Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hühner klauer
hilfe der fuchs hat mir jetzt schon 6 hühner gestohlen was mach ich nur
Hallo
wie hat er das gemacht? Und wann? Sind sie nachts im sicheren Stall?
die sind nachts im stall das fing so an ich hab 3 hähne gehabt die immer drausen schliefen die verschwanden dann so dann hab ich bei denn stllen erst immer alles aufgelassen so dann war wieder eine weg dann hab ich die ställe wieder zu gehmacht und jetzt sind tagsüber wieder zwei weg
aber teilweiße so unaufällig
Hallo
na da hast Du dem Fuchs ja quasi ne Einladung geschickt. Wenn die Hähne bequem draussen schlafen, braucht er ja nur zugreifen.
Darum schlachte ich überschüssige Hähne auch rechtzeitig. Erspart viele Probleme.
Ob Du den Fuchs jetzt wieder los wirst, ehe das letzte Huhn weg ist, wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn, Du kennst nen netten Jäger.
wenigstens kam jetzt kein fuchs mehr dafür sind mir jetzt die bantam gestorben ich bin mit durch das waren meine ersten hühner
hast Du noch immer das Milbenproblem?
Gruß piaf
mir sind nu schon hühner tot gegangen und hab immer gespritzt und gehmacht und getan es werden nich weniger
12hühner
04.08.2010, 10:47
Hallo!
Bin neu hier und wegen der Ankündigung, weiß ich nicht wo ich meinen Beitrag nun schreiben soll.
Auch mir wurden Hühner geklaut.
Vor Wochen sahen nachbarn schon 2 Füchse in der Nähe von meinem haus. Um jede tageszeit, wenn ein Auto kam blieben sie auch erst auf der Straße. erst hat er eins gegen Mittag geholt.
dann hat morgens gegen 10 uhr mein Sohn ihn ertappt.Er sah ihn mit Huhn im maul im Stall, dann kam mein mann und vor seinen Augen versuchte der Fuchs das Huhn durch ein 8x8cm loch zu SCHIEBEN
mein mann von außen des zauns .Nachdem die Kinder anfingen zu schreien lief er durch ein ebenso großes Loch weg.
Das Huhn hatte keine sichtbaren verletzungen.
Gestern lag ein anderes huhn tot im stall.Körper starr hals/Kopf hängend.
Heute liegt das huhn was er im maul hatte noch lebend im stall, kann scheinbar nicht laufen.
Ist das normal???? ist der Fuchs krank? Ich habe schon Angst bekommen, da er ja irgendwie fast zahm scheint.
dazu kommt noch das wir neue Hühnerbesitzer sind und uns noch nicht auskennen mit Krankheiten u.s.w.
Wer weiß Rat?
mausimaus23
04.08.2010, 13:20
Ich habe meine Hühner in einem geschützen Gehege!!
Da kommt kein ungebetener Gast rein ;)
Vielleicht wäre das eine Lösung für euch?
12Hühner
Sprich mit dem zuständigen Jagdpächter oder Förster (Adresse erfähst du gegebenfalls beim Gemeindeamt)
Erzähl ihm von dem Fuchs, und auch, dass er keine Scheu zeigt.
Sag, dass du dir nicht nur um deine Hühner Sorgen machst, sondern auch um deine Kinder.
Als Notmaßnahme solltest du deine Hühner vorerst im Stall lassen (der hoffentlich Fuchsdicht ist). Dann wäre, bei einem derart dreisten Selbstbediener vielleicht der Bau einer sicheren Voliere zu überlegen.
Brackenlady
07.08.2010, 08:02
Es gibt auch recht zutrauliche Füchse, die teilweise mitten in Städten leben, er muss nicht unbedingt krank sein- aber vielleicht kann ihn der Jagdpächter schießen...wenn er mitten am Tag Hühner holt, ist das schon echt nervig. Nachts kann man sie ja einsperren.
für milben einfache lösung:
es gibt im baumarkt oder beim dicounter werkzeigpakete, für 10-15 euros.
darin enthalten so ein heißluftbläser: http://www.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/hws100612.jpg
und noch irgendsoein tool.
du nimmst den bläser und machst ihn an. hälst einfach die heiße luft(vorsicht sehhhhhhhhrrrrrr heiß) und hälst es auf stangen unter stangen, in ecken und nester(vorher aber stroh rausnehmen).
und gehst langsam alle ecken und kanten ab.
nicht zu lange draufhalten, sonst wird es schwarz.
es verrecken aber alle milben und ungeziefer und man kommt auch in die ecken! weglaufen zwecklos!
habe keine milben aber mache es sicherheitshalber nach dem ausmisten, sämtliche bakterien, pilze und unkraut düfrte danach vernichtet sein!
chemische keule nicht von nöten!