PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klumpen im Durchfall



Summerbird
01.07.2010, 21:40
Liebe Huehnerfreunde,

eine meiner Hennen hat seit 3 Tagen weisslich schleimigen Durchfall mit dunkelgruenen Kluempchen drin. Heute war ein 2cm grosser nierenfoermiger weisser, weicher Klumpen drin, der innen wie Hackfleisch aussah! Ich gebe ihr seit 2 Tagen Penicillin, und hatte ihr auch eine Dosis Entwurmungsmittel eingefloesst. Sie kann nicht mehr stehen, die Beine sehen wie gelaehmt aus. Der Kopf ist aber normal, die Augen, Nase, Schnabel auch. Sie hat heute abend ein bisschen Salat und Pfirsich zu fressen versucht, aber ich glaube sie trinkt nicht. Floesse ihr Wasser ein. Habe sie neben dem Huehnerstall in seperaten Boxe. Sie scheint auf den Hahn zu reagieren und hebt den Kopf. Ihr Zustand ist unveraendert, jedenfalls auch nicht schlechter als gestern. Da ich in der Tuerkei in einem Dorf wohne gibt es keinen Tierarzt der sich um Huehner kuemmert. Auch gibt es keine Impfungen. Hat mein Huhn eine Chance??? ???
Ich beneide Euch in Deutschland, dass Ihr Tieraerzte und Medikamente habt....

MonaLisa
05.07.2010, 14:26
Legt sie noch? So etwas, wie dieses fleischige Gebilde kommt oft bei Entzündungen des Legedarms vor. Da könnte das Penicillin helfen. Auch die Beinlähmung könnte damit zusammenhängen.
Sieh mal bei den Krankheiten unter Legenot nach.

Mehr kann ich leider nicht sagen.
Warte noch ein paar Tage ab, damit das AB wirken kann.

Gruß Petra

Summerbird
05.07.2010, 17:26
Danke Petra,

sie hat seit mindestens 5 Tagen kein Ei gelegt, nur dieses komische Gebilde, das wahrscheinlich ein Schichtei war. Fand nun einen Tierarzt der vorbei kam und Baytril gab. Die 4 Tage Penicillin hatten keine Wirkung gezeigt. Immer noch Durchfall und sie frisst und trinkt gar nicht. Floesse ihr Rehydrationsloesung und Babynahrung und Vitamine und Origano ein. Sie sitzt immer nur, aber sieht sonst nicht krank aus. Ich habe auch unter dem Thread "Hat sie eine Chance?" geschrieben.
Liebe Gruesse

Summerbird