PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlecht auspendeln etc.



Arne
13.10.2005, 00:03
Wir hatten doch Anfang des Jahres mal die beiden Themen "Geschlecht auspendeln" und "Mondphasenbrut"...........was ist denn eigentlich daraus geworden?
Sind Eure -vom Pendel zu Hähnen/Hennen erklärte Eier- Ergebnisse korrekt?
Wieviel angeblich befruchtete Eier waren klar?
Sind die Vollmondkücken jetzt wirklich größer als ihre Halbmondgeschwister?
Bezeichnend, daß da niemand mehr drüber schreibt......... 8) 8)

Redcap
13.10.2005, 01:06
Ähm, soweit reichten meine Zauberkräfte nicht, dass ich von Dahlem aus die Eier im Schwarzwald auspendeln konnte.

In Bezug auf Mondphasen-Kalender kannst Du aber gerne selber recherieren, was die Wissenschaft dazu sagt. Denn das ist ganz und gar nicht uninteressant.
Erst vor kurzem kam im Fernsehen auch ein Bericht über eine Bäuerin (ca. 40 Jahre alt), die seit der Einheirat vor 20 Jahren nach dem Mondphasenkalender wirtschaftet, von dem Anbau, der Pflege, der Lagerung bis zum Einmachen/Einwecken alles nach dem Mond. Sie ist davon überzeugt und Kunden schätzen die Qualität ihre Produkte wohl auch.
Ob sie das bei der Tierpflege/zucht auch so handhabt, wurde in der Gartensendung nicht erwähnt.


Interessant sind solche Studien sowie erst bei Kükenzahlen ab 100 (besser mehr) und das über Jahre.
Dazu komm ich noch lange nicht.