Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hybriden wollen brüten?
renndidi
30.06.2010, 09:11
hallo zusammen,
ich lese hier immer wieder das die hybrieden keinen bruttrieb haben, von meinen 10 hybis sind aber 3 die auf den eiern hocken und sich nur im kampf ergeben und das nest verlassen.
NORMAL?
gruß didi.
Hocken sie nur etwas länger, oder wollen sie wirklich brüten ? Machen sie Gluck-Laute ?
L.G. Sissi
renndidi
30.06.2010, 09:35
die hocken tag und nacht auf den eiern und glucken.
SusanneN
30.06.2010, 10:23
ja, die Erfahrung habe ich vor etlichen Jahren mit meinen "ausrangierten Lege-Batterie-Hybriden" auch gemacht- einige brüteten sehr zuverlässig und führten mehrere Male Küken.
manharter
30.06.2010, 10:29
... bei mir glucken fast alle Hybriden ...
Hab auch drei junge Grünlegerhybriden und zwei davon glucken, eine sogar schon das zweite mal dieses Jahr. Erfolgreich.
lg, kariki
Ich verstehe nicht ganz, woher die irrige Meinung stammt, dass Hybriden nicht gluckig werden. Wer verbreitet denn einen solchen Unsinn?
Hallo zusammen!
Als wir vor ein paar Jahren Hybriden gehalten haben , haben öfters welche gegluckt , ich kenne das garnicht anders !! :-[
Mfg Uwe
Waldfrau2
11.07.2010, 10:24
Kann es vielleicht auch sein, daß Hühner eher glucken, wenn sie etwas älter sind? Die Vermutung habe ich, weil bei meinen 5 Zwerg-Orpis 2 der 3 älteren (aus 2008 ) glucken. Viele Hybriden werden ja nach einem Legejahr schon geschlachtet ... vielleicht würden sie auch mehr glucken, wenn sie älter werden dürften?
Aber ich höre von Kollegen öfters, daß dort die Hybriden glucken. Bei mir hat nur eine mal 2 Tage lang gegluckt.
manharter
11.07.2010, 10:57
... meine Hybriden haben alle mit knapp einem Jahr gegluckt ... 2 sitzen noch ... ;)
Ich hatte meine auch länger so 3-4 Jahre , unsere Waldfrau2 liegt da schon richtig , etwas älter und man hat Glucken !
Ich weiss auch nicht warum Hybriden gleich nach dem ersten Jahr geschlachtet werden müssen , dann legen sie doch erst richtig !! :roll
Gruss Uwe