PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Hampshire



gaby
14.10.2005, 19:25
Hat jemand Ahnung?

Ich habe mir zwei Damen der o.g. Rasse angeschafft. Man sagte mir tolle Leger, gute Winterleger.
die Beiden sind so groß wie mein Maranshahn, Kämme und Kehllappen von einem satten Rot. Jetzt sind sie schon eine ganze Weile hier und haben noch kein Ei gelegt. Sie fühlen sich wohl, haben sich gut eingefügt (ranghoch), lt Züchter sind sie jetzt 24 Wochen alt. Wann fangen diese großartigen Leger denn damit an?
gg

Dominik Timm
14.10.2005, 19:29
Hallo Gaby habe selber ein Henne von besagter rasse und die hat mit 27 wochen Angefangen.
Aber liegt bestimmt auch ein wenig an der Jahreszeit

gaby
14.10.2005, 19:46
Und ich dachte der Kamm schön rot, morgen gehts los.... :-/
gg

rana
14.10.2005, 19:53
Hallo
wir haben fünf Hennen, sie sind vom März 05 und haben bis jetzt auch noch nicht gelegt, aber ihre Geschwister, die beim Züchter sind, tun es schon fleissig. Wir warten auch schon ungeduldig.

Arne
15.10.2005, 00:11
@ gaby: Füttere doch mal geraspelte Möhren! Bei unseren hat das damals super geklappt!

gaby
15.10.2005, 07:56
ok, werd ich versuchen...
gg

Dat Kücki
16.10.2005, 12:12
Meine ZC gehen nicht mal an geraspelte Möhren ran :-/
Jetzt vor der Ausstellungszeit wollte ich, dass sie noch etwas gelbere Beine und Schnäbel bekommen, aber sie fressen die Möhren einfach nicht...Legen werden sie wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr, da sie von Mai 05 sind.

Liebe Grüße,

Bianca

Arne
16.10.2005, 15:43
Original von Dat Kücki...Legen werden sie wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr, ...

Worauf Du Gift nehmen kannst! Mit dem Beginn der Eierproduktion lassen sich unsere Federbälle immer viiiiel Zeit; als ob ihnen ihre "Mutter" erzählt hätte, daß sie sich damit die Figur ruinieren :-/ :o 8)

Dat Kücki
16.10.2005, 18:53
Original von Arne

Original von Dat Kücki...Legen werden sie wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr, ...

Worauf Du Gift nehmen kannst! Mit dem Beginn der Eierproduktion lassen sich unsere Federbälle immer viiiiel Zeit; als ob ihnen ihre "Mutter" erzählt hätte, daß sie sich damit die Figur ruinieren :-/ :o 8)

:D :D :D

Ich hoffe nur, dass es nicht allzulange dauert...Will ja nächstes Jahr anfangen zu züchten.. :-/
Da fällt mir gerade ein...Muss ja noch Fotos reinstellen ;D

Anton
16.10.2005, 19:18
Hallo !

Wenn ihr Tiere erworben habt, dann könnt ihr, selbst beim besten Allgemeinzustand, nicht davon ausgehen, daß diese bei Euch sofort legen werden. Der Ortswechsel und vorallem die Futterumstellung macht den Tiere zu schaffen, so daß eine Mauser bzw. ein Einstellen der Legetätigkeit nicht auszuschliessen ist. Dies kann aus eigener Erfahrung, bis zu mehreren Monaten andauern.


Gruß Stefan

Dominik Timm
16.10.2005, 19:22
Dar gebe ich dir vollkommen recht Anton das kenne ich auch habe 0.2 Federfüsige vor 2 Monaten bekommen aus 04 und die Legen seit 2 wochen erst ;)

Tweety
16.10.2005, 19:22
@Arne
Dann bin ich ja beruhigt.
Meine ZC ist denke ich schon viel älter als 21 Wochen und hat noch kein winziges Eischälchen gelegt, obwohl sie mit der der andren Henne immer zusammen in die Nester geht... :roll
Naja, dann werd ich mich mal gedulden.
Möcht aber auch im Frühjahr ZC Nachwuchs. :-*

Dat Kücki
17.10.2005, 19:05
Original von Anton
Hallo !

Wenn ihr Tiere erworben habt, dann könnt ihr, selbst beim besten Allgemeinzustand, nicht davon ausgehen, daß diese bei Euch sofort legen werden. Der Ortswechsel und vorallem die Futterumstellung macht den Tiere zu schaffen, so daß eine Mauser bzw. ein Einstellen der Legetätigkeit nicht auszuschliessen ist. Dies kann aus eigener Erfahrung, bis zu mehreren Monaten andauern.


Gruß Stefan


Meine ZC befinden sich noch in der Mauser, ist aber die ganz normale Herbstmauser.