PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet Glucke und Küken



marylu
02.07.2010, 21:49
Wieviel kostet eine Glucke und je 1 Eintagsküken(oder 2-3 Tage alt)?
Kein Rassehuhn,aber reinrassige Maransküken und auch Mixe.

Gyde
02.07.2010, 23:57
Hallo
ich hab mal ne Glucke mit 10 Küken, Bovanmixe, für 20 Euronen angeboten bekommen.

hein
03.07.2010, 09:27
Alte Hennen so ca. ab 2 Jahren verschenke ich als Glucke (Bin froh, wenn ich sie nicht schlachten muss)! Wenns dann Kükenmischlinge sind, denn würde ich die Küken auch mit verschenken.

Wenns junge Glucken sind - ok denn würd ich wohl bei fremden Käufern 10 Euro nehmen. Mehr muss garantiert nicht sein. Bekannte oder Jugendliche würd ich die Glucke schenken.

Hübrigens habe letztes Jahr auch zwei Glucken mit Küken geschenkt bekommen. Meine eigenen Küken, die dort ausgebrütet wurden habe ich natürlich die Brutkosten bezahlen müssen.

Bei mehreren Küken nehme ich bei den Rassetieren ca. 3-5 Euronen für Eintagsküken! Glucken habe ich leider nur Mischlinge!!

silver1977
03.07.2010, 10:04
Ich hab dieses Jahr eine junge Brahma-Glucke für 10 Euro abgegeben, so hat jemand günstig eine Glucke und ich muss sie nicht Wochenlang aus dem Nest jagen... Für Rasseküken würde ich 3 Euro verlangen, Mischlinge 1 Euro

Hühnergirl
03.07.2010, 10:08
Ich habe für eine Zwergbrahma Glucke und vier Küken, fingen aber schon an zu befiedern 45,00€ bezahl.