PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch: schrilles brrrrr

andros
29.06.2010, 21:26
Meine Edeltraud (Zwerg-Welsumer) macht neuerdings so ein komisches Geräusch.

Es ist ein schrilles brrrr. Es handelt sich um eine Henne, die erst seit ca 3 Wochen legt.

Ist es Gemecker?
Ich habe das Gefühl sie macht das, wenn sie etwas stört. Wenn etwa die anderen ihr ein Leckerchen stibizen. Aber irgendwie hört es sich nicht normal an, die anderen Hennen machen diese Geräusche nicht.

Sie frisst und trinkt normal. Die letzte Woche ist sie allerdings etwas zurückhaltender geworden. Vorher hat sie richtig raushängen lassen, dasss sie das "Anführerhuhn" ist.

Kennt ihr so ein Geräusch?

silver1977
29.06.2010, 21:34
Ist denn ein Hahn bei den Hennen ? Dieses Geräusch macht normalerweise der Hahn wenn er einen Habicht oder ähnliches sieht um die Hühner zu warnen....
Eine meiner Hennen hat sich das komischerweise auch angewöhnt seit der Hahn vom Fuchs erlegt wurde.

Gruß
Matze

andros
29.06.2010, 21:38
Hallo silver,

meine vier Hühner müssen leider ohne Hahn leben. Meinst du sie übernimmt die Rolle des Hahns und will die Herde schützen?

silver1977
29.06.2010, 21:50
ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn kein Hahn da ist, dann wird sich an oberster Stelle der Hackordnung eine Henne befinden und vermutlich die Aufgabe des "Aufpassers" übernehmen... achte mal darauf, ob irgendein Vogel in der Luft ist wenn sie dieses Geräusch macht

andros
29.06.2010, 21:53
Ich achte da die nächsten Tage besonders drauf.

Danke für deine Hilfe :)