PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnschild Hahn



dehöhner
19.06.2010, 17:22
Der Hahn einer Freundin jagt mitunter die Leute vom Grundstück. Letztens lief ein Mann auf ihr Grundstück ohne vorher zu rufen o.ä. Der Hahn hat ihm dann schnell die Grundstücksgrenze aufgezeigt. Da dachte ich ihr mal ein Warnschild zu schenken. Habe es in einer Töpferei machen lassen. Vieleicht ist es auch eine Idee für weitere Hühnerhalter.

dehöhner

dobra49
19.06.2010, 17:45
Gute Idee !

Welche Rasse? :laugh

Mein Wilder ist allerdings voriges Jahr in Sibirien gelandet...

johome
19.06.2010, 17:55
Das ist aber ein hübsches Schild, aber als Warnschild ist es meiner Meinung nach nicht "warnend" genug... ;)

Es gibt für Hundebesitzer Schilder in der offiziellen dreieckigen Warnschildform, die mit dem Konterfei des jeweiligen wachhabenden Vierbeiner geschmückt sind, das müsste sich auch für den Wachhahn verwenden lassen...
Alternativ kann man auch eine dieser gelben Warntafeln anbringen, die darauf hinweisen, das der dahinter liegende Bereich durch Wach(Hahn)hunde bewacht wird.

Oder man verwendet ein Warnschild mit zwei Piktogrammen drauf, eines stellt einen flüchtenden Menschen dar, das andere einen angreifenden Raubvogel... :D

Paultschi
19.06.2010, 19:36
Habe auch ein Schild an meinem Stall, aber selbstgemacht! ;) Hab zum Glück keinen bissigen Hahn :biggrin:

dobra49
19.06.2010, 19:55
Hey Paultschi, das ist aber auch toll !

Wer hat hier im Hüfo noch so handwerklich - kreative Hände ?

Mother Goose
20.06.2010, 01:58
Huebsches Schild, aber "wilder" Hahn wuerde mich nicht abschrecken, eher "bissiger" Hahn. Ein paar Strassen weiter hat jemand ein Schild mit der Aufschrift "Caution! Pitbull with AIDS" an der Tuer; so drastisch muss es ja nicht ausfallen, aber vielleicht etwas schaerfer ;).
LG,
Annika

dehöhner
20.06.2010, 07:32
Man hätte z.B. auch ein aggressives Hahnengesicht malen können. Dem schon der Speichel aus dem Schnabel tropft vor Aggressivität :laugh
Ich werde mir auch so ein Schild machen lassen. Ich habe nämlich
einen kleinen Waatermalschen Hahn, der nicht ohne ist. Nun ist ja mein Tor eigentlich durch zwei Riegel verschlossen. Die Klingel befindet sich am Tor und nicht an der Haustür. Einmal stand eine Familie mit 2 kleinen Kindern am Tor und haben versucht die Verriegelung zu öffnen. Ich nehme an, sie wollten "Hühner schauen". Der Waatermalsche Hahn ist zwar sehr klein, aber grundsätzlich könnte der auch ein kleines Kind verletzen.
Und bei den vielen freilaufenden Hähnen finde ich es eh nicht gut,
wenn Leute mit Kleinkindern ohne meine Anwesenheit unser Grundstück betreten. Normalerweise kommt das aber auch nicht vor. Daher wäre bei mir ein so heftig warnendes Warnschild übertrieben.
Wollen wir hoffen, daß das Warnschild bei meiner Freundin ausreicht.

@paultschi

du hast ja Talent. Wirklich gelungen :)

dehöhner

Orpingtonfan
20.06.2010, 08:47
Unser "Hühnergelände" liegt außerhalb des Dorfes und einer unserer Hähne nimmt es ganz genau was das Betreten des Grundstücks betrifft. Hatte eigentlich nur Vorteile, weil er z. B. auch jede Krähe, Hund, Katz, Maus vom Gelände fernhält.
Aber unser Garten entwickelt sich immer mehr zum Ausflugsziel von Omi mit Enkelkindern oder Tagesmüttern mit Kindrergarten.
Ist auch absolut nichts einzuwenden, unsere Zwergziegen und auch die Huhnis freut es ja wenn ein bißchen was los ist.
Aber nun ist es schon soweit, dass ich die Ziegen schon zwei Mal beim TA hatte, und wenn ich sehe, was für "Leckereien" und "Bonbons" in meinem Garten liegen wundert mich gar nichts mehr.
Wenn man die Leute bittet, nichts mehr zu füttern bekommt man nur die Antwort"Ziegen sind robust-die fressen alles".
Naja und das eine oder andere Kind klettert dann schon mal über den Zaun.....und wieder raus wenn "Hugo", unser Hahn kommt.
War bis jetzt kein Problem.
Nun musste ich ein Warnschild anbringen, weil "das so nicht geht: Einen bissigen Hahn auf Kinder losgehen zu lassen". "Man muss schon wissen, dass es gefährlich" werden kann".
Nun hab ich ein Schild angebracht. Mal sehen ob DAS hilft.....
Das andere Schild"BITTE NICHT FÜTTERN" wurdr ja erfolgreich ignoriert....

Lupus
20.06.2010, 08:58
Dieses Schild hatte ich vor ca. 40 Jahren in Wuppertal aufgestellt.
Lupus

Mirja
20.06.2010, 10:48
Das Schild find ich klasse :laugh.
Könnte bei meinen 3 Damen auch nicht schaden...

LG Mirja

dehöhner
20.06.2010, 15:30
Witzig mit den Buschhühnern :D

@orpingtonfan

deine Geschichte mit den Kindern, die deine Ziegen füttern hatte ich
schon in einem anderem thread gelesen. Finde ich schlimm und da kann ich nachvollziehen, daß du den Hahn bewußt als Schutz einsetzt.
Die Schuldigen sind aber die Eltern und Omis, die das den Kindern erlauben und ggf auch vormachen. Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung Tiere anderer Leute zu füttern. Insbesondere nicht, wenn dort ein Schild angebracht ist "Füttern verboten". Was will man machen, wenn manche sich nicht dran halten :-[
Du läßt ja nicht einen aggressiven Hahn auf Kinder los, du hälst ihn ja in einem eingezäunten Bereich, wo Fremde nichts zu suchen haben.
Ich meine du hast mal geschrieben, daß Ruhe ist seitdem der Hahn eingekehrt ist.

dehöhner

Orpingtonfan
20.06.2010, 18:42
@ dehöhner
Ja, es war auch nie ein großes Problem, auch wenn es mich manchmal schon gewurmt hat, wenn der Zaun wieder runtergetreten ist, weil wieder Kinder drin waren. Aber in der Zwischenzeit scheint es Sport geworden zu sein... oder eine Art Mutprobe?
Auf alle Fälle stand eines Tages unser Bürgermeister vor der Tür, ob ich nicht den Gockel schlachten könnte, es gäbe Klagen eines Paares, deren Kinder schon des öfteren attakiert worden sind.
Na da fällt mir nichts mehr ein.... aber der Gockel wird nicht geschlachtet PUNKT

linde
20.06.2010, 21:26
Original von Orpingtonfan
Auf alle Fälle stand eines Tages unser Bürgermeister vor der Tür, ob ich nicht den Gockel schlachten könnte, es gäbe Klagen eines Paares, deren Kinder schon des öfteren attakiert worden sind.
Na da fällt mir nichts mehr ein.... aber der Gockel wird nicht geschlachtet PUNKT

Du hast einen Zaun, hinter diesem Zaun leben Deine Hühner samt Hahn. Wenn Eltern ihren Kinder nicht beibringen, dass man nicht einfach so über fremde Zäune klettert, bzw. dass wenn man es dennoch tut negative Konsequenzen draus folgen können, ist das nicht Deine Schuld. :neee:

Was dann allerdings der Bürgermeister da noch will? ???
Ich hoffe Du hast dem Herrn Bürgermeister gegenüber die richtigen Worte gefunden. :o Auch PUNKT :P

Quaki
20.06.2010, 22:29
Hallo Orpingtonfan

Bei unseren Ziegen hat es geholfen, versuch es doch mal so:
Wenn jemand füttert -obwohl ja füttern verboten steht- entweder Foto machen oder nach der Adresse fragen.
Sofort kommt die Frage: "Warum"
Antwort:"Damit ich weiß, wohin die Tierarztrechnung geschickt wird, wenn die Tiere erkranken"
Übersteigen des Zaunes ist Einbruch, da hilft das auch :laugh Sicher wollten sie dir Hühner oder Eier klauen und der Gockel erlaubt das nicht, verteidigt seine Herde, alles ganz normal :P

Gruß Quaki

Mother Goose
21.06.2010, 01:46
@Orpingtonfan, wenn die Leute Dich tatsaechlich verklagen, klage einfach dagegen. Wer weiss, was die Kinder ihren Eltern erzaehlt haben, weshalb sie ueberhaupt auf Deinem Grundstueck waren. Vielleicht hilft es, eine Zeitlang eine Videokamera zu montieren und alles aufzunehmen; vielleicht erwischst Du die kleinen Einbrecher dann auch mal in flagranti. Dann hat der Buergermeister aber nichts mehr zu melden!
LG,
Annika

dehöhner
21.06.2010, 06:30
Ich finde die Idee von Annika mit der Kamera nicht schlecht. Denn wenn das Grundstück außerhalb des Dorfes liegt, sieht keiner, was passiert. Ohne Konsequenzen wird sich nichts ändern, da die Eltern nicht reagieren.
Es gibt doch kabellose Kameras. Vieleicht gibt es auch recht kleine Kameras, die man nicht direkt sieht.
Ich verstehe auch nicht ganz, was der Bürgermeister damit zu tun hat. Wer weiß was ihm erzählt wurde.
Wahrscheinlich wird es ganz anders dargelegt als es ist.

dehöhner

Orpingtonfan
21.06.2010, 14:35
Dem Bürgermeister war das wohl auch sehr zuwider. Er hat das wohl ausrichten lassen, was die Leute ihm aufgetragen haben und er ist ja um Frieden bemüht.
Die Kinder gleich anpflaumen wollte ich auch nicht. Erstens weil ich es schön finde, wenn Kinder noch Interesse an Tieren haben und zweitens, weil ich weiss, sie können es nicht anders machen, als sie es "gelernt" haben. Den Kindern geb ich keine Schuld... :neee:
Aber mit dem einen einen oder anderen Erziehungsberechtigten würd ich gern mal Klartext reden... :jaaaa:
Und sich beim BM zu beklagen...einfach lächerlich :laugh
Ich glaube, ich wollte mit sojemanden gar nicht diskutieren, weil ich weiss unsere Ansichten von Recht oder auch Erziehung liegen meilenweit auseinander. Wir würden nie einen gemeinsamen Nenner finden.
Außerdem brauch ich keinen gemeinsamen Nenner- ich bin eigentlich recht entspannt und harre der Dinge 8)
Den einen oder anderen Tipp von euch kann ich immer noch anwenden...@Quaki: Das mit der TA-rechnung wäre gar keine schlechte Idee ;D
LG Conny

Waldfrau2
21.06.2010, 17:04
Hallo Orpingtonfan, so eine spontane Idee, weiß natürlich nicht, ob man sie umsetzen kann: Wie wäre es mit einer Art "Tag des offenen Zaunes", daß die betreffenden Eltern und Kinder mal offiziell gucken kommen und man ihnen etwas zu den Tieren erzählt, z. B. warum so ein Hahn seine Hühner beschützt und daher für Kinder gefährlich ist, oder was Ziegen so fressen?

Es ist schon so eine Sache. Meine Zwerge wohnen ja fast direkt hinter dem Maschendrahtzaun, und da habe ich auch gleich einen Nachbarn beim Brotfüttern erwischt. Ich habe ihm freundlich gesagt, daß ich das nicht so gerne habe, weil die Tiere nicht so viel Brot sollen wegen des Salzes drin und daß ich gerne im Überblick behalten möchte, was sie so fressen. Zum Glück hat er es nicht krumm genommen und nicht nochmal gefüttert.