PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22. Bruttag!!!Orpingtons!



chrissy
12.10.2005, 19:36
Hallo!
Wir haben 7 Orpingtons Eier im Brutkasten. Alle sind laut schieren mit Küken gefüllt. Heute ist der 22. Bruttag und nix, rein gar nix passiert. Weder ein Loch noch sonst was ist zu sehen.Luftfeuchtigkeit und Temp stimmt und genug Sauerstoff müsste auch da sein. Ich mache mir langsam Sorgen, ob da überhaupt noch was schlüpft. Wie kann ich feststellen ob die Küken noch leben?Schlüpfen Orpingtons immer etwas später?Es sind ja auch sonst faule Hühner. Was soll ich jetzt tun?Wir haben uns so auf Nachwuchs gefreut!Kommt er noch? Bitte um schnelle Antwort!

gaby
12.10.2005, 19:42
abwarten! Mir sind unglaubliche Verspätungen dieses Jahr passiert. Zwergwachteln nach 28 Tagen, Hühnerküken 25 Tage gebraucht.
gg

anja66
12.10.2005, 20:50
immer ruhig bleiben, also bei brahmas rechne ich eh erst am 23 tag mit dem schupf. das wird schon noch. drück euch dolle die daumen.

gruss anja

Dominik Timm
12.10.2005, 21:30
Nimm dir mal die eier ihn die hand und halte sie am ohr und ticke ganz vorsichtig aufs ei dann müßten sie pippen :)
Aber mach es ganz vorsichtig . Aber machmal dauert es eben 22-23 tage . Hast ja wohl wärend des brüten die tür nicht so oft auf gemacht
so das die ganze wärme jedesmal weg war kann auch zu verzögerung kommen ;)

chrissy
13.10.2005, 11:11
Wir haben alles nach Vorschrift gemacht. Und mit dem auf und zu machen bin ich gaaaanz pingelig. Hab am 21 Tag morgens die Eier nur ein paar sekunden rausgeholt um ein Gitter unterzulegen damit die Küken sich nix brechen wenn sie schlüpfen. Heute morgen bin ich voller Erwartung zum Brutdings gegangen....nix. Ich werde gleich die Eier mal rausholen und sie ans Ohr halten. Mal gucken was passiert.

gaby
13.10.2005, 16:50
und?

chrissy
13.10.2005, 17:00
Hören konnte ich nix, aber die Eier sind warm und bleiben auch warm in der Hand, als hätten sie ne Eigenwärme.Ist das pipen denn laut?Mein Mann hat gleichzeitig mit mir gereden und die Nymphen haben geschrien. Hab auch nur 2 Eier rausgeholt kurz um die Tmep zu halten.

anja66
13.10.2005, 17:35
das piepsen ist sehr leise, also mann und vögel im hintergrund, :( nee da wirst wohl nix hören. nimm ein - zwei eier raus, geh in eine stille ecke, und klopf mal ans dicke ende vom ei, dann solltest du, wenn du das ei direkt ans ohr hebst, ein leisen picken vernehmen können.

bemschl
13.10.2005, 20:28
und? gibts schon nachwuchs?

chrissy
13.10.2005, 20:48
:-/noch nicht...ich sterbe hier...männnnnooooo, die kleinen lassen sich verdammt viel Zeit. Eben hab ich gesehen, das bei einem Ei ein weißer strich (ungleichmäßig) gebildet hat. Kann das schon ein Ausbruchsversuch sein?Loch ist keins da.....maaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn

Dominik Timm
13.10.2005, 20:54
An besten leg dich schlafen und freu dich auf morgen Früh dann wird bestimmt schon das eine oder andere dar sein ;)
Aber mit denn ungleichmäßigen strich ist komisch hab ich bei mir noch nicht gesehen.
Aber wenn sie schlüpfen dann picken sie mit denn eizahn erstmal ein kleines loch ins ein wodurch sie atmen können und denn dauert es auch nicht mehr lang :)

bemschl
13.10.2005, 22:31
ich glaub kaum dass chrissy nur ein auge zu machen kann! ich würd die ganze zeit davorsitzen und draufstarren bis es passiert! :-/

anja66
13.10.2005, 22:34
och, ich hab da immer die ruhe weg, wie hier einige bestätigen können (und wehe euch ;))
aber nach dem ersten anpicksen, kann es noch bis zu 28 std. gehen.
also doch weiter geduld üben.

Dominik Timm
13.10.2005, 22:34
Nur beim ersten mal wenn mann wie ich schon genau 320 Kücken ausgebrütet habe ist es zwar noch spannend aber ich kann ihn Ruhe schlafen :gaehn

Sonja
14.10.2005, 08:28
Ob da noch was schlüpft???

Wie sieht´s denn aus?

bemschl
14.10.2005, 12:32
ja was gibt es neues?? ???

bitte um ein update!

Dominik Timm
14.10.2005, 12:34
Seit nicht so ungeduldig leute sitzt bestimmt bei denn eiern oder schon kücken . Dar hat sie bestimmt keine zeit ihm Forum zu schreiben ;)

Alter Fritze
14.10.2005, 14:00
Schei** Brutapparate (sorry :roll )

Wenn man die Eier unter 'ner Glucke hat, braucht man sich gar keine Sorgen zu machen, man schaut einfach irgendwann rein und hört es piepsen. Aber die Apparate... :(

Naja, ich hoffe "chrissy" hat noch Erfolg, währe schade :-/

Gruß,
Thomas

chrissy
14.10.2005, 14:01
Hab ausversehen ein neues thema aufgemacht...war aber keine Absicht...also net böse sein (siehe 24. Tag)