Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein-Haltung Hybrid?
Hallo zusammen, kann man Hybrid-Hühner wohl auch alleine halten oder sollten sie immer zumindest zu zweit sein? Viele Grüße, weyni
hallo
warum willst du sie allein halten , würde ich nicht tun
Hallo Rouen, wir ziehen wohl bald um und der Resthof, den wir gekauft haben, "beinhaltete" auch zwei Hühner. Eines ist leider totgefahren worden und daher das andere nun alleine. Wenn wir dort sind, wird es sicher noch mehr Hühner geben, aber die Frage ist, ob das eine Huhn bis dahin alleine bleiben kann (noch ein paar Wochen). Viele Grüße, weyni
^du kannst es sicher ne weile allein laufen lassen hab mal ein küken mit der hand aufgezogen war mal eine schöne erfahrung nur kann ich nix im hühnergehege machen ohne das mich meine handaufzucht immer anbettelt , an deiner stelle würde ich wenigstens eins dazu holen dann is dein hühnchen nich so allein
dr.huehners
27.06.2010, 22:09
Hühner sind Herdentiere und brauchen daher Gesellschaft. Deshalb sollte man sie nie alleine halten... :-X
Matthias
ich würde da auch noch 1 oder 2 dazu packen kostet ja nicht die welt habe selber auch 10 Hyb. 7 euro pro Henne aber denk daran das die neue erstmal mit der anderen im Stall bleiben muss für einen Tag minimum damit sie den Stall als ihr zuhause annimmt....
Wenn wir endlich umgezogen sind, gibt es sowieso mehrere Hühner. Der Stall wird vergrößert, und es gibt ein riesiges umzäuntes Außengehege, das auch von oben geschützt wird. Erstens, um die Hühner zu schützen, und zweitens - wir haben 3 Hunde :)
Also würde es gehen, dass unser Huhn noch ca. 3 Wochen alleine ist? Noch haben wir keine Möglichkeit, den Zaun zu setzen, und das Risiko, dass noch mehrere totgefahren werden, möchte ich nicht eingehen. LG, weyni
3 wochen sind ganz schön lang ich würde alles dran setzen das sie nich allein is warum gibst du sie nich die zeit ab wäre für dein huhni doch ne bessere variante
Ich würde sie gerne für die Zeit abgeben, aber habe niemanden gefunden :(
hmm wenn du nich soweit weg wohnen würdest täte ich dir gern helfen , frag doch mal hier im forum
Danke für den Tip, habe gerade an die Pinwand geschrieben. Hoffentlich findet sich jemand für Wilma.... LG, weyni
hätte aber geschrieben das du sie vorüber abgeben willst und sie wenn alles fertig is wieder zurück nimmst
Ich denke, wenn Wilma dann umgezogen ist, und sich an andere Kumpels gewöhnt hat, wäre es sicher nicht toll, wenn man sie dann schon wieder trennt. Daher würde ich sie ganz abgeben. Und derjenige, der sie nimmt, wird sich freuen, denn sie ist echt klasse. LG, weyni
wäre trotz allem dann eine traurige geschichte wenn du sie ganz abgibst ich könnte das nich machen .
Ich hab doch keine andere Wahl, wenn Wilma nicht alleine bleiben soll. Und ich finde es einfach nicht gut, wenn man das Huhn dann, wenn es sich grad eingewöhnt hat, schon wieder aus der Gruppe rausnimmt.
stimmt schon was du sagst gut bei mir wäre es was anderes hab ja 2 handaufzuchten einmal von 08 und von 09 die könnte ich nie weg geben
... das könnte ich natürlich auch nicht.
Wir haben erst vor einer Woche eine Ente abgegeben (weil wir ja hier keine Möglichkeiten haben), die handaufgezogen war, das war schlimm. Aber sie hat es nun supergut, ist bei einem Erpel, der auch alleine war :)
so, ich bin mal weg, danke für den Tip :) Gute Nacht allerseits!