. Aber nich immer sind da so tolle dabei(wohn aufn land die schauen sind eher klein).Die Bruteier hat jemand aus unserem Verein besorgt. Sonst meine müssten jetzt die nächsten 2 Monaten anfangen zu legen.

vespertilio
04.07.2010, 18:58
ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber auf der in köln z.b. sieht man schon einiges.

Henrietta
05.07.2010, 14:00
Gestruppte Zwerg-Paduaner sind phantastisch! Aber die schönsten
Zwerghühner sind für mich Sebrights. ;)
Viele Grüße,
Henrietta

Rouen
05.07.2010, 14:06
meine federfüße sind schick

Montie
06.07.2010, 17:47
Ich komme aus dem Emsland

vespertilio
06.07.2010, 17:52
ich komme aus bonn :laugh

Waldfrau2
06.07.2010, 20:01
Völlig sinnfrei. :ahhh Cool.

Montie
06.07.2010, 21:24
Könnt ihr mir mal welche in toll bunt sagen find die Farbe cool. Oder welche in goldblau doppeltgesäumt oder wie der Farbschlag heißt sagen?

Rouen
06.07.2010, 21:28
ja da gibt es schon einige :biggrin:
welche rasse soll es denn sein

Waldfrau2
06.07.2010, 21:36
Äh, ich glaube, Montie möchte wissen, welche Rassen es in den genannten Farbschlägen gibt. Also genau anders herum.

Rouen
06.07.2010, 21:40
:biggrin:
sollte nur ein spaß sein

gibt von den federfüßen auch schöne farben

Montie
06.07.2010, 21:46
Ja is mir egal ihr könnt mir auch diese Vorschlagen wenn das zwerge sind

Rouen
06.07.2010, 21:50
ja das sind zwerge hab welche in porzellan farbig die sind so knuffig

Montie
06.07.2010, 21:54
und wie heißt diese Rasse

Rouen
06.07.2010, 21:57
die heißen federfüßige zwerge ich glaub es gibt da keinen anderen namen hab die auch nur unter dem gekauft mußt ma googln gibt wunderbare farben

vespertilio
06.07.2010, 22:16
meinst du wyandotten?

Montie
06.07.2010, 22:26
ich glaub ich hab mich verliebt. Kannst du mal Bilder von deinen reinstellen?

vespertilio
06.07.2010, 23:53
Original von vespertilio
was das federkleid angeht so finde ich diese z.b. sehr hübsch: http://www.fluegelvieh.de/lipsia07/DSCI0120.JPG -wyandotten in gold-blaugesäumt.

www.google.de 8)

Montie
08.07.2010, 08:51
ne ich suche nach anderen in dieser Farbe.

vespertilio
08.07.2010, 11:27
ach so, irgendwie drückst du dich für mich nicht klar genug aus ;)
ich kenne den farbschlag nur bei den wyandotten.
links oben unter rasse infos: http://web.archive.org/web/20071227234317/http://www.gefluegelonline.de/ -da kannst du mal ein bischen stöbern

Legolas§§
08.07.2010, 11:53
Ich würde dir Zwerg Brakel (http://www.yossy.de/resources/Zwerg-Silberbrakel.JPG) empfehlen.

Habe selbst die großen davon

Montie
09.07.2010, 21:11
Hat denn nich noch einer zwerghühner die schön sind?

Rouen
09.07.2010, 21:16
was willst du denn nun für welche

Montie
09.07.2010, 21:27
irgendwelche seltene die nicht jeder hat und die gut aussehen

Rouen
09.07.2010, 21:36
na du mußt doch mal ne vorstellung haben was für rasse , da tut man sich mal belesen oder fährt auf ausstellungen und schaut mal nach .

es gibt soviel kriterien wie z.b. willst du viel eier oder soll es ein fleischhuhn sein dann kleine oder große rasse etc

wenn du kein plan hast was du genau willst dann lass es sein am ende kommt es so ach die gefallen mir nich mehr und hol mir wieder was neues aber so geht es nich tiere egal welche rasse sind lebewesen die man gut behandeln sollte

hühner philipp
09.07.2010, 21:42
schau dir doch mal dt. zwerge in gelb an. die hatte ich auch. meine waren aber blutsfremd zum einzigen züchter (meines wissens) in deutschland. das optimale zwerghuhn wenn ihr mich fragt.
gruss

vespertilio
10.07.2010, 01:41
Original von Montie
Hat denn nich noch einer zwerghühner die schön sind?

also die aussage finde ich fast frech!! wir machen hier viele vorschläge und von deiner seite aus kommt so eine unqualifizierte aussage. schließe mich rouen an, vllt. solltest du mal sagen was du eigentlich willst bzw. dich langsam mal selbst bemühen. ich habe dir z.b eine seite gezeigt, mach die doch mal die mühe und klicke dich durch, woher sollen wir denn wissen was du schön findest?

Cubalaya
10.07.2010, 07:15
Javanesische Zwerghühner

Zwerg-Italiener rosenkämmig

Beide Rassen sind (noch) selten. ;)

Montie
10.07.2010, 11:17
Die find ich voll Klasse.

Rouen
10.07.2010, 11:40
am besten du lässt es , habe den eindruck du willst uns nur verschaukeln hier und weist nich was du willst .

schon deine aussagen oh die gefallen mir das geht nich nur nach gefallen die richtige pflege steht im vordergrund und wenn du schon nich weist was du genau willst dann wird das mit der pflege eh nix .

Montie
10.07.2010, 15:15
ich weiß auch nicht was ich will.sonst hätte ich auch nicht gefragt.

johome
10.07.2010, 16:42
Soll dieses Thema als Anschaungsmaterial für Psychologiestudenten dienen ?

Freier Wille (http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Wille)

Andere nach dem zu fragen, was man selber will, ist müssig...

hühner philipp
10.07.2010, 17:35
ja denk ich auch. montie hat genug vorschläge von uns bekommen aber die entscheidung muss er alleine treffen

Rouen
10.07.2010, 18:56
ok ich hol mir auch enten welche rasse keine ahnung ich lach mich schlapp , man muß doch wissen was man will junge junge ich könnt kotzen wenn ich sowas lese

Montie
10.07.2010, 19:15
ich wollt nur ein bisschen anregung haben, aber is ja auch egal.

Rouen
10.07.2010, 19:18
Montie das darfst du auch hier machen hat doch keiner was dagegen nur sollte man schon wissen was man will denn es sind lebewesen und keine kuscheltiere die man am ende in die ecke setzt und gut is.
sie mal du hast doch nun schon so viele tips bekommen mach was draus und du kannst immer fragen wenn was is .

Montie
10.07.2010, 19:58
is ja nicht das gar keine Ahnung von Hühnern habe.Ich halte schon seit Jahren Hühnern Schafe Gänse Enten Gänse und jjetzt willst du mir sagen das ich mich nich auskenne.

Rouen
10.07.2010, 20:06
moment mal ich habe nirgends gesagt das du dich nich auskennst

Montie
10.07.2010, 21:57
schon deine aussagen oh die gefallen mir das geht nich nur nach gefallen die richtige pflege steht im vordergrund und wenn du schon nich weist was du genau willst dann wird das mit der pflege eh nix .[/quote]

jaja

SusiSorglos2
11.07.2010, 12:12
Hallo Montie,
hier haben sich viele User bemüht und dir eine vielzahl attraktiver Rassen vorgeschlagen.

Wenn man ernsthaft etwas will, kümmert man sich , schon aus eigenem Interesse, selbst um nähere Informationen. Ich habe den Eindruck, es stört dich nicht, daß du hier einfach nur Leute "beschäftigst" :roll

L.G. Susanne

Montie
11.07.2010, 15:11
ich dachte hier ist ein forum wo man vorschläge bekommt,mehr verlange ich garnet.aber das ich die meisten genannten Hühner kenne und ich suche nach seltenen rassen und ich habe natürlich habe ich nicht selber nach zwerghühner geschaut NNEEIINN!!

Quietscheente
11.07.2010, 15:32
Was mich ein wenig wundert ist, warum manche immer möglichst ausgefallene Tiere haben wollen, die keiner hat?! Für was soll das gut sein? Genau so entstehen Qualzuchten, nur damit mal wieder jemand Spaß am außergewöhnlichen hat.....oder man kauft sich irgendwelche exotischen Tiere, deren Bedürfnissen man nicht gerecht wird.

Ich hab andere Kriterien bei der Tierauswahl. Natürlich muß mir das Tier auch optisch gefallen aber es gib Wichtigeres als das Aussehen. Auch wenn dir das nun nicht nicht weiterhilft - meine Meinung zum Thema.

vespertilio
11.07.2010, 19:33
Original von Quietscheente
Was mich ein wenig wundert ist, warum manche immer möglichst ausgefallene Tiere haben wollen, die keiner hat?! Für was soll das gut sein? Genau so entstehen Qualzuchten, nur damit mal wieder jemand Spaß am außergewöhnlichen hat.....

ich verstehe nicht den zusammenhang zwischen ausgefallen tieren und qualzucht. ???

@ montie: du verstehst glaube ich gar nicht, was dir die leute versuchen zu sagen. es geht doch gar nicht darum, dass du nicht fragen darfst. es gab viele vorschläge. aber du formulierst deine fragen dermaßen generell, dass man dir gar nicht helfen kann! ich weiß auch nicht was ich will.sonst hätte ich auch nicht gefragt. woher sollen wir denn das dann bitte wissen? es ist doch völlig sinnfrei, wenn dir 15 vorschläge gemacht werden und von deiner seite dann diese aussage kommt..
lies doch bitte den thread nochmal in ruhe durch und dann formuliere bitte mal ganz exakt, was du nun eigentlich suchst! und wenn du es nicht weißt, kann hier wohl auch zu gemacht werden..

Mane
11.07.2010, 20:11
ICh kann dir nur chabos enpfehlen:

klein, brauchen nicht zu viel auslauf, ruhig, zahm, schön, brüten gut, robust,

miener meinung nach einfach perfekt

Montie
11.07.2010, 21:50
So dann schreib ich mal was ich mir unter der neuen Rasse mir Vorstelle. Sie müssen ruhig sein,gut brüten,schön aussehen robust außerdem kann die Rasse ruhig platzt benötigen.

Die Zwergchabos hören sich ja gut an. Dann werde ich mich mal über die Rasse informieren.

Quietscheente
11.07.2010, 23:04
Original von vespertilio
ich verstehe nicht den zusammenhang zwischen ausgefallen tieren und qualzucht. ???
..

Na, paßt nicht zum Hühnerthema aber man hat schon viele Hunderassen gezüchtet (z.B. Faltenhunde o.ä.) nur weil es immer wieder Menschen gibt die etwas Besonderes haben wollen, was nicht jeder hat. Aber du hast recht: paßt hier nicht so ganz her. Nur sträuben sich mir die Nackenhaare wenn jemand auf der Suche ist nach etwas Schickem, Besonderen.

Marvin K
12.07.2010, 14:24
Hallo,
ich würde dir Ko Shamos, Zwerg-Nackthalshühner, Indische Zwerg-Kämpfer, Zwerg-Lachshühner oder Watermaalsche Bartzwrge empfehlen

acer
12.07.2010, 14:39
Original von Montie
So dann schreib ich mal was ich mir unter der neuen Rasse mir Vorstelle. Sie müssen ruhig sein,gut brüten,schön aussehen robust außerdem kann die Rasse ruhig platzt benötigen.

Die Zwergchabos hören sich ja gut an. Dann werde ich mich mal über die Rasse informieren.

Zwergchabos ist die falsche Bezeichnung. Es gibt keine Großen von dieser Rasse, also einfach nur Chabos. Dass die Rasse nur Vorteile hat ist ein Irrtum. Die großen Kämme z.B. sind frostempfindlich. Bei der Zucht ist anzumerken, dass auch langbeinige und extrem kurzbeinige Exemplare anfallen. Bei den kurzbeinigen kann es so weit gehen, dass die Tiere auf dem Brustbein rutschen. Auf der Kurzbeinigkeit liegt ein Letalfaktor. Die Kücken sterben schon im Ei ab. Daher werden kurzbeinige mit langbeinigen Tieren verpaart.

Mir gefällt so etwas nicht.

Mane
12.07.2010, 20:08
Was acer hier sagt stimmt so nicht ganz:

@acer
wenn es deine meinung so ist, wille ich es so akzeptieren.

aber ich finde es nicht ganz ok, wenn du die chsbo so hinstellst.

es ist war dass langbeinige tiere rauskommen, aber dass extrem kurzbeinige herauskommen die auf dem brustbein rutschen, habe ich in meiner zucht noch NIE gehabt.
und ich züchte immer kurz x kurz

außerdem:
dass die großen kämme frostempfindlich sind IST FALSCH !!!!

meine waren bei der kälte oft im volier und draussen und man sieht nichts,
nur an mancher spitze ein wenig.
dazuzusagen ist dass mein stall nicht isoliert oder betoniert ist !

@montie
wenn du mehr über die chabos wissen willst oder bilder meiner tiere sehen willst. schreib mir ne privat nachricht.
ich lann dir dann per e-mail welche schicken.

mfg
Mane

Bartzwerg
12.07.2010, 20:42
Ähhhh...

kurz x kurz zu verpaaren ist übrigens verboten!

Bartzwerg

Philipp G.
12.07.2010, 20:46
Und im Sinne einer tiergerechten Zucht sollte ein jeder Züchter dies unterlassen. Züchter, die das doch tun, und auch noch stolz darauf sind, handeln verantwortungslos.

Murmeltier
12.07.2010, 20:47
ich schlag vor Zwerg Nakthalsseidenhühner. Hat mal SetsukoAi Bilder aufgestellt. Die sie so toll!!! sehen wie Pluschtiergeier aus.

Philipp G.
12.07.2010, 20:50
Die Bilder würde ich dann doch recht gerne einmal sehen. Mir ist nichts davon bekannt, dass es in Europa wirkliche nackthalsige Seidenhühner gibt, ausser in einer halben Hand voll Zuchten. Geschweige denn Zwerge.

acer
12.07.2010, 20:50
Original von Manehttp://www.huehner-info.de/index.html
Was acer hier sagt stimmt so nicht ganz:

@acer
wenn es deine meinung so ist, wille ich es so akzeptieren.

aber ich finde es nicht ganz ok, wenn du die chsbo so hinstellst.

es ist war dass langbeinige tiere rauskommen, aber dass extrem kurzbeinige herauskommen die auf dem brustbein rutschen, habe ich in meiner zucht noch NIE gehabt.
und ich züchte immer kurz x kurz

außerdem:
dass die großen kämme frostempfindlich sind IST FALSCH !!!!

meine waren bei der kälte oft im volier und draussen und man sieht nichts,
nur an mancher spitze ein wenig.
dazuzusagen ist dass mein stall nicht isoliert oder betoniert ist !

Mane
Tipps zur Chabo zucht (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28846)
Ich finde, es reicht wenn der Kamm auch nur "ein wenig" friert. Ich möchte dich mal sehen wenn du dreimal so große Ohren wie normal hättest und die jeden Winter nur ein Bischen anfrieren. :biggrin:
Chabos mit extrem verkürztem Stand habe ich schon gesehen und zwar von jemandem, der immer kurzXkurz züchtete. Das Problem mit dem Letalfaktor hast du dann sicher auch nicht in deiner Zucht? Toll! Vielleicht ist das ja nur ein Gerücht?

Philipp G.
12.07.2010, 20:55
Acer, zeig mir bitte mal eine Hahn, der im Winter keine leicht eingefrorenen Kammspitzen bekommt. Wenn der Stall nicht frostfrei ist, wird das kaum zu verhindern sein, und ist in dem Sinne auch nicht schlimm. Ein eingefrorener Kamm ist kein Privileg der Chabos.

Murmeltier
12.07.2010, 21:05
Original von Philipp G.
Die Bilder würde ich dann doch recht gerne einmal sehen. Mir ist nichts davon bekannt, dass es in Europa wirkliche nackthalsige Seidenhühner gibt, ausser in einer halben Hand voll Zuchten. Geschweige denn Zwerge.

Ob die in Deutschland gibt's, weiss ich nicht. Er wollte doch seltene Rasse.
das sind die Bilder (http://www.feathersite.com/Poultry/CGP/ShowGirls/BRKShowGirl.html)
Die weißen finde ich supper.

Philipp G.
12.07.2010, 21:13
Achso,. ich dachte Dani hätte mal welche gehabt oder so. Dass es sie in den USA gibt, ist mir bewusst. Auch in Holland soll es welche geben... und in 4-5 Generationen und entsprechender Nachzucht sollten sie auch hier entstehen können.

mfg

vespertilio
12.07.2010, 21:14
oh gott, ich finde es schrecklich!!! :o

Rouen
12.07.2010, 21:14
Original von Murmeltier

Original von Philipp G.

Ob die in Deutschland gibt's, weiss ich nicht. Er wollte doch seltene Rasse.
das sind die Bilder (http://www.feathersite.com/Poultry/CGP/ShowGirls/BRKShowGirl.html)
Die weißen finde ich supper.

lustige kleine minigeier :biggrin:

Philipp G.
12.07.2010, 21:16
Ich finde die genial.... aber es sind keine "Zwerge".

mfg

Murmeltier
12.07.2010, 21:19
In Deutschland gibt es die auch! klik (http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.backyardchickens.com/forum/viewtopic.php%3Fpid%3D1490361)

Philipp G.
12.07.2010, 22:04
Was soll mir der Link zu Backyard sagen? Da sind Bilder mti Deutscher Schrift drunter... aber kein Beweis für das vorhanden sein in Deutschland.

Murmeltier
12.07.2010, 22:09
oh, entschuldigung, jetz sehe ich das es nur Übersetzung ist und keine deutsche Seite. Nicht so streng bitte!

Philipp G.
12.07.2010, 22:13
:laugh Kein Problem... Das hätte mich schwer enttäuscht, wenn die schon in Deutschland wären.

Rouen
12.07.2010, 22:15
die werden bestimmt bald einzug halten in unseren gefilden

Philipp G.
12.07.2010, 22:17
und bitte wie?

Rouen
12.07.2010, 22:22
entweder kommen sie geflogen oder importiert :biggrin:

ach irgendwer wird sie sich schon kaufen

Montie
12.07.2010, 22:33
Ich find die Seidennackthalshühner nicht schön sie sind ekelig und ich weiß nicht wer solche gezüchtet hat das sieht aus wie ein krankeshuhn.

acer
12.07.2010, 22:36
Original von Philipp G.
Acer, zeig mir bitte mal einen Hahn, der im Winter keine leicht eingefrorenen Kammspitzen bekommt. Wenn der Stall nicht frostfrei ist, wird das kaum zu verhindern sein, und ist in dem Sinne auch nicht schlimm. Ein eingefrorener Kamm ist kein Privileg der Chabos.
Ich habe auch im Winter immer das Stallfenster offen. Eingefrorene Kämme gab es noch nie und das liegt daran, dass ich Tiere mit kleinen Kämmen bevozuge. Ist doch wohl jedem klar, dass die Riesendinger der Chabos gefährdeter sind.
Die Nackthalsseidis finde ich auch potthäßlich. :neee:

Jackylie
13.07.2010, 11:46
Aaalso,
ich schlage mal einfach munter weitere Rassen vor:
Appenzeller Zwergspitzhauben, die find ich toll, hab die Großrasse. Und sie brauchen unbedingt noch mehr Züchter, sind nämlich selten.

Chabos hatte ich auch mal, dem Hahn ist der Kamm wirklich gewaltig abgefroren, da haben die Appenzeller mit ihrem coolen Hörnerkamm (Teufelchen) nicht so das Problem mit.
Die Chabos waren auch keinesfalls zahm und der Hahn hatte eine ätzende Krähstimme. So meine Erfahrungen. aber es gibt sie in vielen schönen Farben, die getupften find ich toll. Ausserdem in gelockt und seidenfiedrig.

Modere englische Zwergkämpfer sind zwar nicht selten, aber es ist eine tolle Rasse.

Die Tiere sind von Natur aus total zahm, es gibt viele verschieden schöne Farben und etwas kurios sehen sie auch aus, mit ihren langen Stelzen : )

Was haben eigentlich immer alle gegen Nackthalshühner? Ich finde die sind schön. Auch die Seidis, durch ihre schwarze Haut. Puten haben auch einen nackten Hals ;)

LG Melanie

Mane
13.07.2010, 17:05
Ich hatte bisher noch nie probleme.

außerdem habe ich keine supertollen tiere, bei denen man die beine nicht sieht.

dagegen bin ich auch und meine tiere sind eig immer etwas höher.
ganz kurzbeinige habe ich nicht.

außerdem macht es nicht nur das kurze bein allein sondern auch die winkelung.

Mane
13.07.2010, 17:14
Bei meinen chabos, die ich im winter hatte, kennst man gar nichts mehr,
ich kann ja ein bild reinstellen.

das mit der stimme stimmt, sie ist nicht die schönste aber aucuh nicht sooooooo schlimmm. ;D

extreme kurzbeinigkeit habe ich nicht, ich züchte nicht mit solchen tieren.

außerdem.
große hühner haben teilweise auch große kämme ?!
da kann es auch einfrieren.

seht euchu das bild an.
so riesig ist der kamm gar nicht

Murmeltier
13.07.2010, 18:30
Original von Montie
Ich find die Seidennackthalshühner nicht schön sie sind ekelig und ich weiß nicht wer solche gezüchtet hat das sieht aus wie ein krankeshuhn.

Na siehst du, jedem das seine, ich empfinde das selbe für Chabos.

Mane
14.07.2010, 18:37
@murmeltier
wie meinst du das?
bist du meiner meinung oder nicht meiner meinung?

Murmeltier
14.07.2010, 18:46
Ich mag keine Chabos, mir sind große klassisch aussehende Hühner lieber.

acer
14.07.2010, 18:58
Ich mag auch Kleine. Antwerpener Bartzwerge finde ich toll vom Charakter her. Die werden sehr zahm bis aufdringlich. Leider ist es mit der Eierleistung nicht weit her.
@Manu
seht euchu das bild an. so riesig ist der kamm gar nicht
Ich finde den Kamm gigantisch für so ein kleines Tier.

lakimeier
14.07.2010, 19:25
Abgefrorene Kämme müssen nicht sein, weder bei den Chabos noch bei irgendeiner anderen Rasse. Ich danke Gott für die Erfindung der Vaseline..und.. ich habe auch keinen isolierten Stall. @ mane schöner Hahn :)

hühner philipp
14.07.2010, 19:35
@ acer
also ich hatte setzte saison 3 antwerpener bartzwerg damen. also schlecht haben die auf keinen fall gelegt. weder von der anzahl noch vom gewicht her. ich weiss ja nicht wie die sonst so sind von der leistung her aber meine konnten mit meinen zw. welsumern gut mithalten.
ich mag bartzwerge auch total. wenn sie dir doch gefallen, schaff dir halt nur zum aussehen und zur freude deines herzens antwerpener an.
gruss philipp

Mane
15.07.2010, 20:35
so groß ist der nicht,
meine chabos sind auch zahm. die rennen mir zw die beine und sind total zahm !
naja jedem das seine, aber chabos sind auf keinerweise eingeschränkt im bewegungsverhalten oder i-etwas, falls so etwas hier gemunkelt wird.

@ lakimeiner
ja gefällt mir auch, danke :)

lakimeier
15.07.2010, 20:46
Ich liebe Chabos genauso wie meine großen, habe Butchi 0,4,14 mit Aussicht auf mehr Purzelhäschen nächstes Jahr. Wie zahm und umgänglich die Tiere sind liegt nicht an der Rasse!!! :wfahne

Borny
15.07.2010, 23:54
Hallo !

Jeder hat zum glück einen anderen Geschmack , der eine mag die Rasse nicht ,der andere mag die nicht ! :roll

Mir gefallen halt Seidis , weil sie so knuffig sind und soooo süssss aussehen , aber die Nackthalsseidis sagen mir wieder absolut garnicht zu , im Sommer ist das für sie vll noch angenehm , aber im Winter !?? :-[

Nackthalshühner sagen mir im allgemeinen nicht zu , sehen halt aus wie Geier und die mag ich auch nicht besonders , ein anderer wiederum findet sie Superklasse , so ist das nun mal im Leben ! :-X

Wäre auch ziemlich langweilig , wenn es anders wäre !! ;)

Fahre morgen zu einem Jungzüchter wegen 1,1 Orpi Gelb , er sagte mir am Tel. , ich brauchte einen grossen Karton , sein Hahn wäre 90cm ! :o
Schaue sie mir erstmal an , denn wenn sie tatsächlich so riesig sind , sollte ich vll doch auf Zwerge umsteigen , sonst macht er meine Seidis platt und passt nicht durch eine normale Klappe !! :-/

Was sagt Ihr dazu , ist es tatsächlich so , ich kenne sie nur von Fotos her !!

@Monti , ich bin auch der Meinung Du solltest erstmal Bücher wälzen , so seltener die Rasse desto schwieriger ist es sie zu bekommen , ganz abgesehen vom hohen Preis !

LG Uwe :flowers

Henrietta
16.07.2010, 13:37
Die Seidennackthalshühner sind wirklich putzig! ;)
Heißen die wirklich Show Girls? Eine seltsame
Bezeichnung, vor allem für die Hähne. :laugh

Viele Grüße,
Henrietta

Waldfrau2
16.07.2010, 14:59
Qborny: Hier Der optimale Hahn (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=49179) hatten wir das Thema Orpington-Hahn und normale Hühnerklappe.

Meine Zwerg-Orpington sind so vom Ansehen und Anfassen kaum kleiner als die Legehybriden (nur halt kürzere Beine), auch die Hähne sind für normal große Hühner ohne weiteres geeignet. Wäre auch eine Alternative zu großen Orpis, und evtl. sogar vom Gesicht und Kopf her hübscher. Sie legen aber kleine Eier, ca. 40g, die seeeehr lecker sind, njam njam.

Borny
16.07.2010, 19:32
Hallo Waldfrau2 !

Du hast natürlich recht , als ich den Hahn heute in Natura gesehen habe , konnte ich meinen Augen kaum trauen , das ist dann doch eine Nummer zu gross für mich und meine Hühnis ! :o

Eine Nummer kleiner , also Zwerg-Orpis in Gelb , ist dann doch realistischer !

Man sollte doch nicht immer nur Fotos anschauen , und wenn möglich die Tiere live sehen , kann man sich doch ein besseres Bild machen , ob einem das zu sagt oder nicht !! ;)

LG Uwe :-*

Waldfrau2
16.07.2010, 19:46
Ich habe die Zwerg-Orpis in Gelb-Schwarz-Columbia, das finde ich total schön! Und Zwerg-Orpi, wo ich sie herhabe, meinte, der Farbschlag wäre auch gut durchgezüchtet, daß man auch im kleineren Rahmen gute Zuchterfolge hat. Hier Alles über Zwerg Orpingtons !!! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=45998) gibts den Zwerg-Orpi-Thread.

Rouen
16.07.2010, 20:13
Original von Borny
Hallo Waldfrau2 !

Du hast natürlich recht , als ich den Hahn heute in Natura gesehen habe , konnte ich meinen Augen kaum trauen , das ist dann doch eine Nummer zu gross für mich und meine Hühnis ! :o

Eine Nummer kleiner , also Zwerg-Orpis in Gelb , ist dann doch realistischer !

Man sollte doch nicht immer nur Fotos anschauen , und wenn möglich die Tiere live sehen , kann man sich doch ein besseres Bild machen , ob einem das zu sagt oder nicht !! ;)

LG Uwe :-*

Borny Borny

ich muß schon sagen lieber nen richtigen hahn im haus als keine henne zu haus :biggrin: :P

Borny
16.07.2010, 23:54
Also Gelb-Schwarz-Columbia gefällt mir und auch Birkenfarbig , nur die Schwarzen sind nicht unbedingt meine Farbe ! :-/

Was gibt es noch für Farben für die man sich begeistern könnte und welcher Farbschlag ist am ehesten zu bekommen (ausser schwarz) !! ;)

@Rouen ; Ich habe mehrere Hennen im Haus , und habe den Hahn nicht genommen , weil er MIR sonst konkurenz gemacht hätte !! :biggrin: :laugh

LG Borny :-*