PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schau oder Elterntierfutter?



marbirga
01.07.2010, 09:29
Hallo, kann man das deuka all-mash Schau immer füttern?
Habe Zwerg-Cochin, weiß aber nicht ob ich Elterntierfutter oder Schaufutter geben soll.

dedida
01.07.2010, 10:22
Hallo marbirga !
Ich füttere auch ganzjährig all-masch Schau und hab gute Erfahrungen damit gemacht (die Pellets werden ohne größere Verschwendung gerne
gefressen )
auch sehe ich den etwas höheren Eiweißgehalt als Vorteil da meine Hühner (Dresdner) auch leicht verfetten und ich gerne noch Körner zufüttere um sie einfacher an mich zu gewöhnen (eine Hand voll Körner macht mich in Hühneraugen atraktiver :biggrin:)
Durch den höheren Eiweißgehalt sind sie dann immer noch gut versorgt
Elterntierfutter finde ich dann nur zur Zuchtzeit nötig (Umstellung halt langsam vornehmen)
Ich hoffe das hilft dir weiter -Grüschen !

Philipp G.
01.07.2010, 18:57
20,5% Rohprotein sind als Standfutter definitiv zu viel. Da es auch keine Legehybriden sind, würde ich dir empfehlen einfach ein "Geflügelkörnerfutter" zu füttern. 16% Rohprotein sind in dieser Hinsicht vollkommen ausreichend.


@dedida

Wenn deine Hühner gerne verfetten, ist deinen Aussage Quatsch. Meine Tiere bekommen auch die Hälfte ihrer Tagesration in Körnern und meine Pellets haben auch "nur" 20% Rohprotein. Meine Hühner gedeihen prächtig. Dass deine Hühner zu kurz kommen, ist kaum zu befürchten.
Wenn deine Hühner vor der Zuchtzeit so "fett" gefüttert werden, werden sie kaum eine akzeptable Legeleistung in der Zuchtzeit bringen, wenn du sie vorher nicht drastisch abspeckst.


mfg

vonWelsum
01.07.2010, 19:55
Ich würde auch diesen Markenfutterherstellern nicht dauernd Geld in den Rachen schmeißen. Wirklich was bringen tu es nämlich nicht.
Ein normales Körnerfutter aus der Mühle kostet nur die Hälfe und ist genauso gut. Wenn du magst, kannst du die Hühner ja mit etwas Legemehl unterstützen.

gold-blau
29.11.2010, 16:19
Hallo Leute...Ich Fütter auch das schau futter,nur habe ich das problem das die eihaut(innen)sehr ledrig ist.Kann das damit zutun haben?Habe keine lust darauf das meine kücken stecken bleiben :o

gold-blau
03.12.2010, 20:21
Kann mir jemand helfen?

nutellabrot19
19.12.2010, 20:17
Original von vonWelsum
Ich würde auch diesen Markenfutterherstellern nicht dauernd Geld in den Rachen schmeißen. Wirklich was bringen tu es nämlich nicht.
Ein normales Körnerfutter aus der Mühle kostet nur die Hälfe und ist genauso gut. Wenn du magst, kannst du die Hühner ja mit etwas Legemehl unterstützen.

fütterst Du Deine Hühner genau so?
Ihr habt ja Zuchttiere?
Gute Erfahrungen?