PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerpopo kahl



Silke69
13.10.2005, 23:26
Hallo,
wir haben heute für unser Huhn Gesellschaft vom Bauern geholt und weil die Kinder so Überschwenglich waren habe Ich erst Zuhause entdeckt das ein Huhn einen kahlen Hintern und ich glaube auch Durchfall hat. :(
Bin noch neuer Hühnerhalter und nur durch Zufall dazu gekommen und bin jetzt ein wenig ratlos.

bis dahin Silke ???

Dominik Timm
13.10.2005, 23:32
Bei durchfall hat es wohl sehr wahrscheinlich Würmer :-X.
Kannst du beim Tierarzt Concurat oder Flubenol holen wo das Flubenol vorzuziehen ist ;) .
Wenn der Hintern nackt ist kann es sein das der Bauer die Federn rausgezogen hat weil sie mit kot verklebt waren .Habe ich schon bei einen anderen Bauern erlebt.
Aber viele Hühner Mausern immoment dann können schon mal ordendlich federn fehlen :) ist der hintern denn ganz nackt ?

Silke69
13.10.2005, 23:37
Hi,
ja ist schon sehr nackig so um die Klaoke rum Durchmesser so ca.6-7 cm. :-X
Und sieht so verschmiert aus werde morgen Früh mal bei Licht nochmal nachschauen und mir dann besagtes Mittel holen.

viele Grüße Silke

Scybalon
14.10.2005, 08:02
Eventuell hat der Bauer die Federnauch entfernt, weil er die Befruchtungsrate der Eier erhöhen wollte.

chook
14.10.2005, 10:31
Ich denke, der nackte Hintern kann auch von Federpicken herrühren. Das halte ich für wahrscheinlicher, als dass Bäuerlein die Federn entfernt hat.
Gerade bei Hybriden und/oder Intensivhaltungen kommt sowas vor.
Hatte der Bauer viele Tiere?
LG
Ute

Alter Fritze
14.10.2005, 11:20
Original von chook
Ich denke, der nackte Hintern kann auch von Federpicken herrühren. Das halte ich für wahrscheinlicher, ...

Das war auch mein erster Gedanke,
aber dann müßte man den Durchfall ausser Acht lassen. Da er aber da ist, könnte auch der Bauer nachgeholfen haben.
In letzterem Fall würde ich ihm auf die Finger klopfen, denn damit bekämpft man nicht die Ursache, sonder macht das Huhn eher verkaufsbereit >:( .

Gruß,
Thomas

Dominik Timm
14.10.2005, 11:26
Dar gebe ich dir recht fritz kannst ja mal zum Bauern Fahren und ihn selber mal danach Fragen was das mit denn kahlen hintern auf sich hat.
Das wird er schon wissen ;)

Silke69
14.10.2005, 13:17
Hallo alle zusammen,
also vom Durchfall ist zur Zeit nix mehr zu sehen und hat auch schon das erste Ei gelgt ;).

Ich werde die beiden neuen gut beobachten und dann mal sehen .
Zum Bauer hinfahren und fragen wegen dem nackigen Huhn geht spontan nicht weil er 50 km weit weg ist.


vielen Dank an alle ich werde bestimmmt gaaaaaanz oft mit wenig inteligenten Fragen auf euch zurückkommen Silke 8)