Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenei?
Hallo
jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Meine Eier sind eigentlich alle normal groß, auch wenn wohl im Hahn mal ein Zwerg in der Ahnenreihe war.
Meine Naturbrutküken sind am 1.+2. Mai geschlüpft.
Kann es sein, dass die jetzt schon Eier legen. Heute fand ich dieses schon recht zerkratzte Zwergei im Nest. Es erscheint mir doch recht klein, auch für Zwerghennen.
Gibt es so kleine Hühnereier?
mausimaus23
26.06.2010, 15:01
Nein so früh legen die nicht! Habe auch manchmal sone mini Eier gefunden.Liegt wohl am Huhn.Irgwas muss es ausgelöst haben,das das Ei nur so klein rauskam.
Zu Begin oder Ende einer Legepause kommt es schon mal vor, dass ein normal großes Huhn solche Minieier legt.
Da besteht kein Grund besorgt zu sein, das ist eben so. Meist ist da auch nur Eiweiß drin und kein Dotter.
Hallo
na dann werde ich mal weiter beobachten. Aber das sah wirklich komisch aus. Mittig zwischen den normalen Eiern. Und das die Jungen schon so weit sind, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte schon Angst es liegt am Legemehl, denn da kommen die Küks ja auch ran.
Die Eier werden "Teufelseier" genannt, das kommt ab und zu vor...eher selten. Es gibt hier im Forum jemanden, der sie sammelt....
Ja ich hab die auch so 2 mal im Jahr. Ganz normal also deinen Hühnern kann nix passieren
Hallo
Teufelseier, das hört sich ja richtig geheimnisvoll an ;)
Und es ist kein Eigelb drin? Ich mag es nämlich nicht kaputt machen ???
Hallo, neee, das sind Hexeneier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32149&hilight=hexeneier)
mausimaus23
26.06.2010, 18:55
Supi dann werde ich mich mal an Lupus wenden wenn ich wieder solche finde;)
Hallo
da ist meines aber hübscher. Schön dunkelbraun und total fest in der Schale :)