PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es schwarze Wildgänse?



Heidi
20.06.2010, 20:28
Hallo,

oder hatte ich eine Vision?

also, wir haben hier ganz viele Wildgänse... Enten - hier ist ganz viel Wasser bei uns. (Brandenburg, Havel ) Aber, eine schwarze Gans?

Ich glaub nicht, daß es eine Flugente war... ihr Körper war gedrungen und dick und groß - der Flug auch der wie von einer Wildgans - der Schnabel war Orange.

bitte, was war das für eine Gans?

Grüße

Markus 1
20.06.2010, 20:34
Hallo

ich denke es war eine gefangenschaftsflüchtling in form einer Paradieskarsaka oder einer Ringelgans

sah sie so ähnlich aus :

Engelsburg
20.06.2010, 20:42
Hallo Heidi,

könnte auch ein gut genährter Kormoran gewesen sein.

http://www.fotoplatforma.pl/foto_galeria/4675_Kopia-91Kormoran-02.jpg

Gruß Matthias

Heidi
20.06.2010, 20:49
Hallo - phhhh - also, ich hatte selber bis Januar eine Graugans (18 Monate) - deswegen hab ich für die Gänse jetzt ein anderes Auge.

zu Markus - nein, so sah sie nicht aus - eben wie eine dicke fette schwarze Wildgans :-)

Sie hatte einen orangenen Schnabel - ich glaub sogar, da war ein Höcker drauf... und von der Größe eher mehr als mein Wildgansmädchen.

Kormoran? so einen dicken hab ich hier noch nicht gesehen. Vielleicht doch eine kreuzung?

mal schauen, vielleicht wißt ihr noch was?

Murmeltier
20.06.2010, 20:57
Trauerschwan könnte es nicht sein?

Heidi
20.06.2010, 21:05
hab eben gegoogelt - der Trauerschwan hat mehr einen roten Schnabel -
wenn es einer gewesen wäre, dann ein junger - vielleicht hat der junge Trauerschwan einen orangenen Schnabel - muß noch mal googeln - es war ein KnallOrange - mit Höckeransatz

weiß nicht - mein Bauch sagt halt Gans - aber eine schwarze Gans gibt es glaub ich nicht...

Markus 1
21.06.2010, 10:43
Der Trauerschwan hat aber auch im Flugbild weiße Handschwingen.

Mfg Markus

Heidi
21.06.2010, 11:00
Hi Marcus - nein, dann war es kein Trauerschwan.

Die Flügel unten waren auch schwarz - ich werde mal öfter an die Stelle gehen, wo ich ihn gesehen habe und dann eben besser aufpassen.

Tschüssi

Andreas999
09.02.2012, 01:23
Hallo Heidi, doch es gibt ein einzelne Rasse von schwarze Gänse, die waren nach Deutschlan nach zweite Weltkrig mit gebraht aus Russland, allerdings, jetzt dort auch sehr sehr selten.

Philipp G.
09.02.2012, 11:58
Und wie heißt die?

Andreas999
10.02.2012, 23:11
Oh das kann ich auch nicht sagen.

elanor
10.02.2012, 23:33
Hallo Heidi
Sah die Gans vielleicht so aus?
http://www.monika.maitz-online.de/Voegel/Gaense/Ganse_und_Enten/ganse_und_enten_12.html

LG, Sonja

Franzifranz
11.02.2012, 02:48
Hallo Heidi,

habe nur was auf französisch gefunden, siehe den Link http://vdrtol.oiseaux.net/oie.rieuse.4.html
Sah die Gans so aus? 68210 Der Bildersuche nach scheint es die Gans mal mit mehr und mal mit weniger Weißanteil zu geben.

Viele Grüße!

Ernst
11.02.2012, 09:29
Hallo Heidi, doch es gibt ein einzelne Rasse von schwarze Gänse, die waren nach Deutschlan nach zweite Weltkrig mit gebraht aus Russland, allerdings, jetzt dort auch sehr sehr selten.

Das wäre ja ganz was Neues. Wo hast Du diese Weisheiten denn her?

Mfg

Ernst Niemann

Okina75
11.02.2012, 22:37
Hoi!

Dein Bild zeigt eine Bläßgans im ersten Jugendkleid, Franzifranz. und so wirklich schwarz ist die eigentlich nicht.
Ohne Bild zu dem gesuchten Tier wird das hier Kaffeesatzlesen bleiben, wenngleich ich vor etlichen Jahren mal auf google ein Bild fand, auf dem drei Gänse im Schnee zu sehen sind, zwei Schecken und eine weiße, und die mittlere Gans sieht mit Fug und Recht schwarz gescheckt aus, was aber auch nur eine Farbverfälschung sein könnte. Anbei das Bild, Quelle google.de
68261
Schon interessant, und ich habe bislang kein zweites Bild wie dieses gefunden.

Grüße, Andreas