PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wachteln schlafen



Malik09
25.06.2010, 21:04
Hallo.

Ich musste meine 2 Legewachteln ja leider wegen Allergie im Haus wieder abgeben :-X

Aber mir ist freudig in Erinnerung geblieben, dass zumindest eine von beiden sehr lustig schlief. Mit vielen anderen Vogelarten habe ich Erfahrung und eigentlich hocken sich alle Vögel zum Ausruhen und zum SChlafen hin.

Eine Wachtel aber lag wie tot auf dem Boden auf der Seite. Augen zu, Kopf zum Boden gedreht und die Beine von sich gestreckt. So lag sie auch mal mittags mit offenen Augen in der Sonne. Schlafen alle Wachteln so, oder hatte die einen Tick?

Malik09
25.06.2010, 21:54
Da habe ich noch ein Bild davon:

Avantara
25.06.2010, 22:43
Das habe ich bei meinen Wachteln auch beobachtet wenn sie entspannen. Ja - eine sehr außergewöhnliche Haltung...
Beim Schlafen habe ich sie noch nicht beobachtet. Aber ich habe mal gelesen, dass Wachteln in der Nacht als Gruppe bestimmte Formationen zum Schutz bilden (um welche Wachteln es sich dabei handelte weiß ich aber leider nichtmehr).

lieschenvomhof
28.06.2010, 13:56
Original von Malik09
Eine Wachtel aber lag wie tot auf dem Boden auf der Seite. Augen zu, Kopf zum Boden gedreht und die Beine von sich gestreckt. So lag sie auch mal mittags mit offenen Augen in der Sonne. Schlafen alle Wachteln so, oder hatte die einen Tick?

Hallo Malik09,
also ich beobachte das immer wieder bei den Wachtelküken, ich dachte am Anfang auch immer die seien verstorben :o
ist aber vollkommen normal vor allen Dingen bei denen die auch handzahm sind, die fühlen sich einfach nur wohl 8)

Bulle22
04.07.2010, 13:44
Die ist ja Tod!!! (Spaß zur seite schieb) Ein paar meiner Wachtelküken schlafen auch so da hab ich auch voll den Schreck bekommen