PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken, Kätzchen und Karnickelkinder 3.7.10, 13:45 h NDR



Waldfrau2
03.07.2010, 10:42
Heute um 13:45 Uhr kommt auf NDR

Küken, Kätzchen und Karnickelkinder

45 min

Phönix
03.07.2010, 22:30
Danke für den Tipp! Habe es mir heute angeschaut, aber leider bekam man nur kurz ein paar Vorwerkhühner und eine Wyandotte-Mix zu sehen. Schade... :(

Waldfrau2
08.07.2010, 08:44
Habs mir gestern auf dem Videorekorder angeguckt, aber ziemlich enttäuscht. Erstaunlich, daß man in etwa einer Minute gleich 2 völlige Fehlinformationen bringen kann:
1. Angeblich haben Hühnerkinder immer die Farbe ihrer Eltern, wird da behauptet.
2. Angeblich können Hühnerkinder aus Kunstbrut keine eigenen Küken hochziehen (glucken), weil sie es nicht gelernt haben.

Habe dann bei dem Rest nicht mehr so genau hingehört, wer weiß, was da alles falsch war. Traurig. :-X

Phönix
08.07.2010, 13:14
Original von Waldfrau2

2. Angeblich können Hühnerkinder aus Kunstbrut keine eigenen Küken hochziehen (glucken), weil sie es nicht gelernt haben.



Gerade die selbstgezogenen Drahtbesen sind die Schlimmsten mit dem Brüten bei mir! :laugh

Ja, es war schon enttäuschend. :/ Die "Wyandotte" sah auch nicht einmal nach einem Farbmix aus.

LG Phönix

Waldfrau2
08.07.2010, 13:32
Eine einfach langweilige oder uninformative Sendung kann ich ja noch verkraften, aber ich reagiere allergisch auf Fehlinformationen, weil ich zu den Leuten gehöre, die auch viel Wissen aus dem Fernsehen beziehen (z. B. Quarks & Co.), und da sollte man sich darauf verlassen können, daß ein Tierarzt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht so einen Quatsch verzapft.

Ich gehe zu 99% davon aus, daß meine 2 Glucken, die bis jetzt fast alles richtig machen (meistens muß ich sie abends vom Nest schmeißen, weil sie nicht von alleine gegangen sind), aus Kunstbrut sind, denn als ich sie bei ZwergOrpi abgeholt habe, war seine Brutmaschine voll im Gange und etliche frische Küken da.