Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufieier wackeln

Heiter
24.06.2010, 23:00
Hallo,
kann mir bitte einer sagen ab wann die Bruteier von Laufenten im Brüter wackeln und piepsen. kann das Wackeln schon ne Woche vorher sein, oder ist das erst kurz vor dem Schlupf. Ab wann hört man sie piepsen oder kann es sein das man auch nichts hört.
Eine ungeduldige
Heiter

Freddy
24.06.2010, 23:06
Hallo, naja wackeln können sie schon einige Tage vorm Schlupftermin, piepsen genau so, oder auch kein piep & wackel & dann trotzdem normaler Schlupf.

Hier gilt nur eins: Warten, auch wenn es schwer fällt. :)

Liebe Grüße Katja ( die auch schon vorm Brüter stand wie ein Kleinkind vorm Weihnachtsmann) :biggrin:

Gyde
24.06.2010, 23:13
Hallo
kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar Naturbrut, aber oft höre ich bis zum Schlupftag keinen Piep und höchstens mal ein Klopfen, meist aber erst beim Schlupf.
Geduld muss man schon haben. Da tut sich vorher nicht viel.

Windgefluester
25.06.2010, 11:12
also von "meinen" 6 laufieiern hat es gerade mal einer geschafft und alle haben 1woche vorher schon getanzt ;)

Heiter
25.06.2010, 13:12
danke für Eure Antworten.
Weil der Brutbeginn nicht hundertprozentig feststand da Eier übernommen wurden.
Es wurde zwar gesagt die Laufidame würde schon ne Woche brüten, aber daran zweifele ich mitlerweile.Jetzt bin ich mir halt sehr unsicher wegen dem Drehen der Eier, hoffe ich habe nix falsch gemacht. Denn dann wäre heute schon der 30.Tag und die Eier wackeln erst 2 Tage. Also denke ich die hat vorher doch noch nicht fest gebrütet und ich muß weiter warten.
Danke
Heiter