PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte mal Eierbilder bewerten

Heiter
23.06.2010, 19:03
Hallo
ich habe Laufenteneier im Brüter. Die Eier haben sich leider teilweise verfärbt.
Beim Schieren ist nur noch die Luftblase zu sehen. Ist etwa der 26.Tag.
Bitte um Eure Meinung, danke für eure Mithilfe.
Gruß
Heiter

Bulle22
23.06.2010, 19:08
Hallo
Das bild ist nun nicht gerade gut , ziemlich klein und unscharf , aber trotzdem , die 2 Eier die leicht gelblich-grün sind , die sehen ziemlich dunkel aus. Bei mir waren solche Enteneier immer faul. Ich persönlich würde mal warten was die Enten Experten dazu sagen

Heiter
23.06.2010, 20:11
hallo

versuche mal das Bild größer reinzustellen.
Gruß
Heiter

Freddy
23.06.2010, 20:26
Hallo, abgesehen davon, dass ich keinesfalls Experte bin aber was genau soll man denn beurteilen?

Heiter
23.06.2010, 20:37
wollte gerne wissen ob die Eier sich verfärben dürfen oder die dann wirklich faul sind.
Muß ich die rausnehmen, oder kann ich einfach abwarten?
Danke
Gruß
Heiter

K1rin
24.06.2010, 09:09
Versuch mal am Rand der Luftblase zu schieren. Wenn an einer Stelle das Küki Platz frei hat, sieht man dort Blutgefäße. Bei faulen Eiern sieht man nur so verzogenem Schleim und keine Blutader mehr.

SetsukoAi
24.06.2010, 09:17
Oft verfärben sich die Eier aber trotzdem kann noch was schlüpfen.

Solange sie nicht faul riechen passiert erstmal nix.

Würde sie schieren, und mal die Wasserprobe machen.

Da morgen Schlupftag ist muss man sich überlegen ob man das noch schnell machen will oder nicht. Darf dann aber wirklich die allerletzte Tat sein und dann muss der Brüter mit den Eiern geschlossen bleiben sonst schlüpft da nix mehr.

Oder einfach abwarten und Tee trinken.
Faule Eier riecht man aber direkt nach dem öffnen des Brüters.

Bulle22
25.06.2010, 13:11
Und schon was geschlüpft?

Heiter
25.06.2010, 13:15
nein, noch nix geschlüpft, wackeln aber noch.
danke für eure Hilfe

Gruß
Heiter