PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner legen sehr wenig- Küken schuld



keferl
22.06.2010, 09:07
Hallo zusammen,
habe 5 Hühner und heurer das 1 mal 17 Küken im Brutaperat gebrütet ( sind jetzt 6 Wochen). Vor ca. 3 Wochen hab ich die kleinen in den Stall zu den großen gegeben. Ich habe ein seperates Abteil für die Küken gemacht, wo sie bei Bedarf eingesperrt werden bzw. wo sie auch, wenn ich das will (das heißt bei schlechten Wetter will ich nicht das sie raus gehen denn die großen lassen sie nicht unter das trockene und sie stehen immer im Regen) frei gehen können. Dann sind sie aber dur ein "Loch- bzw. Tür" von den großen geschützt da die nicht durchpassen.
Aber seit ziemlich genau dieser Zeit legen meine hübschen fast gar nicht mehr. 1 bis allerhöchstens 2 Eier am Tag. Zuverlässig ist meine Italienerin, die legt wie die Feuerwehr .

Bei meiner Vorwerk- Sussex- Mix gibt es eine andere Geschichte warum sie nicht leget, und zwar hier,...
Huhn durch krankheit zu fett!! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=48389)

Kann das wirklich sein das die Hühner von den Kleinen gestört werden
LG

Brackenlady
25.06.2010, 14:12
Meine Hühner legen im moment auch nicht so doll, ich schiebe es auf das warme Wetter- nur die Hybriden legen gut. ich hab auch 5 Küken rumwuseln, die sind aber bei der Glucke und stören die anderen nicht.
Keine Ahnung, obe es sie vom legen abhält..